"Einschlafen" der Finger beim Fahren

  • Zitat

    Original von Gero
    Matthias wann haste das auf dem Nürbr. gemacht könntest Du mir mal Adressen/Preise Mailen. Besten Dank vorweg.


    Hallo mein Gutster,
    Wir geniesen beim Actionteam eine gute Ausbildung. Neben Ersthelfer und Sanitaetsausbildung, muss ich so etwas auch als TourGUIDE lernen. Unter http://www.actionteam.de unter der Rubrik Trainings findest du alles.


    BTW: Wann kommt ihr mal rueber und besucht uns:-))
    Ganz lieben Gruss an das Weibchen.

  • Zitat

    Original von Matthias#28


    Hallo mein Gutster,
    Wir geniesen beim Actionteam eine gute Ausbildung. Neben Ersthelfer und Sanitaetsausbildung, muss ich so etwas auch als TourGUIDE lernen. Unter http://www.actionteam.de unter der Rubrik Trainings findest du alles.


    BTW: Wann kommt ihr mal rueber und besucht uns:-))
    Ganz lieben Gruss an das Weibchen.


    Du Glückspilz,
    die Saniausbildung gibts auch bei uns im Betr. Habe die nächsten drei WE wieder ausgebucht mal schauen, werde Flaschenpost senden. ;-)
    Liebe Grüße an Christine.

  • Zitat

    Original von Gero
    Nach der ersten Std. kam das erste oho..haha was man mit dem Panzer so alles machen kann, nach zwei Stunden waren die Fronten dann geklärt. :-?


    Quasi ein "Kühlschrankrennen(TM)" ;-)
    Ist halt auf die Dauer etwas teuer sich an der ST unten alles anzuschleifen 8-)

  • Zitat

    Original von mbrII


    Quasi ein "Kühlschrankrennen(TM)" ;-)
    Ist halt auf die Dauer etwas teuer sich an der ST unten alles anzuschleifen 8-)


    Martin du weißt doch dass man auch schnell um die Ecken fegen kann ohne das es jedesmal Kratzt, wie war das nochmal mit der Ideal-Linie. ;-)

  • Zitat

    Original von Gero
    Martin du weißt doch dass man auch schnell um die Ecken fegen kann ohne das es jedesmal Kratzt, wie war das nochmal mit der Ideal-Linie. ;-)


    Ja das schon, nur wenn man sich dann auf diese Ideallinie eingefahren hat wird man irgendwie immer schneller, immer tiefer und irgendwann fängst unten an zu kratzen :lol:
    War auch am letzten Sicherheitstraining meim ÖAMTC so, abschließend gehts da auf einen handling-Parcours (quasi Go-Cart Rundkurs), erste Runde, zweite Runde, und in der Dritten gehts schon "chrrk-chrrrrr" ;-)

  • Hallo Kollegen,
    nach zwei Jahren "Erfahrung?" und inzwischen 17.000 km darf ich mich bei allen bedanken, die zu diesem Thema an mich geschrieben haben. Der Fehler lag, wie viele von Euch vermutet haben, an der verkrampften Lage währen der Fahrt von mir. Grosse Abhilfe hatte ich auf Fernstrecken mit dem empfohlenen "Throttle Rocker", da ich mich insgesamt entkrampfte. Zwischenzeitlich passiert mir es nur noch ganz selten, dass irgend etwas einschläft.
    Vielen Dank an ALLE, die mir mit Rat zu Seite standen!!!!
    Gruss
    howe

  • Richtig,


    ich habe mir im Herbst nach alledem, was ich hier gelesen habe, auch so ein Teil zugelegt. Für 10 Teuronen kann man das ja mal ausprobieren, auch wenn's für ein schnödes Stück Plastik 'ne ganze Menge Holz ist.


    Ich kann nur sagen: Einfach genial! Im Stadtverkehr anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber sonst unschlagbar. Allein schon die Tatsache, dass man die Hand nicht immer in der gleichen Stellung halten muss, beugt Verkrampfungen vor. Für mich steht fest: Das Teil bleibt dran! GOO


    8-) Schönen Gruß,
    Olav#41

  • ...beibt bei mir auch dran. Wie schon geschrieben, man gewöhnt sich sehr schnell dran. Es ist ja auch wirklich kein Problem bei Bedarf den "Throttle" abzunehmen.
    Ich will aber auch einen gravierenden Nachteil nicht verschweigen:


    Mir ist es schon passiert, dass ich in einem Wohngebiet unbeabsichtigt, soll heißen unaufmerksam (!) über eine Fahrbahnerhöhung gefahren bin. In dem Moment bekommst Du den Fehler (Unaufmerksamkeit) doppelt quittiert, da der plötzlich "steigende" Lenker bei der lockeren Haltung der Hand um den Gasgriff zur Folge hat, dass Du zu allem Überfluss noch unbeabsichtigt Gas gibst! :-?
    ...aber das passiert Dir nur einmal :shock:!!

  • Peter,


    danke für den Tipp. Hab' schon darüber nachgedacht, wann und bei welcher Gelegenheit ich da mal aus Versehen draufhaue. Bei der nächsten Bodenwelle werde ich hoffentlich dran denken. ;-)


    8-)Schönen Gruß,
    Olav#41

  • Hallo,


    ich habe dieses taube gefühl nur wenn ich in Holland unterwegs bin ;-). Das liegt aber nicht am Land, sondern an den vorgeschriebenen 120 K/mh. Das sind so knapp 4000 U/min und dann sind sie taub. Passiert natürlich auch sonst bei längerer Fahrt in diesem Drehzahlbereich.
    Gruß


    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.