9. Königsseetreffen

  • @ Olli -> saubere Aufnahmen. Kamera am Helm ? Rechts, links oder wie bei Tele-Tappi oben ,Mitte. Jedenfalls bringt das etwas Dynamik in das Video. Ich hab die gleiche Kamera, aber am linken Spiegel . Das befriedigt mich aber nicht ganz.
    Gruß
    Hendrijk

    hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders - IBA-Nr.: 59888

  • Ja, auf dem Helm, wie Teletubby, ist nach langer Rumprobiererei die beste Lösung. Ich habe sowohl rechts als auch links vom Spiegel eine Ramount-Kugel für die Kamera, aber dort verfälschen die Aufnahmen die tatsächliche Fahrweise. Wenn die Kamera dort statisch montiert ist, sieht das Tempo und die Fahrerei viel rasanter aus, als es tatsächlich ist. Auf der Mütze sieht´s zwar komisch aus, aber der Zweck heiligt die Mittel. Bis 170 km/h merkt man das Ding da oben überhaupt nicht.

  • was mich bei diesen teletubby aufnahmen stört, dass es so wackelt, da wird man ganz schwuffich beim zugucken :mrgreen:
    aber gut, jedem das seine ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • i hab das eh scho gsagt ronald, dein tacho lügt, aber nach rückwärts :mrgreen:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Moin,moin
    Es müssten ja schon alle vom Kösseetreffen zurück sein.
    Gibt es dazu noch ein Bericht und schöne Bilder vom Treffen ?
    Das "Teenager Spätlese" Video war doch nicht schon alles, oder habe ich was übersehen:?:
    Warum ich nachfrage, bisher wurde das Kösseetreffen, nicht sehr schmackhaft dargestellt.
    Gruß
    ThoBi

  • ... brauchst nur den Fred (rück)verfolgen, gibt einige links zu Bildern

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • PanTho


    Was soll der Kaugummi-Beitrag, entweder nennst Du Fisch oder Fleisch und laberst nicht drum herum. Kannst Du das mit der "Teenager-Spätlese" mal erläutern? So, wie das jetzt da steht, sehe ich das als Kritik an, was zu erläutern wäre, oder sind alle, die flotte Bergauf-Fahrten filmen, pubertierende Teenager? Insbesondere hatte ich Ronald und Evi verspochen, ihre Bergauf-Fahrt hinter ihnen zu dokumentieren......und das ohne irgend jemandem was zu beweisen.

  • also ich hätte die "Teenager Spätlese" ja als Kompliment aufgefasst.
    aber nachdem sich jetz olli dieser schon angenommen hat überlasse ich natürlich dem älteren Teenager die Ehre :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:-%-;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Für Ronald und Evi, wie versprochen ---> http://ojakob.magix.net/album/alle-alben/!/oa/7105095/


    Da ward ihr aber ganz schön flott unterwegs, nix mit Straße geniessen? Schade dass ich das hier nicht vorher gesehen habe. Wir waren in Tirol und Dolomiten unterwegs. In Tirol grobe Nähe zum Großglockner sind uns einmal eine Gruppe mit 6-8 Pan's entgegen gekommen. Möglich dass das jemand von euch war?


    Unterkunft und Organisation ist manchmal so eine Sache aber die Touren die man in der Gegend machen kann sind einfach Spitze!