schon lange mitlesender Neuer vom Rammert

  • möchte sich endlich an der richtigen Stelle vorstellen.


    Für die Interessierten zu meiner Person:
    Wie bei den Fahrzeugen steht, bin ich Pan-Fahrer seid 1997 - war hier auch schon mal im Forum angemeldet, habe aber leider dies 2012 nicht mehr gefunden.
    Kurz: Leider kein Tourenfahrer-
    aber bevor ich mich ins Auto setz, fahr ich lieber Pan -auch mit allen Unanehmlichkeiten,
    wenn es zu einem Chortermin geht (von den Mopedklamotten in den Smoking....),
    letzte Bolzerei: 2000 nach Hellas, werd langsam alt - aber fest geplant: Eine EuropaKüstenTour,- wenn vielleicht irgendwann mal in Rente....
    Absofort, dh wahrscheinlich erst 3/2013, werde ich ne Goldpan ausführen- wenn ich sie bis dahin "für mich" fit gemacht habe - Jetzt schon die Frage an alle GoldPan-Fahrer: Wo kauft man am besten die Spraydose dazu Farbcode Y-158 M, mein Honda-Händler vor Ort sprach was von mind. 80,-- Euro :?:


    Es tut mir auch leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde, nach dem ich im Dezember so toll empfangen wurde - weiss nicht, ob dies jmd. interessiert, daher kurz danach ging auch Auto zu Schrott, Gebr.Kauf im Januar-der Winter 2013 im Süden war lang, daher spät in die Baumfelder und zur Garte arbeit, neue Heizung mit viel Eigenleistung - also ich mein beim Abschrotten der alten...., und als ich ans Urlaubsplanen ging, kam der grosse Hagel... - auch mit viel Eigenleistung/Warten/Planen - und neben her darf ich mich auch noch im Labor sehen lassen: Med.techn.Ass. von Beruf.


    Also: Wie man sieht, gibt es nicht nur Wochenend-Touren-Pan-fahrer , sondern auch Alltagsfahrer, die ihre Pan liebend gern und stolz täglich bewegen, aber leider auch privat ziemlich gestresst sind.
    Ich hoffe, bin weiterhin gern bei Euch willkommen, vielleicht weiss ich auch mal einen Tipp- verspreche jetzt öfters vorbei zu schauen!


    :oops: Vielleicht können die Admin meine alten Thread(antworten) ausgraben, verlinken oder wie auch immer, aber da hätten Sie wohl viel mit ähnl. Problemen anderer Nutzer zu tun.... - sind auch nicht so wichtig, soweit ich noch weiss. 0))((0 SORRY, schon wieder die Garagentür eingetreten...:mrgreen:


    ICH LASS DAS JETZT DENNOCH HIER STEHEN - odergradzumtrotz :lol:



    _____________________________
    Nachtrag: ich hab's selbst herausgefunden: ich war 4/2009 hier schon als GAST zugange -

    2-Räder: ABS-PAN '94, NTV 650, CX 500; Vespa PX200; Yam RD250
    zudem KYMCO dink250, DAELIM 125, zündapp50
    Oh Bua, des werd dr au amol domm vorkomme, wende gschaid wirsch...
    eingeschwäbelter Mährer; sparsamer als Schwaben&Schotten zusammen!)

    2 Mal editiert, zuletzt von blättle55 ()

  • Helvetien ruft ein herzliches Grüezi ins Schwabenland


    Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass Petrus auf die Motorradfahrer neidisch ist und deshalb zum Trotz...:evil:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • hallo othmar - merkst was: ich hab ne Schweizer Tastatur am Läppi:
    also: Danke für den Willkommens-Gruss (wie macht ihr das mit dem sz?)


    Wenn du so näh an Zürich bist, ruf gschwind ein grüssle nach Dübendorf - da sind wir schon öfters gewesen (nette Verwandt-Bekanntschaft).


