Trans Pyrenäa 2013 - André und Mimoto onTour

  • ANDORRA


    Wer mal in alten Reiseberichten von mir stöbert wird über Andorra ungefähr das finden: "sollte man mal gesehen haben und gut ists."
    Andorra ist für den Transitreisenden der nur durchfährt um mal zu Tanken, dass ausschliesslich auf der Hauptstrecke, wohl nur eines in der Erinnerung geblieben. Tankstellen neben Tankstelle, Kraftstoff zu günstigen Preisen, Kaufhallen, im Stau stehen, Ampeln, Kreisel und schon wieder vorbei.
    Irgendwie stelle ich mir Hongkong so vor wie hier, halt nur ohne Hochhäuser, als ich das André sage bestätigt er dass und er muss es wissen seine Frau ist schließlich von da und man wohnt ein paar Wochen im Jahr dort, Inseln auf einem Kontinent mit eigenen Regeln und eigenem Spirit.


    Was mir dann durch den Kopf geht als wir hier so lang fahren "Hurra wir haben es geschafft der Reifen hat noch Luft" und "ich kenne Städte da hat jede Familie einen der im Knast sitzt aber hier in Andorra muss jede Familie einen bei der Polizei haben." Wirklich alle paar Meter steht ein Uniformierter herum, nicht das man sich überwacht fühlt aber es fällt schon auf. Sehr angenehm empfinde ich diesesmal das recht wenig Verkehr herrscht und toll das die Sonne scheint, das schlechte Wetter was eigentlich hier sein sollte, wir haben schliesslich schon kurz vor 17 Uhr, ist nicht zu sehen, dem Regen waren die 28° die wir gerade hier haben wohl etwas zu viel.


    Wir suchen den KTM Händler Multimoto und die Adresse lässt sich im Garmin nicht so recht finden, an einer Tankstelle erfahren wir dann wo wir hin müssen und stehen dann vor dem Laden des KTM Händlers der wie schon im Teil 5 gesehen geschlossen ist.


    Hier beginnt nun der 6. Teil der Reise. Der Film dazu könnte unter der Kategorie Drama mit Happy, Happy, Happy end laufen...


    Dann mal los.




    Wir kannten seinen Namen noch nicht aber hatten bereits ein günstiges Zimmer und eine Verabredung zum Offroad fahren - heute noch - ... da kann man doch nicht mehr NEIN sagen wenn man es eigentlich schreien wollte.




    Offroad mit einem SixDays Fahrer, ich habe sofort die Reifenwahl umgestellt. Oh Herr lass es doch endlich regnen.



    Augen zu und durch...



    ...ich meine natürlich hinauf...



    "no bad but difficult" Puhh, das schlimmste war vorbei, ich hatte auch die Katie wieder alleine auf die Räder bekommen, wer neugierig ist muss nun wohl oder übel den Film schauen. 8-)



    Einmal wickeln bitte.... oder ...schön wenn man es überlebt hat.



    Wauuuuu... Ich hab doch erst morgen Geburtstag. :shock::D :L



    ......weiter.......


  • Es war traumhafte..



    Andorra im irgendwo.



    Wenn wir doch nur so gut fahren könnten wäre es was ganz feines zum Offroaden und Reisen.



    Ja Schatz, ganz wichtige Leute aus Mattighofen, ich komme nicht so schnell aus der Werkstatt raus... bussi bussi.



    Die Straße kenne ich., den Pass oben auch.



    André, Santi, Mimoto



    Es ging nun langsam wieder ins Tal, die Schatten waren schon verdammt lang und ich dachte was für ein geiler Tag dabei nicht ahnend könnend das Beste kommt noch. :L



    An einem Parkplatz vor diesem Kirchlein stand ein kleine Glashäuschen, eine überdachte Treppe die unter den Parkplatz führte.



    Ich dachte ich sehe nicht richtig als ich runter ging. :shock:




    .......weiter.......


  • Sabber, Sabber... der Dakar Winner, das Original :!: :L



    ..macht mich richtig schlank..



    ..feine Details..



    ..da wird der Manne zum Kinde...



    ..einfach nur lecker..



    ..Sorry konnte mich nicht satt sehen..



    ..immer noch Hunger..



    ..Despres Cyril.



