Schlüssel abgebrochen

  • ... für zu stehen ist mir die pan zu schade. ...


    Durchaus verständlich! Ich habe da so eine Idee für ähnliche Fälle, aber ein verwandtes Thema hatten wir vor ein paar Monaten und ist erst verrissen und dann beerdigt worden. Pack ich nicht neu an ... :twisted:


    Wegen der Schlüsselgeschichte im Allgemeinen:
    Ich habe mit beim Schlüsseldienst einen Rohling ohne Transponder *) als 3.-Schlüssel machen lassen. Mit dem schließe ich in aller Regel die Koffer und das Handfach links; bei Bedarf kann ich das Lenkschloß entriegeln, Zündung ein mit allen Funktionen aber eben ohne Benzinpumpe und Starter.
    Auf großer Tour nutze ich zum Fahren den 1.-Schlüssel, der 2.-Schlüssel ist in einem der Koffer untergebracht und zum Schließen / Arretieren der Koffer ganz überwiegend eben den 3.-Schlüssel. Trage ich normalerweise am Band um den Hals und habe ihn deshalb jederzeit zur Verfügung, auch ohne den 1.-Schlüssel evtl vom Zündschloß abziehen zu müssen.
    Ich finds für mich überaus praktisch, vor allem, wenn ich nur mal schnell ans Handfach will. Und wenn der denn mal abbrechen sollte, habe ich immer noch meine 2 Originalen. Spaß hat so um die 10 € gekostet.



    *) musste allerdings erst extra bestellt werden, die Rohlingform ist offenbar nicht gerade alltäglich.


    H.

  • War hier mal beschrieben :
    2 Schlüssel (wie original mit x-ponder) in Hong Kong gekauft.
    Ca. € 10 das Stück incl. Versand.
    Lief alles problemlos, neue Schlüssel in D angelernt; alles bestens.
    Vllt. hat noch jemand die e-bay Adresse ?? Ich leider nicht mehr.



    Doch noch gefunden: e-bay Artikelnr. 380473241597

    Mit hanseatischen Grüßen aus EDDW
    BERNHARD

    Einmal editiert, zuletzt von HANSEAT ()

  • Den abgebrochenen Schlüssel vom Koffer/ Halter habe ich mit Sekundenkleber und den Streichholz nicht raus bekommen. Die Federn im Schluss haben den Rest gut fest gehalten.:(
    Nach der Versuch mit den Sekundenkleber und den Streichholz fehlgeschlagen ist musste eine neue Lösung her.:?:
    Ich habe das Schloss ausgebaut und von unten ein loch von 3 mm reingebohrt, durch das loch konnte ich den Schlüsselbart wieder raus-schieben.:-? Jetzt kann auch überflüssiges Öl ablaufen :roll:
    Jetzt warte ich nur noch auf den neuen Schlüsse, der soll ende August kommen.


  • Ja das mit den HH ist Blöd erst mal die Zeit finden um den Schlüssel zu bestellen, dan noch mal um den Schlüssel anzupassen.
    .


    Ist mir auch schon passiert. Du mußt den Schlüssel wirklich nicht anpassen, einfach Schlüsselrohling von Honda bestellen, Nachfertigung dann im Schlüsseldienst.
    Unter der Abdeckung im Schlüsselkopf sitzt der Transponder, vorsichtig heraus
    gelöst und in den neuen Schlüssel geklebt, Abdeckung wieder drüber.
    Alles ist gut! Funzt bei mir wie eine 1.

  • Der eingeklebte Transponder löst sich gut, wenn man ihn mit Aceton tränkt, also mal an Mutti´s Schminktisch und nach Nagellackentferner peilen ;-). Hab ich bei meinen Golf-Schlüsseln so gemacht, den Tipp fand ich im Golfforum.

  • Der eingeklebte Transponder löst sich gut, wenn man ihn mit Aceton tränkt, also mal an Mutti´s Schminktisch und nach Nagellackentferner peilen ;-). Hab ich bei meinen Golf-Schlüsseln so gemacht, den Tipp fand ich im Golfforum.



    Danke,


    werde ich dran Denken wenn der Schlüssel da ist.

  • Hat schonmal einer diesen GIVI-Schlüssel für´s TC nachmachen lassen? Haben die einschlägigen Schlüsseldienst Rohlinge dafür? Ich habe heute einen gekillt :oops:und bevor der Zweite das Zeitlich segnet, muss ich Vorsorge treffen.

  • ... bekommt ihr inzwischen den Tatterman in den Knochen, dass ihr euch eure Schließanlagen ramponiert? Abgebrochene Schlüssel, Suppe verschlabbern, Pippiflecken auf den Pantoffeln - das Forum wird langsam alt.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • ... bekommt ihr inzwischen den Tatterman in den Knochen, dass ihr euch eure Schließanlagen ramponiert? Abgebrochene Schlüssel, Suppe verschlabbern, Pippiflecken auf den Pantoffeln - das Forum wird langsam alt.



    Da kannst Du mal sehen wie Kräftig und Rabiat die Alten von Heute sind.

  • und auserdem wiso wird:?::?::mrgreen:


    Jetztaberschnellwech

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • Der GIVI-Schlüssel ist abgewinkelt, wenn man am Seitenkofferschloss ist, stört der jedes Mal, weil er an der falschen Stelle baumelt. Und so passiert es dann, dass er versehentlich zwischen die Verrieglung gerät und ratsch, ist es passiert. Ersatzschloss mit 2 Schlüsseln geht bei GIVI für 12 Euro, aber dann habe ich immer noch den scheiss abgewinkelten Schlüssel am Bund.


    Daher interessierte mich mehr, ob jemand so ein Ding schonmal hat nachmachen lassen, weil die Feilbrüder von Onkel Mr. Mint u.ä. haben solche abgewinkelten Dinger nicht im Programm. Aber was soll´s, ihr habt Euch jetzt über die unbändigen Fragen der Kräfte im Alter ausgelassen, ich bin bzgl. meiner Frage nicht weiter gekommen. Ich fahre jetzt einfach mal mit der Dicken zu so einer Bude und schaue, was so geht, ich werde nachberichten.

  • Olli, ich hatte mal einen beim Schlüsseldienst nachbestellt und ohne diesen roten "Winkel" dran. War ein platter Schlüssel. Hat jetzt Thomas #85 in SH.