sie jault wieder....

  • Wie, "Ersatzmoppeds haben sie nicht"? Welcher Freundliche in Berlin oder Umland ist denn dein Favorit? Aber vielleicht ist Dirks Empfehlung schon die richtige Richtung, viel Erfolg

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • ... da war ich vor ein paar Jahren mal (temporärer) Kunde. Gerade das Wegkommen ist ein Problem (U-Bahn Bloschko und dann halbe Weltreise ...), Ersatzbikes hatten sie damals schon keine. Bin zu meiner VilleZeit durch Empfehlung bei einem anderen HH gelandet und seither bis heute bestens bedient


    Schöne Grüße, Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • ... das Pfeifen der Trophy Zitat: "Unter dem ausladenden Plastik lebt der gut 1.200 Kubikzentimeter große Dreizylinder auf, so, wie man es mittlerweile gewohnt ist. Grummelnd, leicht vibrierend, hörbar. Hier ist kein summender Staubsauger an der Arbeit, sondern ein 135 PS starkes Triebwerk, das knurrt und über die Airbox das typische Pfeifen abgibt."


    Nur um mal die Möglichkeit wieder aufzuwärmen, dass das verstärkte "Pfeifen" nach der Inspektion, lt. Plan mit Lufi-Wechsel, vielleicht doch aus der Richtung kommen kann.
    Nachschauen macht schlau, und wenn man es wenigstens ausschließen kann.

  • ... das Pfeifen der Trophy Zitat: "Unter dem ausladenden Plastik lebt der gut 1.200 Kubikzentimeter große Dreizylinder auf, so, wie man es mittlerweile gewohnt ist. Grummelnd, leicht vibrierend, hörbar. Hier ist kein summender Staubsauger an der Arbeit, sondern ein 135 PS starkes Triebwerk, das knurrt und über die Airbox das typische Pfeifen abgibt."


    Nur um mal die Möglichkeit wieder aufzuwärmen, dass das verstärkte "Pfeifen" nach der Inspektion, lt. Plan mit Lufi-Wechsel, vielleicht doch aus der Richtung kommen kann.
    Nachschauen macht schlau, und wenn man es wenigstens ausschließen kann.


    wie jetzt, 1200ccm und drei Zylinder??? :shock:



    Nee, ja, mache ich am WE mal. Von aussen hatte ich mir das ja schon angeschaut, mal sehen....


    ...denke trotzdem, dass es etwas Grundlegenderes ist, weil, auch als es besser war, war sie deutlich lauter als Dirks.

  • ... ...denke trotzdem, dass es etwas Grundlegenderes ist, weil, auch als es besser war, war sie deutlich lauter als Dirks.


    ... eben drum, irgendwas ist kaputt, fehlt, falsch eingebaut.


    Ich tippe auf Luftfilter
    - nicht richtig eingesetzt (geht erstaunlicherweise trotz Führungssteg),
    -falscher Lufi (China-Imitat, andere Maschine)


    und, weil man Läuse und Flöhe haben kann
    - nicht aufgesteckter oder runtergerutschter Kurbelgehäuse-Entlüftungsschlauch (geht von unten ans rechte vordere Eck des Lufi.Kastens)
    - die Federdrahtschelle dort fehlt sowieso :mrgreen:



    H.

  • Tempelhofer Weg?


    Outside Berlin ---> mitten in der Pampa: Wietstock (Ludwigsfelde) ;-). Von der Arbeit (Schöneberg) 20 Minuten, von zu Hause (Mahlow) 15 Minuten; bei Bedarf natürlich Ersatzbike :lol: , unterm Strich also unproblematisch. Sehr kompetenter Werkstattmeister!


    Schöne Grüße, Wolfgang


    ... fahre nachher hin, Hinterreifen ist schon wieder fällig

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • kurze Frage hinterher: was genau erzeugt eigentlich diesen pfeifenden Unterton bei der stx ?


    hab zwar mitgelesen, aber eine eindeutige Erklärung habe ich für mich noch nicht rauslesen können :-?


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Outside Berlin ---> mitten in der Pampa: Wietstock (Ludwigsfelde) ;-). Von der Arbeit (Schöneberg) 20 Minuten, von zu Hause (Mahlow) 15 Minuten; bei Bedarf natürlich Ersatzbike :lol: , unterm Strich also unproblematisch. Sehr kompetenter Werkstattmeister!


    gut zu wissen, dass es noch Alternativen gibt!!! GOO


    hab kein Problem für eine gute Adesse ein bisschen weiter zu fahren...

  • Jetzt wo wir drum diskutieren, muss ich sagen, meine "turbiniert" auch, was ich aber in keiner Weise als störend wahrnehme. War gestern unterwegs und habe explizit drauf geachtet:


    - pfeift nicht im Stand (höre ich dank fortgeschrittenem Alter evtl auch nicht mehr), bei Gasstößen nehme ich übers Motorengeräusch hinanus nur ein "Säuseln" wahr, wenn die Motordrehzahl dann bei Null-Gas wieder absinkt. Ansonsten eben: Vierzylinder!


    - als lauter wie jeweils zur vorhergehenden Situation empfinde ich es, wenn ich aus erhöhtem Tempo raus das Gas wegnehme (schieben lasse) , ich unterstelle, dass dann die eigentlichen Motorgeräusche leiser sind und das Pfeifen deshalb subjektiv als lauter empfunden wird


    - irgendwie habe ich den Eindruck, dass das Geräusch eher von der Fahrgeschwindigkeit als von Motor-Drehzahl abhängt


    - deutliche Unterschiede in der empfundenen Lautstärke je nach Straßenbelag (weicherer Teer, grober Asphalt, Betonbahn) und seitliche Bebauungen an der Straße, Leitplanken u.a., selbst Laternenpfähle "pfeifen zurück"


    - gestern nach 22.00 waren es bei uns noch über 25°, deshalb etwas lockere und luftigere Bekleidung, Visier halb offen, aber mit meinem alten Schuberth Concept hörste jenseits der 70 eh nix mehr :mrgreen: (Windschild unten)


    - und definitiv, bei höherer Geschindigkeit und hochgestelltem Windschild höre ich nur sonores Brummen


    - eine verlässliche Lokalisierung, wo es denn nun herkommt NO: halt irgendwo aus dem vorderen, unteren Gebälk ...



    Und so wars schon immer.


    H.


  • - irgendwie habe ich den Eindruck, dass das Geräusch eher von der Fahrgeschwindigkeit als von Motor-Drehzahl abhängt



    - und definitiv, bei höherer Geschindigkeit und hochgestelltem Windschild höre ich nur sonores Brummen


    Kann ich nur bestätigen. Vor allem bei Langsamfahrten in der Stadt ist das Pfeifen deutlich zu hören. Am deutlichsten fällt es mir auf, wenn ich mit der 11er gefahren bin und anschliessend auf die 13er wechsle. Die 11er kennt dieses Pfeifen nicht. Aber stören tut's mich nicht (mehr).