Standgas zu niedrig

  • ... du kannst auch in der Suche mal >Vergaserreiniger< eingeben und erhälst mehrere Freds mit dem von dir beschriebenen BUG. Von wesentlich besser bis nix geholfen alles zu finden... ein Beispielfred hier

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Dieter, du schreibst, dass die Möhre ein Jahr gestanden hat. Nehme ich mal an, dass der Sprit genau so alt ist...!? Wie heißt es so schön unter Bikern > da ist ja schon Haut drauf < Somit solltest du erst mal frische Brühe tanken und den Vergaser frei fahren. Dann kannst du auch vllt. einen Vergaserreiniger mit in die Tankfüllung füllen und fahren, fahren, fahren... Aber bedenke, dass deine Drehzahlregulierung schon am Hochanschlag steht (falls du das richtig beurteilt hast) und evtl. im Vorfeld schon etwas passiert ist, was den Vorbesitzer zu immer höherer Drehzahljustierung veranlasst hat. Sollte man abklären. Wenn es ganz schief läuft, müsste der Vergaser mal in den Ultraschaller und gründlich gereinigt, sauber eingestellt und gesynkt werden.


    Hallo Hannes, danke für die Info.
    Hatte das ja bei meiner Z 650 auch, nachdem sie mal fast 2 Jahre nicht bewegt wurde. Schlechter Leerlauf, Fehlzündungen usw. Das gab sich, als sie dann mal 1000 km gefahren wurde.
    Werde das mit dem fahren, fahren ... nach meinem Urlaub (allerdings WoMo :( )ausprobieren und mir aber vorsichtshalber auch einen HH suchen. Wäre eh wieder ne 6000er fällig.


    Gruß aus dem Harz
    Dieter

  • Neugierig bin, selbst lange WoMO gefahren ;-). Was fährst Du, oder bist Du Mieter?


    Hallo Olli,
    fahre Dethleffs Globetrotter A 5880 (Ducato). Bin aber schon seit 30 Jahren mit WoMo vom VW T2 (Selbstausbau) bis zum Alkoven unterwegs. Jetzt gibt es bestimmt gleich Mecker, weil dies nicht in dieses Forum gehört.-%-

  • Nöö, wir sind hier schön öfters abgeglitten. Ich hatte zunächst einen Chausson Welcome (5,90 Alkoven mit Seitensitzgruppe), danach Bürstner T-680; 7m teilintegriert mit festem Heckbett. Seit 4 Jahren ohne WOMO, hat nicht gelohnt, zu wenig genutzt, aber in 3,5 Jahren zeichnet sich bei Frauchen der Ruhestand ab (Altersteilzeit), dann kaufe ich mir wieder einen Gebrauchten, vermutlich integrierten Hymer S-510 Barversion, der reicht für uns Zwei, die Blagen sind aus´m Haus. Schönes Hobby, besser als Biken (meine Empfindung), wenn man genug Zeit hat GOO.

  • Olli wo Du recht hast hast Du Recht
    das ist meiner war gerade an der Cote d'Azure
    Gruss an alle
    Rudi

  • Unser eins kommt vor Hunger nicht in den Schlaf ;-)
    und ihr redet von Wohnmobilen, Altersteilzeit usw.


    Finde ich Klasse mit nem Mobil auf Tour. Habe ich vor Jahren auch gemacht
    Clou 670 aber gemietet, leider.

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • So, aus Hellas zurück. (Leider!)
    Ein Reifen geplatzt und der zweite hatte auch schon dicke Beulen!!


    Gut, dass so was so gut wie beim Mopped passiert.
    Jetzt kümmere ich mich aber um die Pan. Habe erst mal ein Additiv in den Tank geschüttet und werde fahren, fahren ...
    Aber da eh die 36000er ansteht, werde ich mir einen Händler suchen.
    Hatte ja schon den Tipp mit Mühlhausen bekommen. Hat noch jemand Erfahrung mit einem Händler im Großraum Harz gemacht?


    Grüße aus dem Büro :(

  • Bin jetzt bei der 2. Tankfüllung mit Additiv. Sie läuft inzwischen runder. Auch ohne Choke.
    Für das Vergaserreinigen möchte der HH in Mühlh. 290 EUR + x haben. Das werde ich mir wohl erst mal sparen.
    Die 36 Tkm Inspektion soll 491 EUR kosten. Das werde ich machen lassen.

  • Habe die Pan gestern von der Inspektion von einem Motorradhändler aus NDH abgeholt.
    Das Ganze hat mich inkl. Vergaserreinigung 293,70 EUR gekostet!!!!
    Wurde auch nach Honda-Checkliste durchgeführt. Habe bis jetzt noch nichts festgestellt, wo der Preis-Leistungsunterschied liegen könnte. Sie läuft!!

  • Eine Inspektion mit Vergaserreinigung durch Ultraschall für 293,70 €.... sorry das gibt es noch nicht mal in der tiefsten Provinz im Osten....


    Der Vergaser wurde garantiert nicht gereinigt....


    Das Auftragspaket zusammen geht nicht unter 6h... plus Material

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Eine Inspektion mit Vergaserreinigung durch Ultraschall für 293,70 €.... sorry das gibt es noch nicht mal in der tiefsten Provinz im Osten....


    Der Vergaser wurde garantiert nicht gereinigt....


    Das Auftragspaket zusammen geht nicht unter 6h... plus Material


    Kann nicht sagen, was genau mit dem Vergaser gemacht wurde. Sie hatten mich nach der Insp. angerufen und gesagt, dass der Vergaser gereinigt werden muss, da sie sehr schlecht läuft. Wusste ich ja auch, aber ich dachte das gibt sich nach fahren und Additiv.
    Nachdem ich sie abgeholt habe, läuft sie eigentlich recht rund. Und ich hoffe, dass bleibt auch so!