Caramba "Magic Wonder"

  • Ich hab meine Scheibe jetzt 3 Tage trocknen lassen. Dann ist das Zeugs BRUTAL hart.....obs aber länger hält?

  • naja, aber der Hersteller denkt sich doch auch was dabei wen er schreibt "kurz einwirken lassen".
    und ich denke mal, dass ja erst durch die kreisenden Bewegungen biem abpolieren das Zeugs so richtig schön in die Poren einmassiert wird, wenn das jedoch ausgehärtet ist wird das wohl nciht mehr so funzen NO:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Ich hab meine Scheibe jetzt 3 Tage trocknen lassen. Dann ist das Zeugs BRUTAL hart.....obs aber länger hält?


    Hay Andi, ich finde es toll, das Du für`s ganze Forum Tests durchführst. ( KEINE IRONIE )



    Meiner physikalischen Kenntnis entsprechend, zieht das Mittel doch ein, wenn es flüssig ist :-? Daher reibe ich immer sehr gründlich ein, das Trockene kann ich dann mit einem Staubtuch abwischen. Außerdem habe ich festgestellt, dass mit einem eingesprühten weichen Tuch die Verteilung besser ist.
    Lt. meinem Händler ist das Honda Spray weiterhin lieferbar.


    Zu Magic Wonder und Car - Einmal Frühjahr - einmal Herbstbehandlung reicht meiner Meinung eigentlich aus ( Erfahrungswert Nissan Tino Almera ) außerdem ist es nicht so kostspielig wie Magic Wonder.


    Hatte das Zeug schon lange in der Garage stehen und bin erst durch das Forum drauf gekommen es auch für`s Möppi zu verwenden :shock:

  • Also das Honda Spray and Polish ist nix anderes wie eine flüssige Politur/Wachs. Nach dem aufsprühen macht es eben Sinn, das Lösemittel verdampfen zu lassen, um nur noch den reinen Wirkstoff auf dem Möppi zu haben.
    Zumindest auf der Scheibe zieht da garnix ein.....


    Was mich stört ist die mangelnde Langzeitstabilität. Ich habe das Gefühl, dass das Zeugs Wasserlöslich ist. 1 a in der Handhabung aber wenn es dann mal Regnet ist innerhalb von 5 Minuten von der schönen Pracht nix mehr da. Und das Putzen dauert genau so lange als wie mit ohne...egal welches Mittelchen. :-?

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Was mich stört ist die mangelnde Langzeitstabilität. Ich habe das Gefühl, dass das Zeugs Wasserlöslich ist.


    Interessanter Weise habe ich diesen Eindruck eher vom Magic Wonder...
    Das Honda Zeug dünkt mir dagegen widerstandsfähiger (bzw auch höher konzentriert/dickflüssiger)


    Habe beides auch am Auto probiert (welches IMO weit exponierter, Waschsstraßen, etc...) und da sehen zB die Türgriffblenden mit dem Honda Spray nach ~6 Monaten noch tadellos aus, mit dem Magic wirkt das nach ~1 Monat schon wieder "verwittert" (Schwarzer, strukturierter Kunststoff)


    AUf meiner Secdem Scheibe an der ST ist der Honda Spray überhaut der Traum, zugesaut ohne Ende, normale Waschprozedur und Scheibe anschl. mit dem Honda Spay aufarbeiten, sieht sie jedes Mal wie neu aus (bis auf die Feinriße durch Steinschläge, aber die sind ja im Material, nicht außen).
    AUch finde ich das die Scheibe regelrecht versiegelt ist, Insekten lassen sich total easy entfernen.


    Ich verwende das Magic Wonder nun als "Schutzanstrich" der strukturierten Kunststoffteile bevor ich mit der Politur an den Lack gehe, das verhindet die berüchtigten "weißen Stellen"; am Schluß dann nochmal mit dem Honda Zeug übers Plastik, funzt super.

  • @ All....


    Ich habe heute mein Mopped geputzt und die Bagster-Tankverkleidung mit Lederfett bearbeitet, damit sie wieder imprägniert ist und gut aussieht. Dabei bin ich mit meinem Läppchen mehr oder weniger zufällig an den grauen Kunststoff-Teilen meiner ST 1100 hergekommen und war verblüfft, wie gut die dann aussahen. Also habe ich alle grauen Applikationen inkl. Cockpit-Verkleidung damit bearbeitet und bin von dem Ergebnis begeistert.


    Lederfett kostet nicht viel im Vergleich zu diversen Putzmittelchen, wie Magic Wonder usw., aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich werde berichten, wie die Kunststoffteile nach einigen Tagen aussehen, ich war just Einkaufen (bei uns leichter Nieselregen), das perlt ab, wie beim polierten Auto und die Plastikteile sehen aus wie neu...!!!!! Keine Schlieren bei Regen, über die Langzeitwirkung werde ich noch nachberichten.


    Man muss das ja nicht nachmachen, aber wenn diese Art der Pflege und der optischen Verschönerung dauerhaft funzt, werde ich demnächst die grauen Plastikteile an meinem Mopped ohne immensen Kostenaufwand immer mit dem Zeuchs in einen ansehbaren Zustand versetzen.


    Manchmal spielt einem der Zufall in die Karten, schaun mer amoi.....was das auf Dauer taugt.


    Grüssle


    Olli/Lippstadt

  • Hi Olli,


    ich will aj deinen entusiasmus nicht dämpfen aber die Erfahrung hab ich schon hinter mir.


    2 Probleme:
    Der frisch eingefettete Kunststoff ist wie ein magnet für Staub und Dreck. Vor allem wenn es wieder wärmer und trocken ist


    Und: Die Dauer dieser Schutzwirkung ist ne Woche (oder so);-)


    Aber bis dahin siehts geil aus. Ein guter Tip für die jenigen, die Ihr Mopped verkaufen wollen;-)


  • schonmal mit handelsüblicher Cola probiert ?

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Der frisch eingefettete Kunststoff ist wie ein magnet für Staub und Dreck. Vor allem wenn es wieder wärmer und trocken ist
    Und: Die Dauer dieser Schutzwirkung ist ne Woche (oder so)


    Muß mich Andi hierin anschließen, organische Fette sind zudem nicht laugenbeständig, heißt bei der nächsten Wäsche ist das Zeuchs wieder weg.
    Sonne (UV) und Wetter tun ihr übriges...


    Hobo's hint mit Cola kann ggF funktionieren, hatte damit den Kühlerausgleichsbehälter meiner '92er wieder wie neu hinbekommen.
    Handvoll Kies rein, so 1/4ltr Coke dazu und "...shake well..." war nach 10 Min blitzsauber.

  • Also ich benutze seit einiger Zeit von SONAX dieses Kunstoffgel es macht alte wie neue Kunstoffe schön schwarz und glänend.
    Bei diesem Gel-Zeug darf man nur ganz wenig auftragen, und man sollte es auch gut einmassieren. Nach kurzer Einwirkzeit 1/2Std. mit Lappen noch etwas nachpolieren und fertig ist der "neue Koffer" :mrgreen: