Zumo und Telefonproblem

  • Tach Männers,


    ich kopple zunächst mein Cardo mit dem Zumo, danach schalte ich BT am Handy an, kopple ebenfalls mit Zumo.


    1.
    Ich kann nur eingehende Gespäche empfangen und normal telefonieren, wenn ich jemanden anrufe, wird auf der anderen Seite abgehoben, aber man hört mich nicht.


    2.
    Manmal taucht das komplette Telefonbuch im Display auf, manchmal nicht.


    3.
    Das war so am Rider G4, inzwischen defekt, heute der Rider Q1 gekommen, das gleiche Problem. Liegts evt. an den Einstellungen an der Rider-Kacke? Man kann da die Audio-Prioritäten einstellen (Intercom oder A2DP), werksseitig ist das momentan auf Intercom eingestellt.


    4.
    Naviansagen und Mucke laufen 1a, ankommende Anrufe unter dieser Priorität auch, daher dürfte meines Erachtens Ziff. 3 ohne Bedeutung sein.


    Ich bin mit meinem Latinum am Ende...-gaga-

  • Meines Wissens hast Du ein Zumo660 (das in diesem Punkt gravierend anders ist als der 550).


    Soweit ich weiss, steckt in meinen Schubert SRC auch ein Cardo G4. Das Ding ist zwar im Vergelich zum Nolan N-Com sowieso grottig, weil es immer nur die Verbindung zu einem Navi speichern kann (sobald ich es mit einem anderen Navi koppeln will, muss ich alles neu registireren) aber die Verbindung funktioniert in alle Richtungen sehr zuverlässig.


    Ich habe allerdings das SRC nur mit dem Zumo660 gekoppelt, und zwar über A2DP, denn nur dann klingt die Mucke mit Stereo vernünftig. Mein Handy ist mit dem Zumo gekoppelt und das BT im Handy ist immer an, also bereits beim Einschalten des Zumo.


    Daher ist es auch meist vor dem Helm schon angemeldet. Dass das in einer anderen Reihenfolge nicht geht, gabs nur mit einem bestimmten FW-Stand beim Zumo550, aber das ist schon lange Geschichte.


    Also versuche es mal so.


    P.S.: aktuelle Firmware auf Zumo und Cardo???

    Einmal editiert, zuletzt von klappohr () aus folgendem Grund: P.S.

  • ... man hört dich nicht, weil der VOX nicht aufmacht? Meine Alpha plappert da auch lustig in den Helm aber Hannes hört nur außen herum und dann öffne ich die Sprechverbinde mit einem rel. lauten "Plopp" und das 1. von mir > bitte wiederholen, kam nix durch<

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Wenn ich rauswähle, habe ich auch kein Freizeichen in meinen Helmlautsprechern, dennnoch geht der Ruf raus, Monika hebt ab, kriege ich natürlich auch nicht mit, und dann hören wir nix voneinander. Und das Problem besteht nur, wenn ich raustelefoniere, warum geht das Telefonieren, wenn ich angerufen werde, da komme ich nicht mit.


  • Firmware auf Zumo und Cardo sind auf aktuellem Stand. Der Cardo stand in Audio-Priority auf VOX, dann hab ich auf A2DP umgestellt, einmal hat das Telefonieren raus geklappt, das war´s, allerdings wurde da auch das gesamte Telefonbuch auf den Zumo gelesen. Bin genau so weit wie vorher.


    So ein Scheiss, das Gleiche hatte ich auch mit dem G4, das muss mit den Geräteeinstellungen am Cardo zusammenhängen, aber wie....

  • Ist wohl vom Teflon abhängig.
    Genau dieses Problem hatte ich mit meinem SUMSUM-Smartphone auch.
    Das HTC HD2 vorher (R.I.P) und das aktuelle HTC one haben diese Problem nicht.
    War mitunter ein Grund, wieder auf HTC zu wechseln

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Da hast du vermutlich die A...karte. :-?
    Bei mir war's das samsung s6102 galaxy y duos :(

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Probier mal ein Telefon anderer Hersteller aus... wenns geht nicht Nokia

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Hmmmm..ich habe hier noch ein SonyEricsson Satio rumliegen, allerdings muss ich mir erstmal einen Adapter für die SIM-Karte besorgen. In meinem SG4 ist eine Micro-Sim-Karte, die passt ins Satio nicht rein.