Standgas zu niedrig

  • Bin seit gestern stolzer Besitzer einer Pan.
    Leider ist das Standgas zu niedrig. Muss ständig den Choke in die Mittelstellung bringen, damit sie mir nicht ausgeht. Mit der Einstellschraube im Tankdeckel lässt sich die Leerlaufdrehzahl auch nicht höher stellen.
    Kann mir jemand einen Tipp geben oder bleibt nur der Weg in die Werkstatt.
    Beim Vorbesitzer hat sie über ein Jahr gestanden.

  • Wer ist er denn ? Stell dich doch bitte erst einmal vor das könnte dir sehr nützlich für dein Problem sein.



    Gruß von der Nordsee


    Pako

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • Und beim Vorstellen denke auch an Deinen Wohnort.
    Es gibt nämlich auch ein paar hilfreiche Geister. Die schauen sich das Problem auch an

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Lässt sich die Einstellschraube überhaupt drehen?
    Ist die Welle noch im Vergaser fest oder dreht sie nur in der Luft

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Einstellschraube lässt sich schwer drehen und auch nur "runter". Also höher geht die Drehzahl nicht mehr.
    Bevor ich anfange, die ganze Verkleidung abzubauen, dachte ich, ich frage lieber mal die Fachleute hier im Forum.


    Gruß aus dem im Moment sonnigen Südharz!
    Dieter

  • Ich denke du wirst um die Demontage nicht rum kommen. Je nach Alter bei der Gelegenheit auch gleich Ansaugstutzen, Schläuche usw. prüfen ggfs. erneuern.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Ist bestimmt ein großer Akt , an die Vergaser zu kommen? Müssen sämtliche Verkleidungsteile abgebaut werden? :-?
    Bei meiner Z 650 lag ja alles frei! ;-)
    Habe eigentlich immer versucht, selbst zu basteln. Außerdem ist der nächste HH 50-70 km entfernt.

  • Müssen sämtliche Verkleidungsteile abgebaut werden? :-?.


    Das geht von Mal zu Mal schneller ;-)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Hier bin ich noch mal.
    Hatte an anderer Stelle gelesen, dass jemand wegen der langen Standzeit, ein Additiv zum reinigen verwendet hat. Habt ihr auch schon Erfahrung damit gemacht?

  • Dieter, du schreibst, dass die Möhre ein Jahr gestanden hat. Nehme ich mal an, dass der Sprit genau so alt ist...!? Wie heißt es so schön unter Bikern > da ist ja schon Haut drauf < Somit solltest du erst mal frische Brühe tanken und den Vergaser frei fahren. Dann kannst du auch vllt. einen Vergaserreiniger mit in die Tankfüllung füllen und fahren, fahren, fahren... Aber bedenke, dass deine Drehzahlregulierung schon am Hochanschlag steht (falls du das richtig beurteilt hast) und evtl. im Vorfeld schon etwas passiert ist, was den Vorbesitzer zu immer höherer Drehzahljustierung veranlasst hat. Sollte man abklären. Wenn es ganz schief läuft, müsste der Vergaser mal in den Ultraschaller und gründlich gereinigt, sauber eingestellt und gesynkt werden.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!