Heavy Metal Fans unter euch?

  • Hallo zusammen, hab mir dieses Wochenende das Black Sabbath Album 13 gekauft. Einfach genial was die Altrocker um Ozzy Osbourne und Tony Iommi sowie Geezer Butler da abliefern. Lange nichts mehr in der Qualität auf die Ohren bekommen.GOO
    Ich hoffe die Altherren des Metal machens noch ne Weile. Kränkeln tun sie ja alle etwas.
    Gibt es hier noch mehr Heavy Freaks wie mich, die auch mit über 50 Lenzen noch in keinster Weise bereit sind ihre Lauschlappen mit Volksmusik und Schlagergedöns zu zerstören?-%-
    Ist nicht böse gemeint, jedem das seine. Aber für mich nur oben genanntes Genere, aber dann Queer durch.
    Also von AC/DC bis Black Sabbath und von Motörhead bis Iron Maiden, Rammstein usw.
    Viele liebe Grüße und hört mal rein.
    Anspieltipps: Live Forever, End Of The Beginning, Age Of Reason, God Is Dead?
    Alfred

    Die Welt ist für mich nach Corona eine komplett andere.:(:mrgreen:0))((0

  • ich höre alles!
    ... außer Volksmusik und Klassik (ok, Filmmusik ist was anderes)


    und in meiner Sturm-und Drangzeit habe ich ausgiebig Heavy Metal und Hard Rock gehört


    . . und ich habe es bis heute nicht abgelegt


    wenn ich heute eine Scheibe von Mike Oldfield höre, kommt es vor, daß die nächste von Saxon (zb. Crusader (Empfehlung!!)), Hammerfall, oder Iron Maiden ist.


    den ganzen Tag HM hören, hab ich mir abgewöhnt -Ich mag lieber einer Querschnitt durch die gesamte Musikbreite. Im Zeitalter der Mp3, habe ich meine ganzen CD's auf die Festplatte überspielt. Einige Platten habe ich mir nachgeholt, oder gleich als Mp3 gekauft.
    Den Mediaplayer auf Random und los geht's :mrgreen:


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • War vergangen Mittwoch in Frankfurt auf Konzert und das war ein richtiger Knaller. Ozzy hatte ich schon öfters live gesehen, aber noch nie in so einer Bestform. Auch die anderen Bandmitglieder hatten richtig Spaß und mit dem Drummer auch richtig Druck von hinten. Also wenn dir die 13 gefällt, dann besorg dir die Live DVD Gathered in Their Masses, ist zwar nicht die identische Setlist wie in Europa, die Aufnahme wurde in Australien gemacht, aber die alten Songs werden viel druckvoller gespielt.


    Hier die Setlist von Frankfurt, alleine der Opener War Pigs, Black Sabbath, Iron Man und das letzte Stück vor der Zugabe mit Children of the Grave waren die Reise wert. Die Vorband Uncle Acid and the Deadbeats waren auch nicht schlecht, Doom Metal beinflußt von Black Sabbath.


    War Pigs
    Into the Void
    Under the Sun/Every Day Comes and Goes
    Snowblind
    Age of Reason
    Black Sabbath
    Behind the Wall of Sleep
    N.I.B.
    End of the Beginning
    Fairies Wear Boots
    Rat Salad
    Drum Solo
    Iron Man
    God Is Dead?
    Dirty Women
    Children of the Grave
    Zugabe:
    Sabbath Bloody Sabbath Intro
    Paranoid
    Zeitgeist


    http://www.youtube.com/watch?v…=UUPhGRsnbOqQOL95tS_zxRxw

  • Ich wurde so um 1976 von meinem damaligen Nachbarsjungen mit Led Zeppelin, Ted Nugent, Deep Purple, Uriah Heep und Rainbow angefixt. Durch die Schulzeit kamen dann AC/DC, Iron Maiden, Scorpions und der ganze große Rest dazu. Mein erstes Live Konzert waren die Scorps 1982 und seitdem habe ich wohl einige hundert Bands Live gesehen. Das erste Open Air war Monsters of Rock.


    Die nächsten Konzertbesuche werden, Molly Hatchet, Monster Magnet, Overkill, D-A-D und voraussichtlich Steel Panther. Motörhead werden voraussichtlich mit Saxon 2014 auf Tour gehen, zumindest in England. Neben Metal höre ich aber auch noch gerne Blues, Country, Rock + Rockabilly, New Wave und manchmal sogar guten alten Soul. Metal in allen Richtungen, Doom, Hardrock, Stoner, Death, Trash, Speed, Gothic, Melodic, Alternative, Progressive, Psychedelic, Punk und Southern Rock usw.


    Wenn Dir Black Sabbath gefällt, evtl. auch Kadavar aus Berlin


    http://www.youtube.com/watch?v=L2SdzgPj3_o

  • Wenn Dir Black Sabbath gefällt, evtl. auch Kadavar aus Berlin


    http://www.youtube.com/watch?v=L2SdzgPj3_o


    Super Tipp GOO
    Kannte ich bis Dato noch nicht.
    Läuft bei mir die letzte 1/2 Stunde LINK
    Sind wohl 46 Titel in voller Länge...geil !!!

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS