• Das heisst im KLartext der Stecker befindet sich hinter dem Scheinwerfer, wenn ich das auf Ralf's Bilder richtig erkennt habe u nennt der sich Vorderraddrehzahlsensor Stecker 3 Polig ( orange )

  • Das heisst im KLartext der Stecker befindet sich hinter dem Scheinwerfer, wenn ich das auf Ralf's Bilder richtig erkennt habe u nennt der sich Vorderraddrehzahlsensor Stecker 3 Polig ( orange )


    Nicht ganz richtig der Stecker befindet sich auf der Rechten Seite hinter der Verkleidung .Dazu muß ich wissen was bei deiner Ganganzeige für Stecker verbaut sind kannst du mal ein Bild machen ? Du hast eine PN


    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • Sorry Pako ich bekomme das nicht hin mit dem Foto (noch nie gemacht). Laut Montageanleitung gibt es einen Männlichen u einen Weiblichen Stecker beide Dreipolig

  • o.k. Heiko, also ab BJ 2008 erst über Diagnosestecker.
    Josef du musst aufpassen mit deinen Radsensoren. 2 sind für das ABS und da hast du nix dran verloren. Also nicht Vorderradsensor 3polig orange sondern Speedsensor 3polig schwarz. (siehe Bildchen - Sensor ist markiert) Und nicht vorne an der Lampe sondern IMHO irgendwo in der Nähe der rechten Wade. Ralph sach watt ob richtig. Über diesen Stecker ist der G-Pro mit 12V versorgt und erhält auch die Impulse der Getriebeausgangsdrehzahl. Des Weiteren wird noch die Motordrehzahl benötigt und dazu müsste aus dem Adapter des G-Pro eine freie Leitung herausgeführt sein (könnte schwarz/grün sein) welche auf den oben schon angesprochenen gelb/grünen im Kabelbaum geklemmt werden muss.


    Ach, langes Reden kurzer Sinn - ich habe den Fred wiedergefunden... GOO


    Josef lies dich mal hier durch. In Beitrag 93 Bild 1... 4 zeigt Ralph seine entblätterte Lady und den Aufwand der Baustelle.

    Dateien

    • Speed.png

      (127,24 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

    3 Mal editiert, zuletzt von Pipus ()

  • Ein Dankeschön an allen für die hilfreichen Anweisungen, werde mich am Wochenende dranmachen u den Einbau versuchen.
    Gruß Josef