Nu iss wieder drin, was aussen dran steht.

  • ... die Liste der Gratulanten reisst nicht ab, dabei hat sich doch nur jemand "ein gebrauchtes Motorrad gekauft" :mrgreen::oops:


    Schönes Wochenende, Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • ... die Liste der Gratulanten reisst nicht ab, dabei hat sich doch nur jemand "ein gebrauchtes Motorrad gekauft" :mrgreen: ...


    Stümmt, trotzdem neidisch gugg *fg*
    Nu haben demnächst ein paar selbsternante Kurvenräuber wieder den Jäger im Genick:lol:
    GW Olli, Schick, is die neu?? oder doch eher mit Perwoll gewaschen-%-


    Viel Spass in deiner "neuen Vernunftehe" and fly safe..........GOO

    LG Frank
    _______________________________________________
    Vegetarier? werde ich erst wenn ich ins Gras beisse -%-ST1300
    Kann Pan Dora Sünde sein?-%-

  • Ich wünsche Dir Auto-, Bitumen- sowie schlagochfreie Straßen, den Wegfall von Tempolimits und Streckensperrungen, kostenlose Reifen, keine Unfälle und Sprit für unter einem Euro/Liter....


    Allzeit Gute Fahrt:cool:

    Ich wünsche dir, das Doppelte, von dem was du mir wünscht

  • ... die Liste der Gratulanten reisst nicht ab, dabei hat sich doch nur jemand "ein gebrauchtes Motorrad gekauft" :mrgreen::oops:


    Schönes Wochenende, Wolfgang


    ...es ist wohl bei den meisten die Freude für den Weg FJR->Pan.
    Sonst gehen die Wege ja auch öfters mal zu einer Alternativen. Wie alt war die FJR gerade, so 3 Monate? :lol:

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Zur Aufklärung:
    1.
    Da iss nix von Bagster drauf, alles serienmässig. Ich hab den Schemel in die höchste Position gestellt und bin von der heute durchgeführten ersten Probefahrt in Sachen Sitzposition sehr zufrieden, besser, als bei der FJR, zumindest für meinen lädierten Rücken.


    2.
    Von wegen, hält hoffentlich länger, als die Yamaha. Die Yamaha steht optisch und technisch 1a im Strumpf, habe gestern vorm Verkauf noch neue Reifen ausziehen lassen. Die FJR ist auch locker für 6-stellige pflegeleichte Kilometer gut, nur hat bei mir mit dem Moped die Chemie in Sachen Fahrwerk nicht gestimmt. Das ist auch ein feines Moped, aber es passte nicht zu meinen Bedürfnissen.


    3.
    Wolle, Du hast recht, ich hab nur ein sehr gut gepflegtes Gebrauchtmoped zum Knallerpreis abgegriffen, sonst wäre ich auch nicht so weit gefahren.


    Und dann heute der erste Schock mit der Pan. Gestern noch brav mit dem typischen Motorgeräusch in die Garage gefahren, ohne Zulassung keinen Meter auf öffentlichen Straßen. Heute morgen sofort zum SVA, angemeldet, daheim Schilder angeschraubt, wollte die erste Runde drehen.......:evil:...die Ziege springt unwillig an und läuft nur auf drei Pöttten, Panik in den Augen. Also angefangen ohne WHB zu zerlegen auf Fehlersuche, da denke mir, rufe mal den Heiko an, der weiss bestimmt, wie ich flott an die Kerzen komme.


    Da hebt dann einer ab und sagt, tu Dir die Ruhe an, ich bin in einer halben Stunde bei Dir :mrgreen:. Da hat mein Busenfreund sich heute morgen auf den Weg zu mir gemacht, meinem neuen (gebrauchten) Moped guten Tag zu sagen, so ein toller Zufall. Wir hatten dann ruck-zuck raus, eine Kerze war fertig. Neue Kerzen besorgt und war alles so, wie ich es erwartet hatte. Die Dicke läuft, wie ein Uhrwerk.


    Dann iss Heiko weiter nach Brilon, Klausi besuchen, ich musste mich um meine Holde kümmern, dann putzen, wischen, einkaufen etc.! Als das erledigt war, bin ich an die Yammi, habe meine Garmin-GPS-Halterung demontiert, um sie auf die Pan zu verpflanzen, da höre ich (Heiko iss um 14 Uhr abgedampft, es war 18:30 Uhr) das typische Pan-Geräusch im Doppelpack.


    Heiko ist mit Klaus nochmals vorbei gekommen, dann haben wir gemeinsam die Navihalterung verzangelt und einen Erfrischungsschluck eingenommen. Das ist schon nett, wenn man so tolle Leute in seinem näheren Dunstkreis hat. Ich hatte mich über den Besuch sehr gefreut und dabei habe ich doch, wie Wolle schreibt, nur ne gebrauchte STX gekauft.

  • Jetzt also mal etwas Leichtes wegen der Wirbelsäule :lol:. Das Teil sieht wirklich sehr gepflegt aus. Viel Spass damit!


    ... Jou! ... Aber was schert mich mein Gewäsch von gestern. ... :lol:
    Anyway, .... Viel Spass mit dem Schwergewicht. ... ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Schön, wenn man nette Pan-Freunde hat, die einen unverhofft besuchen, weil sie kucken wollen und einem nur Gutes wünschen, dann beim Schrauben helfen GOO.

    Dateien

    • Schraubertruppe STX.jpg

      (53,32 kB, 109 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • STX 3.jpg

      (70,48 kB, 109 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • STX 1300 2.jpg

      (69,67 kB, 109 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • STX4.jpg

      (117,37 kB, 109 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Heiko & Klaus 1.jpg

      (109,72 kB, 108 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Und dann kam gestern endlich nach langer Abstinenz mein studierendes Töchterlein noch bei Papa zu Besuch, da war der Tag dann rund.

    Dateien

    • Kim.jpg

      (45,3 kB, 106 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ... Heiko, einfach nur genial GOO GOO GOO


    Dann fahre die Dicke mal schön für dich ein, liest sich alles sehr gut


    Viele Grüße, Wolfgang


    ps: heute ist Harztime, gleich gehts los ....

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Hallo Nachbar,


    GOO herzlichen Glückwunsch zum neuen Stück. Die sieht ja wirklich edel aus. Und was die Farbe betrifft: Da kann ich Heimo echt verstehen.


    Manchmal muss man einige Dinge einfach wieder gerade rücken, die in die falsche Richtung laufen. Dass die FJR und Du nicht richtig zusammenpassen, konnte ja keiner ahnen. Alles braucht seine Zeit.


    Das "Drama" mit der Kerze ist Pan-typisch. Wenn da etwas kaputt geht, dann sind es immer solche existenziellen Teile. Bei mir war es eine Scheinwerferbirne ... :mrgreen:


    Viel Spaß mit dem neun Spielzeug.



    P.S.: Die Yammie und ich gewöhnen uns immer mehr aneinander. Auch wenn es vielleicht nicht der Bund für's Leben wird (vielleicht tut Honda ja eines Tages doch etwas in Sachen neuer Tourer), das Teil ist schon edel.