Merkwürdiger Verkauf

  • Hier mal wieder ein sehr seltsamer Pan Verkauf. Klingt in der Beschreibung etwas wie der Hr. Eisenhower. Bin eigentlich nur darauf gestoßen, weil die eine in Nürnberg angeboten wird. Und dann hab ich mal etwas weiter gesucht.


    Da hier Leute sich nach einer Pan umsehen, stelle ich das mal hier rein. Ich nehme mal schwer an, dass dies wieder ne Betrugsanzeige ist.


    sowie es aussieht, wird hier eine Pan 2x angeboten, EZ und km fast identisch. Aber unterschiedlich Standorte, 1 Angebot nur über eMail, Preisdiff. ca 1500.-€, Garagenfoto ist identisch.


    Aber seht selbst..............................


    http://suchen.mobile.de/motorr…e&negativeFeatures=EXPORT


    http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=236693771&cd=635118310110000000&asrc=st|fs


    Gruß Wolfi

  • Muss nicht zwingend Betrug sein.
    Als ich vor einem Monat meine Shadow verkaufte, hatte ich diese über Ebay UND Motoscout24 angeboten.

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Du hattest bei Deinem Verkauf auch 2 unterschiedliche Standorte und 1500.-€ Preisdiff. angegeben???


    und in der einen Anzeige nur eMail und in der 2.Anzeige nur HandyNr. angegeben ???

  • Ja!
    Ich hatte bei Motoscout einen höheren Preis drin. Schliesslich ist ja jeder willig den Preis drücken zu wollen. Bei Ebay ist es eine Auktion und dabei fix.
    Standort: bei den Schwierigeneltern & Zuhause (kein Platz zum lagern).
    Mit dem Wechselschild mit der PAN auch kein Problem.

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • die standorte sind aber wirklich weit auseinander / nürnberg und berlin

  • ja, da bin ich auch gespannt, ob ich neugierig bin......


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Christoph (Anbieter) hat sich gemeldet und weiß nur von dem Berliner Standort. Habe ihm geraten mal nach dem rechten zu schauen, ob da jemand auf seine Kosten Kasse machen möchte. Mal sehen, ob er noch mal von sich hören lässt.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • also................ich hab mal die Anzeige in autoscout24, per Mail angeschrieben, da es ja auch nur auf diese Art des Kontaktes möglich ist. Das war am Freitag und es hat sich bis jetzt, niemand gemeldet.


    Gruß Wolfi

  • nicht richtig, ich habe ihm über beide Plattformen den gleichen Text zugemailt aber nur über mobile.de-Nachricht von ihm eine Antwort bekommen. Er sagt, dass nur die mobile von ihm wäre und er verstand erst gar nicht mein Ansinnen. Habe ihm dann eben beide Links an die Hand gegeben und nu soll er aktiv werden.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Vielleicht hat der in AutoScout auch einfach das Bild geklaut ?

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=