Meine poltert ...

  • So kann das sein wenn es mehr als ein Motorrad in der Garage gibt.
    Meist kommt alles auf einmal.


    Hab auch noch einige Projekte auf Vorrat:
    1. Dominator NX650 Schwinge tauschen wg. Durchrostung,
    Vergaser reinigen, Sitzbank umpolstern (6cm höher) und Gepäckträger anbauen.
    2. Montesa 247/1973 Trialmotor Kurbelwelle wechseln.
    3. CB450S Winterfahrzeug wieder in Betrieb nehmen.


    4. Die PAN hat übrigens am Freitagabend Ihren Probelauf in der Garage bestanden. Noch klappert nichts. Eine ausgiebige Testfahrt folgt dann im laufe der Woche, da das Plastik noch fehlt.


    Gruß
    Michael

  • Ich verabschiede mich aus dem Thema.:lol:
    Probefahrt war erfolgreich. Das Poltern ist weg.


    Das Forum mit seiner Suchfunktion und dem gesammeltem Wissen über die wenigen Krankheiten der PAN, hat mir mal wieder geholfen. GOO Der für mich entscheidende Hinweis war der von Tim #492 auf den Kupplungskorb. Danke dafür.


    Zu den Kosten: Kupplungskorb mit Zahnrad und Ruckdämpfer , Neupreis 500€
    (ich habe zum Glück einen guten gebrauchten bekommen) + 30€ für Dichtungen.
    Arbeitszeit: Ich habe als Hobbyschrauber etwa 20 Stunden gebraucht (kann eine Fachwerkstatt sicher schneller, habe aber mit Beiwagen auch erschwerte Bedingungen gehabt) Ich schätze bei einer Solo könnte das in einem strammen Tag erledigt sein.


    Ich wünsche allen die noch auf der Suche nach dem Poltergeist sind, weiter viel Erfolg.


    Gruß
    Michael

  • Lange war die Pan schon krank
    jetzt läuft sie wieder, Gott sei Dank


    Freut mich, dass du die Poltergeister besiegt hast GOO

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Vermutlich wollte er hören das es bei mir immer noch ruhig im Motor ist. Bin seit der Aktion etwa 40tkm gefahren. Ich weiß ist wenig in 7 Jahren, die Kinder sind aber inzwischen rausgewachsen und ich nehm das 11er Gespann nur noch für ein paar Treffen pro Jahr. Bei der aktuellen Solo (Triumph Tiger 800) rumpelt die Kupplung aber auch. Scheint aber normal, war auch im Neuzustand schon so und hat sich nach jetzt 40 tkm nicht verändert.