Halterung für Navi

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit 1 Jahr Besitzer eine Pan. Seit dem suche ich nach einer Möglichkeit ein Navi zu installieren. Kann mir jemand sagen welches Navi, und vor allem, welche Halterung möglich ist?????


    Vielen Dank schon mal im voraus.

  • Schau mal hier


    http://www.honda-paneuropean.d…1&highlight=Navihalterung


    oder oben bei Suchen Navihalterung eingeben da müsste dir geholfen werden

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Herzlich Willkommen.
    Die Navihalterung im Link von Karl-Heinz ist wirklich gut. Habe sie auch drauf.
    Kann ich nur empfehlen.


    Viele Grüße
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Aber Obacht, :!:


    ich habe die Navihaltrung auch eingebaut (vor 2 Jahren, 71 Euro), aber mittlerweile habe ich die MRA Vario maxi Scheibe, die kommt in der Mitte viel weiter runter als die Originalscheibe. Da stößt die Halterung dann an die Scheibe.


    Also habe ich die Halterung etwas "verbogen" mit dem Effekt, dass ich jetzt die Kontrolleuchten nicht mehr sehe - insbesondere "Neutral" und "Tankreserve" und "Öl". :(


    Kann diese Halterung in Verbindung mit der MRA Scheibe also aus eigener Erfahrung nicht empfehlen. Ansonsten aber sehr gut und einfach einzubauen.


    Gruß
    Hero

    Gruß
    Pan-Hero#1265


    - doppelt hält besser-
    rot grün

  • Hallo zusammen,

    ich bin seit 1 Jahr Besitzer eine Pan. Seit dem suche ich nach einer Möglichkeit ein Navi zu installieren. Kann mir jemand sagen welches Navi, und vor allem, welche Halterung möglich ist?????

    Vielen Dank schon mal im voraus.



    Ich habe seit ca. 4 Jahren ebenfalls die vorgenannte Halterung unter der Originalscheibe (mit den cateyes) und bin sehr zufrieden.

    Stell doch mal ein Foto von deiner Scheibe mit Bezeichnung hier ein. Vielleicht gibt es jemanden, der dir dann sagen kann, ob die erwähnte Halterung darunter passt.

    Gruß
    Berthold

    Gruß aus dem westlichen Münsterland
    Berthold

  • Die neuen Halter haben eine bewegliche Grundplatte. Das passt, den die Maxi habe ich auch.


    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • ... aber nur mit Einbuße der freien Sicht auf die Kontrollen - außer wenn deine Größe (Winzigkeit) bei ca 164,357cm liegt. Ich habe halt bei 190cm und OEM-Scheibe höchstmögliche Naviposition und da ist das Abdeckgummi Kontakte so eben über den Anzeigen. Wenn ich das Kreuz richtig durchstrecke wird schon zu Teil abgedeckt. ( bei Zumo 550 und Turtech Antiklaukloben)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Aber Obacht, :!:
    Da stößt die Halterung dann an die Scheibe.


    Sorry, war falsch ausgedrückt. :oops: Nicht die Halterung stößt an die Scheibe, sondern das Navi. Die Grundplatte ist zwar variabel auf die Halterung zu setzen, aber dennoch ist der Blick auf die Kontrolleuchten verdeckt (bin 186cm). Darum habe ich durch Biegen des Halters versucht den Winkel der Grundplatte zu ändern. Reicht aber nicht. Deswegen die Einschränkung mit der MRA Maxi.


    Gruß
    Hero

    Gruß
    Pan-Hero#1265


    - doppelt hält besser-
    rot grün

  • Habe die Halterung von Navikomm (gibt's bei Polo) für die Varadero verbaut, kleines Loch und hält.

  • Hallo Zusammen,
    habe da Besitzer eines TomTom einfach die Saughalterung per Karosseriekleber und mit ner Fixierschraube auf der Lenkerabdeckung befestigt. Keine Sichteinschränkung auf Instrumente oder Kontrolleuchten und völlig vibrationslos.

  • Hi zusammen,


    habe auch die Comkor-Navihalterung mir drauf gebaut.


    Vorteile in meinen Augen:


    - schnelle und einfache Installation (hab ca. 20 Min. gebraucht) - auch für Nicht-Techniker -%-
    - keine zusätzlichen Bohrungen GOO
    - mehrere Vorbohrungen in der Halterung für RAM-Mount-Befestigungen, somit kann neben Navi auch noch was anderes angebracht werden
    - individuelle Einstellmöglichkeiten fürs Navi (höher/tiefer - seitlich li/re., mittig)
    - durch RAM-Mount auch für alle Navis nutzbar
    - Navi kann so befestigt werden, dass die Instrumente sichtbar bleiben


    und kann auch nicht einfach so abgebaut werden, da die Scheibe ab muss/sollte.


    Nachteil:
    - ist wohl nur für die PAN und doch recht teuer (119.-€)
    - RAM-Mount -Teile sind auch ziemlich teuer


    Wenn ich nochmal kaufen müsste, würde ich wieder das Teil holen, da es wirklich perfekt passt (hab aber auch nochmal Filz zw. Halterung und Plastik gelegt, damit man später keine Kratzer sieht & wg. weniger Vibrationen).


    Gruss


    Nomade