Jetzt hab ich auch eine!

  • Servus Jungs (und natürlich auch die Mädels).


    Ich heiße Günter und wohne in Erding (ist da wo das gute Weißbier herkommt).


    Jetzt ist es so weit. Ich habe eine Pan gekauft. Jahrelang hat mich das gute Stück fastsinniert und ich wusste irgend wann habe ich eine.
    Ich bin ein „Umsteiger“. Bis jetzt hatte ich eine BMW R 1150 R, aber irgend wie war das alles nicht so wie in der Werbung und im Prospekt. Na ja, war halt Lehrgeld.


    Ich hoffe mit der gekauften blauen Pan ABS/CBS usw. (Bj. 3.2000 – 29.000Km – neu Reifen Metzeler Z4 – zwei Verkleidungsscheiben – Zustand sehr gepflegt, fast neuwertig – Kaufpreis 7.200 EU) nicht daneben gegriffen zu haben.
    Oder habe ich zuviel bezahlt?
    Wenn man die Preise in Inseraten anschaut scheint sie mir eher günstig. Na hoffentlich hat sie keine versteckten Macken.


    Ich werde berichten. .... und wenn’s wider erwarten doch Macken gibt das ganze Forum mit Fragen nerven.


    Im Voraus danke für eure Einschätzungen was den Kaufpreis anbelangt.


    Wie geht das denn mit den Smilies? Hab keine Erfahrung mit Foren.

  • Hallo Günter,


    herzlich WILLKOMMEN im Forum. Ich denke der Preis ist in Ordnung. Habe für meine 2001 mit 12000km 9.000 EUR bezahlt. War auch unter Listenpreis und echtes Schnäpchen. Hätte die Pan mittlerweile schon wieder für 10.000 verkaufen können. Sind wohl echt gesucht. Smilies ganz einfach einfügen mit :o linker Maustaste auch Smilie klicken, erscheint dann im Text. Was hat dir an der RT nicht gefallen ?.
    Lass Dir Dein Weißbier schmecken, ich bevorzuge aber Gutmann Weizen aus Titting. Bis dann.

  • Servus Hobo,


    danke für Deinen Willkommensgruß. Und die Hilfestellung für die Smilies. Ich hatte einen Roadster und keine RT. Die Ärgernisse gelten aber für alle Boxer (zumindest aus dem Baujahr) gleichermaßen.
    Zu erst die guten Nachrichten. Das Fahrwerk und die Bremsen sind erstklassig. Der Schub den der Motor macht ist gewaltig und du kannst damit „wie die wilde Sau um die Ecken“ sausen. Aber, das Getriebe stammt vermutlich aus einem Traktor, die Einstellung des Motormanagement lässt Ruck freies Fahren nur bei höheren Drehzahlen zu. Bei Schritttempo fühlt sich das Ganze wie die Autos mit der frühen Kat-Technologie an. Oft kann sich die Schubabschaltung nicht entscheiden und das Mopped sackt förmlich in sich zusammen um dann unvermittelt wieder vorwärts zu wollen. Dazu kommt noch das übliche Konstantfahrruckeln zwischen 2- und 3-tausend Umdrehungen. Komm damit in einen Stau und du wirst wahnsinnig. Selbst lockeres Gleiten macht nicht wirklich Freude. Immer nur Vollgas, ich weiß nicht. Unten rum läuft der Motor eher ruppig. Die Sitzposition, das merkst du selbst auf einer längeren Probefahrt nicht, ist für meine Größe 172cm ungemütlich weil zu weit zum Lenker hin gebeugt.


    Egal, jetzt weiß ich’s und wenn das Mopped verkauft ist, ist der Fall für mich erledigt.


    Das Gutmann Weizen aus Titting kenn ich nicht, aber trink doch heut Abend eins für mich mit.

  • Hallo Günter,
    herzlich Willkommen im Kreis der Pan-Treiber! Der Preis hört sich gut an, auf dem Gebrauchtmarkt gehen die STs locker weg.
    Bei den Smilies sollte man erwähnen, dass es mit der Funktion "Schnellantwort" nicht ganz so einfach ist, ansonsten über die Auswahl links die Symbole anklicken (wie Hobo schon gesagt hat). ;-)

  • Servus Bärnd#46,


    auch Dir danke für Deinen Willkommensgruß. Mit den Smilies wird ich mich etwas spielen.

  • Von mir ein doppeltes Willkommen, denn Weizentrinker - erst recht wenn sie aus Erding kommen - sind von mir mindestens genau so gern gesehen wie Pan-Treiber.
    Ich denke mit dem Preis hast du eher ein echtes Schnäppchen gemacht, wenn sich nicht im Nachhinein noch irgend welche versteckten Mängel einstellen.
    Gruß
    8) Axel 8)


    Hinweis an Knobi: Hier fehlt noch ein Weizenbier-zuprost-Smilie!!!

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Hallo Günter


    Auch von mir ein herzliches ::- hier im Forum, das mit dem Preis geht inordnung war wirklich günstig. Viel Spass beim Fahren und hier im Forum


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Zitat

    Original von Axel#561



    Hinweis an Knobi: Hier fehlt noch ein Weizenbier-zuprost-Smilie!!!


    Heee jetzt wollt ihr mich aber fertig machen :wink: :wink: mal sehen ob ich eins finde.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Tach Günter,


    herzlichen Gruß aus dem flachen Münsterland.


    ::- im Forum und viel Spass mit Deiner Dicken. :)


    Axel#561,
    ...und ich denke die ganze Zeit, dass da :-gl Weizenbier drinn ist -klapp-

  • Hi Günter
    Ein herzliches ::- auch aus dem Sauerland.
    Hoffe, du bist nicht böse, das ich Paulaner trinke... :-gl
    ansonsten einen scönen Gruss


    Klaus

  • Hallo Günther,


    ::- ein herzliches Willkommen auch aus Nordbaden. ::-


    Über den Preis zu Deiner "Dicken kann man ich nur beglückwünschen. Es kommt nicht selten vor, das man sie teurer verkauft als einkauft. Problem ist nur - keiner verkauft sie wenn er sie mal hat. :-(w


    Mit etwas Pflege müßtest Du Deinen Kilometerstand noch verzehnfachen können und so noch eine Weile Dein Spaß dran haben.


    :D:D:D