    Schönen Abend noch!
    gru' (grusz) herby.
    GOO

    2-Räder: ABS-PAN '94, NTV 650, CX 500; Vespa PX200; Yam RD250
    zudem KYMCO dink250, DAELIM 125, zündapp50
    Oh Bua, des werd dr au amol domm vorkomme, wende gschaid wirsch...
    eingeschwäbelter Mährer; sparsamer als Schwaben&Schotten zusammen!)

  • In der Schweiz und in Liechtenstein ist das ß ab 1906 (im schweizerischen Bundesblatt ersichtlich) stufenweise außer Gebrauch gekommen. So entschied die Erziehungsdirektion des Kantons Zürich, das ß vom 1. Januar 1938 an in den kantonalen Volksschulen nicht mehr zu lehren. Andere Kantone folgten. Als letzte schweizerische Tageszeitung entschied die Neue Zürcher Zeitung (Antiqua seit 1. August 1946), ab dem 4. November 1974 auf das ß zu verzichten. Mit der Reform von 2006 wurde es auch offiziell für den amtlichen Schriftverkehr abgeschafft.


    Wenn du das ß dropsdem brauchst
    Windows: Alt + 225 oder Alt + 0223 auf dem Ziffernblock

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Wenn du so näh an Zürich bist, ruf gschwind ein grüssle nach Dübendorf - da sind wir schon öfters gewesen (nette Verwandt-Bekanntschaft).


    Ich hupe einfach von Ortsein- bis ausgang, wenn ich morgen früh - auf dem Weg zur Arbeit - durch Dübi durch fahre :mrgreen:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • auch von den schweizer Jurahöhen ein Welcome. Mit dem ß haben
    meine Behörden auch so ihre Probleme, da er in meinem Familien-
    namen vorkommt. Meiner Fam. hab ich gesagt, wer das ß durch ein
    doppel-s ersetzt, wird enterbt-%-:mrgreen:

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • ...Mit dem ß haben
    meine Behörden auch so ihre Probleme, da er in meinem Familien-
    namen vorkommt. Meiner Fam. hab ich gesagt, wer das ß durch ein
    doppel-s ersetzt, wird enterbt-%-:mrgreen:


    Ging mir eine zeit lang so mit dem ü
    Die ersten Computer konnten keine Umlaute
    Es gibt aber den Namen Rüst wie auch Ruest Inzwischen ist das Problem bei uns vom Tisch. Nur noch die Amis haben noch ein Problem damit -%-

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=


  • Ich hoffe, bin weiterhin gern bei Euch willkommen, vielleicht weiss ich auch mal einen Tipp- verspreche jetzt öfters vorbei zu schauen!


    aber immer doch !
    Welcome Back GOO


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Ein herzliches "Willkommen zurück" vom unteren an den oberen Neckar

    Grüße vom Neckar


    Frank


    Gum biodh Eòin Gràidh nan Gàidheal fillte ri dealbh fo bheatha.

  • Willkommen auch aus Reutlingen!!!
    So wie in deiner Vorstellung geht es mir auch schon das ganze Jahr.
    Mopped steht und wartet. Pan steht zerlegt im Gartenhaus, Transalp im Urlaub verreckt und seit über 2 Wochen beim Mech, CBX Gabelholme undicht, nur die XS 750 läuft und wartet geduldig gefahren zu werden, aber immer kommt was dazwischen...


    Ich wünsche immer eine Handbreit Gummi zwischen die und der Strasse!


    Jürgen aus RT

    Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht!

  • Wieder zurück-und überrascht über die vielen Gruesse-
    Besten Dank An Alle!

    2-Räder: ABS-PAN '94, NTV 650, CX 500; Vespa PX200; Yam RD250
    zudem KYMCO dink250, DAELIM 125, zündapp50
    Oh Bua, des werd dr au amol domm vorkomme, wende gschaid wirsch...
    eingeschwäbelter Mährer; sparsamer als Schwaben&Schotten zusammen!)