96.000 er Inspektion ist fällig

  • ... na dann! Wenn's kein Problem für Dich ist, dann würde ich auch alles so lassen.
    Nur zum Vergleich, meine ist auch vom Anfang 2003 (Ez 27.3.03) und ich komme mit 3 mA , macht rund 0,5 Ah pro Woche aus. Mein größter Fresser war eine Alarmanlage, aber nur dann, wenn die zugehörige 9V-BlockBatterie (Notfallbatterie für den Fall, dass jemand die Fahrzeugbatterie kappen sollte) zu wenig Spannung hatte. Bei sowas kannste Dir natürlich nen Wolf suchen; monatelang alles i.O. und dann kommste nach ner Woche in die Garage - däääääh, nix mehr. Habe ich für zu Hause still gelegt und Ruhe ist.
    Du hast ja schon einiges da dran hängen und wie es verkabelt ist, weiss man auch nicht. Bei mir wäre das aber alles kein Problem. Alles Externe hängt an einer gesonderten Direktleitung an der Batterie und OEM-Anschlüsse verwende ich nur zum Steuern der zugehörigen Relais; also nur diese eine Leitung abklemmen und ich habe sie im ursprünglichen Zustand. Und der lässt sich schon mal prima messen.


    H.

  • Die Ursachenforschung hat mein Mech aus Aurich abgelent, weil sie in keinem vernünftigen Kostenverhältnis zum bezahlbaren Aufwand steht.


    Viele Grüße
    Hugo


    Kostet wirklich viel Zeit die Sicherungen mal zu ziehen und dabei zu messen... würde sagen so 10 Minuten... und wenn man gezielt das ABS Steuergerät vom Bordnetz trennt, hat man zu 90% das verantwortliche Bauteil in 2 Minuten gefunden....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Hallo Manfred,


    das ABS soll es sein, aber was hilft es? Da würde die Rep. doch viel zu teuer sein, könnte ich mir als Laie vorstellen.


    Schönes WE
    Hugo

    Alles Gute von der friesischen Nordsee

  • Es macht einen Unterschied ob ich die Ursache für den Stromverbrauch kenne und mich bewusst wegen der Ersatzteilkosten gegen eine Reparatur entscheide... oder ob mein Mechaniker sich weigert die Ursache zu suchen, da er mir das Geld für die Fehlersuche ersparen möchte....


    Ich weiß nicht wie lange du das Motorrad hattest... aber die ABS Steuergeräte waren von Anfang an fehlerhaft... warum wurde damals in der Garantiezeit nicht gehandelt.... (die Frage richtet sich natürlich an den Besitzer des neuen Fahrzeuges)

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Moin Manfred,


    ich habe die PAN im März 2003 in Hamburg von dem Triumph-Händler gekauft, der alle Maschinen von einem insolventen HONDA-Kollegen übernommen hat. Sie wurde das erste Mal im Juli 2002 zugelassen, kurz darauf wieder abgemeldet. Als ich sie dann kaufte, hatte sie 1000 km auf dem Tacho. Von dem Tag an war sie beim Honda-Hdl in Aurich, wo sie jede Inspektion und auch Rückrufaktion bekam.
    Leider ist der HONDA-Händler seit 4 Wochen keiner mehr, die Werkstatt ist nun eine "freie". Der Mech. dort wurde bei BMW in Aurich ausgebildet, hat ein Jahr HONDA-Praxis, gerade seinen Meister gemacht und hat nun den Laden übernommen.


    Hugo

    Alles Gute von der friesischen Nordsee

  • ..... Der Mech. dort wurde bei BMW in Aurich ausgebildet, hat ein Jahr HONDA-Praxis, gerade seinen Meister gemacht und hat nun den Laden übernommen.


    Hugo


    Ja dann meine ich auch zu wissen, weshalb er eine Fehlersuche ablehnt.....


    ABS Steuergerät war kein Rückruf... wurde nur auf Antrag erledigt (und ist mittlerweile längst zu den Akten gewandert...)

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Hallo "piposoft",


    genauso händel ich das seit 2004. Oben hättest du es lesen können:


    Ich lebe damit, weil sie permanent am Frischhaltelader zuhause hängt und wenn ich unterwegs bin, steht sie höchtens 2 Tage, dann merkt man das nicht.


    Neuigkeiten aus der Werkstatt: Seit eine neue Gelbatterie mir richtiger Ah - Zahl verbaut ist, springt die gute alte PAN auch noch nach 3 Wochen an. (Hatte mich heute morgen mit dem neuen Inhaber und Werkstattmeister VITALI unterhalten, der teilte mir dies mit. Außerdem: Das Frischhalteladegerät kommt nur noch einmal die Woche dran, da wird in Zukunft bei mir also eine Zeitschaltuhr vorgebaut werden. Dies soll die Matterie viel lieber mögen, als alle 10 sec die Spitze neu auf 100 % zu laden.

    Alles Gute von der friesischen Nordsee

    Einmal editiert, zuletzt von Hugo () aus folgendem Grund: Ergänzun nach 4 Wochen