    .....weiter.....

  • @Bernhard ...vielen Danke!


    -------------------------------------



    Weiter geht die Reise,


    Trans Pyrenäa Teil 7.


    In der Nacht hat es geregnet aber der Morgen ist so wie alle Tage zuvor,
    die Sonne scheint und wir machen uns gut gelaunt wieder auf die Reise nach Westen,
    jeden Tag dem Atlantik ein Stück näher.


    >> The Day After, 7.Teil Trans Pyrenäa 2013 <<




    ..letzter Fotostop vor Spanien.




    Pal und nicht NTSC, kein Fernsehstandard sondern kleines schönes Bergdorf in den Andorranischen Bergen




    Kaiserwetter...




    ..ich bin hin und weg von Andorra - wunderschön!




    Puerto del Cabús, dort verlassen wir Andorra und befinden uns wieder im stolzen Katalonien - Spain.




    ..im Sommer Motorräder im Winter das Snowmobil Geschäft - das Erfolgsmodel von Multimoto.ad




    ..einfach nur Herrlich.


    ....


  • Andorra ade!




    Selbstfahrerin, seit 7 Tagen ne Fahrerlaubnis und nun schon Offorad in den Pyrenäen unterwegs, meine Herren - was ist Eure Ausrede? ;):mrgreen:




    Traumpfade





    Traumorte




    Stolz, Katalane no Spain.




    ..Genuss, purer gehts nicht.



    >> The Day After, 7.Teil Trans Pyrenäa 2013 <<

  • Hab mich bis jetzt zurückgehalten, nur alles angschaut, aber wie immer bei Dir. Astreine Reportage mit tollen erlebten Statements, mir hat es, wie immer, sehr gut gefallen. Das Schlimme ist, man fängt als alteingesessener Tourer an zu überlegen, ob andere Sachen nicht auch faszinierend wären, aber mein Herz hängt doch noch zu sehr an befestigten tollen Strassen, aber dennoch Hut ab, ne tolle Sache, die ihr da abgezogen habt.

  • Olli, in meinem Alter denkt man - ich - allenfalls noch über Endurowandern nach und so wies aussieht =heul=bleibts beim Denken.


    @ Mimoto: Deine Berichte und Bilder sind wie immer allererste Sahne, da kommt richtig Fernweh und Unternehmungslust auf.

  • Knobi hat schon den ersten Schritt in diese Richtung unternommen. GOO


    Schauen wir welche Reifen er als nächstes auf dem Tiger montiert :mrgreen:. Danach ergibt sich die Streckenwahl von selbst.



    Herbert

    Köln (CCAA, Colonia Claudia Ara Agrippinensium, im Mittelalter auf Latein meist Colonia Agrippina genannt). ;-)

  • Hab mich bis jetzt zurückgehalten, nur alles angschaut, aber wie immer bei Dir. Astreine Reportage mit tollen erlebten Statements, mir hat es, wie immer, sehr gut gefallen. Das Schlimme ist, man fängt als alteingesessener Tourer an zu überlegen, ob andere Sachen nicht auch faszinierend wären, aber mein Herz hängt doch noch zu sehr an befestigten tollen Strassen, aber dennoch Hut ab, ne tolle Sache, die ihr da abgezogen habt.


    Hi Olli,


    vielen Danke!
    Ich hatte mir schon Sorgen gemacht Du hättest das 2-Rad Hobby an den Nagel gehängt. ;-) ...Mittlerweile geht es ein paar andern auch so wie Dir, was die Gedanken, oder sollte ich schreiben, Träume angeht. Es gibt sehr günstige Enduros im 500ccm +/- Bereich die sich für den Spass abseits der Straßen vorzüglich eignen. GOO

  • Olli, in meinem Alter denkt man - ich - allenfalls noch über Endurowandern nach und so wies aussieht =heul=bleibts beim Denken.


    @ Mimoto: Deine Berichte und Bilder sind wie immer allererste Sahne, da kommt richtig Fernweh und Unternehmungslust auf.



    ENDURO WANDERT.... das ist genau unser Thema, sowas wie im Teil 6 mit dem Santi über Andorras Berge ist wirklich nicht das was wir suchten. :lol:


    Vielen Dank Hermi GOO