ST1300: Reifen BT020 vs. BT023 vs. T30

  • Heinz, warum auch immer, scheint auf Deinem Bildschirm die Freigabe für die ST1100 zu sein!


    Kontrolliere doch bitte den Eintrag in der Spalte "Handelsbezeichnung" und vergleiche ggf. die Reifengrößen.


    Ich muss jetzt erst mal Futter fassen und schaue später hier noch einmal rein.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:




  • Aber in deinem Anhang von Bridgestone sind unten Fußnoten:


    Schau mal weiter oben in der Zeile, wo der T 30 drin steht. Da steht dann ganz rechts über dem PDF-Symbol ne 4 für die anzuwendende Fußnote.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • So, Heinz, ich glaube, ich habe jetzt mit Axels Hilfe Dein Problem kapiert! :idea:


    Wenn Du dem Link folgst, siehst Du die Anzeige auf dem angehängten Bild.


    Dort steht über dem Downloadsymbol für die eigentliche Freigabe die "Fußnote 4", die nichts anderes besagt, als das die Freigabe auch ohne Eintrag in den Fahrzeugpapieren gültig ist.


    Weiter im nächsten Beitrag...

    Dateien

    • Freigabe1-1.jpg

      (100,03 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • ... wenn Du jetzt den Download bemühst, bekommst Du das anhängende Bild.


    Gruß
    Achim

    Dateien

    • Freigabe.JPG

      (95,24 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Hallo,


    ich hab das Problem, dass meine Skandinavienreisen meist so lange sind, dass ich mit der Laufleistung des Hinterreifens manchmal Probleme kriege. Wer will schon im Urlaub nen Reifen wechseln ... (mal ganz abgesehen von den Preisen in Norwegen).


    Daher meine Frage: Welcher der drei Hinterreifen BT20/23 und GT30 hält eurer Ansicht nach am längsten auf der 1300-er?


    Hab bisher immer den BT020 gefahren und die anderen noch nicht ausprobiert.


    Gruß


    Michael

  • Bentwortet zwar nicht Deine Frage, gibt aber eventuell einen Dankansatz:
    Mein Michelin PR3 hat gut 12tkm gehalten - weil davon gut 5tkm auf der Karpatentour geschont wurden. Ansonsten ist er mit max. 6tkm "Punktereif".


    Hallo MES,


    ich hab nicht verstanden, was Du mir für einen Denkansatz geben wolltest. Doch wohl hoffentlich nicht, dass es auch von der Fahrweise abhängt?


    Herzliche Grüße


    Michael

  • Nein, dass ist doch jedem bekannt. Ich meinte nur, dass ich jetzt nicht direkt Deine Frage (BT20/23 oder GT30) beatwortet habe sondern den PR3 ins Spiel brachte. Ich bin früher den BT020 gefahren. Aus meiner Sicht ist der PR3 um Klassen besser.

  • wenn man die versch. Freds/Postings liest, was den BT023/GT betrifft. Hängt die Lebensdauer der Reifen sehr von der Beladung der Pan ob 1 od. 2 Person bis vollbeladen ab. Und das im überwiegend vollbeladen Zustand eventl. bei 4500-5000km der Reifen an ENDE ist. Und natürlich von der rechten Hand.


    das kannst aber auch unter Benutzung der Suchfunktion nachlesen.


    Gruß Wolfi

  • Nein, dass ist doch jedem bekannt. Ich meinte nur, dass ich jetzt nicht direkt Deine Frage (BT20/23 oder GT30) beatwortet habe sondern den PR3 ins Spiel brachte. Ich bin früher den BT020 gefahren. Aus meiner Sicht ist der PR3 um Klassen besser.


    Hallo,


    ich will Uralt-Diskussionen um die Zulässigkeit von bestimmten Reifen nicht aufwärmen.


    Aber ich war gestern bei der DEKRA und weil ich auch diesen unseligen Eintrag "Reifenfabrikatsbindung gemäß Betriebserlaubnis beachten" im Schein habe, ist für mich eine unkomplizierte Abnahme nur dann möglich, wenn ich ne Unbedenklichkeitsbescheinigung mitführe. Und die gibts von Michelin leider nicht - nur von Bridgestone. Auch wenns vermutlich möglich wäre, diesen Eintrag loszuwerden: Ich scheue im Moment den Aufwand. Vor allem deswegen, weil ich mit den Bridgestone eigentlich zufrieden bin.


    Und zur Beladung: Ich hatte früher auch gedacht: Hohe Last -> wenig Schlupf = weniger Abrieb
    Seit ich jedoch auf einer schwerbeladenen Urlaubstour mein Profil hinten rasend schnell verloren habe, hab ich da inzwischen meine Zweifel .... Zumindest bei der PAN mit BT020 ...


    Also: Welcher der drei Bridgestones hält hinten am längsten - weiß das jemand?


    Grüße und vielen Dank für Infos


    Michael