• Hallo zusammen.
    Habe mir eine Ganganzeige von Gipro zugelegt. Zum einbauen wird nach einem Geschwindigkeits-Sensor Stecker geraten.
    Kann mir jemand weiterhelfen? und wo befindet sich dieser Stecker, es handelt sich hier um einen dreipoligen Stecker. Habe im Werkstattbuch nachgeschaut, leider nichts gefunden. Bedanke mich für jeden guten Tipp.


    Grß Josef

  • An der ST1300 2004 ohne ABS
    Hinter dem Motor rechts... gut versteckt hinter Gummilappen
    Ich suche Bildkes und stelle es rein *such* such*


    Nachtrag 1
    Jetzt bin ich nicht mehr 100% sicher, aber...
    Hier müsste ein Stecker sein, Kabel ankommend vom Geschwindigkeitssensor und weiter zum Kotzpitz.
    Bei mir sind 2 Stecker sichtbar, da gleichzeitig auch noch der Speedohealer dazwischen geschlauft ist.
    Am Geschwindigkeitssensor sind die Kabel vergossen. Dieser befindet sich am Motor Rückseite unten :guck: Pos 9


    Nachtrag 2
    Ich weiss nicht mehr, ob das GPRO-Teil mit oder ohne Stecker geliefert wurde. Wenn ohne, habe ich die passenden Stecker selber montiert
    Habe das Bildchen gefunden. Der Kabelsatz war mit Stecker... 1 Kabel (Drehzahl) muss abgezweigt werden.

  • Ich meine mich an Äusserungen von Pako zu erinnern, dass je nach Baujahr bei den älteren Modellen noch kein Stecker vorhanden ist und daher gelötet werden muss. Meine gehört zu den Älteren, daher hab ich mir das geknickt; iss mir zu aufwändig.

  • Bedanke mich bei allen für die anweisungen, ich dänke mal das das 2007 Baujahr schon einen Stecker hat, muste das Bj.bei der Bestellung angeben

  • Meine war BJ 2003 und ich musste an den Stecker:

    Dateien

    • mini_0007.jpg

      (186,47 kB, 149 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • mini_0008.jpg

      (194,97 kB, 139 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • mini_0009.jpg

      (190,5 kB, 135 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • mini_0010.jpg

      (187,95 kB, 134 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ... aber da gab es doch auch die Version, welche sich die Daten vom Diagnosestecker holte... ?? Mich dünkt es so.
    Josef, du musst definitiv an den Speedsensor den Ralph da so zeigt? Und Motordrehzahl holt er sich von wo? - bei Ralph musste derzeit eine Leitung (Motordrehzahl = gelb/grün) dafür angeschnitten werden.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • ...Josef, du musst definitiv an den Speedsensor den Ralph da so zeigt? Und Motordrehzahl holt er sich von wo? - bei Ralph musste derzeit eine Leitung (Motordrehzahl = gelb/grün) dafür angeschnitten werden.


    Stimmt. Habe die passenden Foddos gefunden

    Dateien

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • meines Wissens nach hat die 2007er einen Diagnosestecker in Fahrtrichtung rechts unter der Sitzbank. Ist nicht ganz easy zu finden. Dort wird der Gipro angesteckt und fertig.
    Die optisch schönere Version ist der Anschluß an die Tachoeinheit und den Gipro rechts anstelle des Panlogos. So wie in Pakos Album zu sehen.


    Olli,
    letzters ist auch bei deiner problemlos machbar. Dauer ca 3 Std und der Winter hat ja erst begonnen.
    Gruß
    Günther #138

  • Wie OLLI schon sagt : PAKO weiss es ganz genau,
    ich glaube mich zu erinneren, das ab ca. BJ 07 / 08 der Diagnosestecker zum Tragen kommt,
    die BJ vorher gehen auch, aber mit mehr Aufwand.

    Mit hanseatischen Grüßen aus EDDW
    BERNHARD

  • Da ist der Schrauber schon : Alle Modelle vor 2008 werden so wie Ralph es auf den Bildern zeigt gemacht.Ab 2008 ist es ein Stecker der unter der hinteren Sitzbank auf der Rechten Seite am Karbelbum sitzt .
    Und so kann es dann aussehen .


    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako