Schlüssel abgebrochen

  • Fragst du nach bei unserem Boardsponsor Oliver http://www.my-bikeshop.de/

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Ansonsten müssten wir uns umbenennen in "Forum für alle Lebensfragen"



    haben wir doch schon....
    dafür gibts doch "kreuz und quer"
    da gibt es doch kein thema wo keiner nicht helfen kann......

  • moin
    ich habe ein teil meiner verkleidung verloren und würde gerne wissen wo ich ersatz bekomme.
    danke schon mal


    gruss uwe


    Kommt drauf an was du brauchst .


    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • So, jetzt hats mich auch erwischt,


    gestern 50 km von zu Haus aus weg, gerade neuen ital.Feinkosthändler ausprobiert und stand mit ner Kiste Utensilien vor dem Möppi, Schlüssel in den Seitenkoffer und klack ab war er.
    Da hab ich zum ersten Mal nicht verflucht, dass das Topcase nicht gleichschließend ist, denn ich kam mit dem topcaseschlüssel an mein Taschenmesser und konnte mit der daran befindlichen Schere den abgebrochenen Schlüsselrest rausziehen. Soweit so gut.
    Mit den Resten ins nahegelegene Kaufhaus, wo ich dann freudestrahlend den Schlüssel nachmachen lassen wollte.
    Pustekuchen, kein passender Rohling0))((00))((00))((0


    Ich kleinlaut die beste Ehefrau von allen angerufen, die mir dann den Ersatzschlüssel gebracht hat, der übrigens entgegen eines Beitrags zuvor wesentlich besser flutscht als der alte Schlüssel.
    Und das Problem sind die Kofferschlösser, die schon sowieso eine Sch:evil:konstruktion an sich sind, sie nehmen
    auch den Schlüssel nur bis zur "Sollbruchstelle" auf.0))((00))((00))((0

  • Hallo,
    neue Schlüsselrohlinge ohne Transponder werden in der Bucht angeboten würden für die Kofferschlösser doch reichen oder gegebenenfalls Transponder aus altem Schlüssel vorsichtig ausbauen und in den Rohling einbauen.
    Gruß
    Günter

  • Genau Letzteres scheint nicht zu gehen, weil die Rohlinge mit und ohne Wegfahrsperre nicht identisch sein sollen.
    War eben in einem der renomiertesten Schlüsselläden in SB, lapidare Antwort: kann er machen für 86 €!:shock:0))((0
    Hab auf dem Absatz kehrt gemacht.

    mfG
    hermi


    hat fertig


    Nr. 3 ab dem 06.04.2017

    Einmal editiert, zuletzt von Knobi#651 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

  • Nein, es geht wirklich. Ich hatte mir einen Schlüsselrohling mit Transponder bei Honda bestellt. Im normalen Schlüsseldienst nachfertigen lassen und den Transponder einfach umgeklebt. Habe ich schon etwas zu geschrieben.

  • hermi
    Es tut mir leid: Dein Schlüsseldienst... -gaga---:----:----:--


    Ein passender Schlüsselrohling mit TransponderLEERfach kostet 12 - 15 €


    Und wie es geht, seht Ihr hier.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Schlüsselrohlinge werden in der Bucht für knapp € 10.- angeboten
    (MIT Transponder), passen 100 %ig. ALLE vorhandenen Schlüssel müssen neu "angelernt" werden. Herkunft : HONG KONG ; null Probleme !!



    hier einer aus Deutschland f. knapp € 15.- eBay-Artikelnummer:231582700931

    Mit hanseatischen Grüßen aus EDDW
    BERNHARD

    Einmal editiert, zuletzt von HANSEAT ()

  • Richtig, Bernhard!


    Aber Hermi hat den Transponder ja noch und kann sich daher das "anlernen" sparen, wenn er die 5 Minuten für das Umstecken des Transponders opfert.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Nein, es geht wirklich. Ich hatte mir einen Schlüsselrohling mit Transponder bei Honda bestellt. Im normalen Schlüsseldienst nachfertigen lassen und den Transponder einfach umgeklebt. Habe ich schon etwas zu geschrieben.


    Genau so ist es, wenn man noch mehr sparren will, kann man es bei Amazon bestehlen wenn der Schlüsseldienst in unsere Umgebung es nicht hat.


    Wenn es sich um die 86€ handelt, dann ist es viel zu Teuer es geht sicher günstiger, so dass du nicht mehr als 45€ bezahlst. One transponder wird es sicher nicht mehr als 15€ sein Ohne Rohling. Ich habe es noch günstiger hier gemacht weil ich ein Rohling für 3.5€ gefunden habe, das fräsen hat 7€ gekosten und der Transponder wurde einfach von alten Schlüssel umgeklebt.