Boykott von Shell und Aral

  • Hallo liebe Fangemeinde !


    Unsere Pan braucht zwar nur Normalbenzin, aber wie lange wird das noch angeboten. Mein PKW braucht Super-Plus, und da haben wir schon das Problem.
    Nachdem jetzt meine Stammtanke (Aral) auch nur noch 100 Oktan Sprit zu exorbitanten Preisen anbietet, bin ich dazu übergegangen alle Aral und Shell Tankstellen zu boykottieren. Nicht mal mehr eine Bildzeitung werde ich dort kaufen.
    Ich kann nur hoffen das alle die, die sich von den Ölmulties nicht für Dumm verkaufen lassen wollen, es mir gleich tun. Denn gemeinsam sind wir Stark!


    Gruß Holger

  • Noch dazu kommt, dass Sprit mit 100 Oktan ein einzige grosse Lüge ist, aber die Marketingstrategen von Shell haben sich das Formel-1 Fieber zunutze gemacht, und die Fans tanken die teure Schei... wie verrückt.


    Olli

  • Warum nicht Automobile boykottieren, die Super-Plus brauchen? So'n Teil würd ich mir nie zulegen!


    Ohne Shell und Aral wär hier das Tankstellennetz verdammt dünn. Außerdem bieten die doch das Super-Plus ZUSÄTZLICH an, und wer auf die Werbung rein fällt kann gern zahlen ....


    Aral hat marketingmäßig auch noch die Motorradfahrer entdeckt und gibt meist noch Visiertücher mit dazu, ist doch auch nett, oder?

  • Jep Bärnd...100% agree, aber die Visiertücher zahlst DU mit dem Spritpreis, lieber wär´s mir wenn der Sprit dafür billiger wär!


    0.btw....die STX braucht Super 95 Oktan.


    1.Also erstens, Super Plus im Auto müsst mir einfallen(so ne Karre würd ich mir auch nie kaufen).....zum Glück hab ich nen Diesel !! (so ne Karre würd ich mir auch nie kaufen)


    2.Wer sich den Schuh anzieht (mit der Werbung) ist selber schuld !


    3.Bei Aral tank ich seit der Ball-Aktion nur noch unter Androhung körperlicher Gewalt. (Die haben mich auf 300 Punkten=10 Bälle sitzen lassen weil angeblich ausverkauft - gut....soviel Bälle braucht kein Mensch, aber es geht ums Prinzip!)


    übrigens weiß ich jetzt endlich wer die Bild Zeitung kauft...hat bis dato nie einer zugegeben (können Pausen so langweilig sein, das man für so einen Krampf seine Zeit verschwendet 8) )


    Als dann

  • Irrtum!
    Sie haben auch schon Superdiesel im Programm.
    ...naja, wer`s braucht undv dran glaubt... NO
    Gruss


    Klaus

  • Hallo Bärnd!


    Das Super Plus wird eben nicht zusätzlich angeboten, da fast alle Tankstellen nur 4 Tanks haben. Also müssen viele den teuren Sprit kaufen, obwohl sie ihn gar nicht brauchen.
    Aber vielleicht wird sich die allgemeine Lage ändern wenn`s auch kein Super-Benzin mehr gibt und die STX Treiber alle 100 Oktan kaufen müssen der dann 20 Cent teurer ist als das Super Benzin.


    Gruß Holger

  • @Holgi: ich hab noch NIE eine Tankstelle erwischt, an der es kein Super gab sondern nur SuperPlus ...

  • Diverse Autofahrerorganisationen behaupten immer wieder der Sprit an noname Diskontern und Markentankstellen sei 1:1 gleich...


    Nuja, hatte mir voriges Jahr Einspritzdüse #3 am Toyota versiebt, offenbar durch Ostsprit bei diversen Dienstreisen; Wasser im Fusel!! Düsennadel verrostet (der Mech hatte sie dann aufgeschnitten weil's das am 1,8ltr lean-mix Aggregat der Carina Serie noch nie gegeben hatte).


    Also doch nicht immer klar was die so in den Sprit pantschen...
    Auch wenn an den Tankstellen in Cz oder SLO groß OMV dran steht...

  • Also Martin,
    Wasser im Sprit haste bis zu einem gewisssen Grad doch sowieso durch Kondenswasser, dazu brauchste nich xtra nach Polen oder so fahren. Das mit der Gleichwertigkeit des Sprit stimmt übrigens! In D gibts meines Wissens 3 große Raffinerien, und bei denen fahren alle Marken und auch die Markenlosen Tanker vor. Zu Ariel und Persil wird erst danach, wenn der jeweilige Farbzusatz dazu gemixt wird.


    Und 91 Octan reichen für den niedrig verdichtenden Motor der 1100er alle mal, alles andere gehört in den Bereich der Sagen und Märchen. (Sorry, das gehört wohl eher zum thread "Super für die Pan")
    Gruß
    8) Axel 8)

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Hallo


    Das Noname Tanken den selben Sprit haben wie die Marken Tankstellen steht fest, nur ist es leider so das bei manchen Nonams die Tanks das Problem sind, die zb. noch nie gereinigt wurden. Das habe ich aus einer Quelle die es wissen muß und nun ratet mal von wem :twisted:


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.