Yorkshire/Yorkshire dales

  • Hallo PAN-Freunde, ich plane nächstes Jahr eine Tour in England's Nord-Osten mit Fähre nach Newcastle. Wer kann mir Tip's geben oder war schon mal dort und hat die Ecke erkundet. Bin dankbar für jeden Tip oder Tourenvorschlag.
    Viele Grüße und Allen schöne Weihnachtstage:lol:
    von Reiner aus Hannover

  • ... kommt drauf an, was Deine Präferenzen sind: Landschaft oder Städte?


    Über die Feiertage kommt meine Tochter, die kann ich dann interviewen ...


    Ich selbst bin nur ein paar mal querfeldein aus Ri Manchester nach Newcastle u. umgekehrt gefahren, wettermäßig leider ein totaler Reinfall. Hochwasser, Straßensperrungen, Erdrutsche, aber das muss ja nicht immer so sein.


    H.

  • Mach blos nicht den gleichen Fehler wie ich und fahr von ganz unten nach oben.
    Bin im Sommer von Harwich nur über Landstraßen bis kurz vor Schottland gefahren.
    Viel Verkehr,viel Rollsplitt und wenig Landschaft. :(
    War allerdings mehr im Lake District und das lohnt sich !


    Hab vorhin bischen gestöbert(der nächste Urlaub kommt bestimmt) und hab das hier entdeckt ;-):
    http://www.smyrilline.de/angebot-in-hauptsaison-17209.aspx


    noch 3 pics

    Dateien

    • cccc0061.jpg

      (196,6 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • cccc014.jpg

      (203,97 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • cccc012.jpg

      (200,23 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Frage niemals einen Marathon-Läufer, ob er Schmerzen hat. Frage ihn, wie er damit umgeht.

  • @ Matthias
    ... wenn Du den Peak District mit Matlock und Buxton usw. mit nimmst, ist es nicht ganz so eintönig.
    Aber trotzdem, Harwich fahre ich nicht mehr. Passage ist im Verhältnis zu teuer und die Fahrt zu lang. Kann man machen wie man will, entweder vorher oder hinterher ist eine zusätzliche Übernachtung notwendig, weil die Abfahrt- und Ankunftszeiten so ungünstig sind. Zumindest aus dem Süd-West-Bereich. Rotterdam oder IJmuiden für Kingston /Hull oder Newcastle erreiche ich locker rechtzeitig zur Abfahrt gegen 16.00 und verbringe die Nacht auf dem Schiff; ausgeruht gehts am Morgen gegen 10.00 dann los und bin schon mitten drin. Hat was für sich!


    H.

  • Genau Horst,so hab ich mir das fürs nächste Mal auch vorgestellt. Bis Newcastle
    mit der Fähre und dann ausgeschlafen und entspannt Schottland angehen.
    Noch 5 Monate...;-)

    Frage niemals einen Marathon-Läufer, ob er Schmerzen hat. Frage ihn, wie er damit umgeht.

  • .....aaalso, als Single Malt Whisky Fan würde ich ja den sogenannten Whisky-Trail bis Dufftown empfehlen . Ist zwar nicht der Nordosten aber superschön. Ich habe vor ca. 12 Jahren eine Schottlandtour gemacht, die von A'dam mit der Fähre nach Newcastle gind. Danach zu den Äußeren Hibriden bis Louis, von da ans Festland und dann per Fähre zu den Orkneys. Zurück ans Festland und den Whisky-Trail entlang bis Dufftown (Hauptstadt der Destilleien). Dann ging es wieder nach Newcastle und nach Hause. Immer vorgebuchte B&B Unterkünfte! Das allein war schon die Reise wert. GOO


    #251 Ingo

    Lache nie über Leute die weglaufen, es könnte sein das sie nur Anlauf nehmen