So, nachdem ich es jetzt einige Zeit beobachtet habe muss ich meine Aussage etwas revidieren.
Nach dem Anlassen hat der Motor bei den derzeitigen Außentemperaturen eine Leerlaufdrehzahl von etwa 2000/min. Dies geht bei warmem Motor auf 1000/min zurück.
Soweit wäre es ja OK und das Wachsventil sollte passen.
Was ich aber nicht verstehe ist folgendes:
Motor anlassen -> Leerlaufdrehzahl 2000/min, also OK
Losfahren, im 2. Gang Gasgriff loslassen, Drehzahl ist am Anfang bei 2000/min, steigt dann aber sehr schnell auf 3000/min bzw. sogar etwas darüber.
Kupplung ziehen -> Drehzahl fällt auf 2000/min. Kupplung loslassen (rechte Hand ist immer noch weg vom Gas) -> Drehzahl steigt auf 3000. Das Spiel lässt sich beliebig wiederholen bis der Motor warm ist.
Kann mir das jemand von Euch erklären?
Eventuell würde das ja auch erklären warum die 1300er im Stadtverkehr im Moment über einen Liter mehr braucht als die alte 1100er mit dem manuellen Choke.
Steffen