Die neue BMW R 1200 RT

  • Mir gefällt sie - zumindest auf den Bilder.
    Frage: ist der Windschutzschild in der Neigung oder auch in der Höhe verstellbar? Oder beides?


    Was das Gewicht anbetrifft: Vorsicht! BMW neigt dazu gewisse Teile die man zu 100% dabei hat aus dem angegebenen Gewicht rauszurechnen (z.B. Koffer/ Topcase...). Ob es hier auch so ist?

  • 275 kg vollgetankt gibt BMW an, ob die Koffer dabei sind weiß ich nicht, aber das was ich brauche, sprich ABS usw. ist ja serienmäßig, und Radio und weiteren Schnickschnack brauch ich nicht.
    Dann wären das 50 kg weniger als die PAN.
    Da ist ja sogar der Crosstourer schwerer, und dort sind die Koffer 100% nicht eingerechnet.

  • Ich kenne die 12 RT bestens da ich ja so eine 4 Jahre hatte (nach der Pan und Deauville) Man muss halt die Boxer Charakteristik mögen, iss halt kein 4 oder 6 Zyl. Also ich konnte gut mit der RT leben zumal bei der Wasser Q ja die Sitzhöhen dank unterschiedlicher Sitze auch für kleinere Personen ok ist.


    Na ja probefahren werde ich sie sicher, kaufen eher nicht denn wenn man alles gebotene an Sicherheit und Gepäck dazu kauft wird es auch so knapp an 18k € und darüber enden. Das iss nix für mein Rentner Gehalt :roll:


    Achja nicht zu vergessen: Für die Faulen unter uns, es gibt die RT sogar mit einem Schaltassistenten (Schalten ohne Kupplung angeblich)

    Lieber Wissende in der Nachbarschaft als Dumme in der Nähe


    Grüße aus der Wetterau
    Charly

    Einmal editiert, zuletzt von toaocharly ()

  • Naja das Honda was am Gewicht vom neuen Tourer macht.....-%-
    Da hab ich wohl eher einen Sechser im Lotto!:mrgreen:
    Da ich mir die neue RT schon life anschauen konnte, habe ich eine genaue Vorstellung davon was ich nicht haben möchte.
    Die RT hat zwar optisch den Scheinwerfer der GT, wir aber ohne Xenon angeboten.
    Insgesamt wirkt sie jetzt etwas schlanker.

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Was mir aufgefallen ist, BMW hat wieder gescheite Behälter für Kupplungs- und Bremsflüssigkeit.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Hallo, Boxer mag man oder nicht. Ich hatte R100RS, R100RT sowie R100GS und auch ne 1150RT. Die 2 Ventiler waren echt problemlos und einfach zu warten. Beim 4 Ventiler gibt es leider im Umkreis von 60Km nur einen Händler und der ist gelinde ausgedrückt unfähig. Der brachte meine RT nie ruckelfrei zum laufen. Erst der boxer-doc in Ingelheim konnte es richten.
    Deshalb für mich ein no für alle Zweiräder die den Propeller tragen.
    Hab ich früher anders gesehen, aber die guten alten Boxerzeiten sind vorbei.
    330 Kg für die Pan sind noch gut zu händeln, meine RT war sicher nicht besser. Die neue R1200 RT wird sicher ihre Käufer finden, und in vielen Teilen auch besser sein wie die Pan, aber die Werkstätten sowie die Grundqualität entscheiden immer über Erfolg oder Misserfolg.
    Wenn meine Große auch nur annähernd die Qualität von meiner ST1100 hat, werde ich die nächsten 10Jahre sicher nicht handeln und auch nicht Probefahren.
    Gruß an alle Alfred

    Die Welt ist für mich nach Corona eine komplett andere.:(:mrgreen:0))((0

  • .........




    wie nu? Läuft da etwa Alien 5 schon in den Kino's? -%-


    Muß ich mir, bei Gelegenheit, mal in Natura ansehen, mit Probefahren wirds wohl dies Jahr nix mehr werden. Sonst hat meine Finanzministerin den gleichen Gesichtsausdruck.....:mrgreen:

    LG Frank
    _______________________________________________
    Vegetarier? werde ich erst wenn ich ins Gras beisse -%-ST1300
    Kann Pan Dora Sünde sein?-%-