Pendeln ST 1300 , STX

  • aber is auf die Art nich billig

  • Hallo alle zusammen,


    ich bin im Juli diesen Jahres von der 11er auf die 13er umgestiegen. 6500km bis jetzt gefahren . Auch bei mir das Pendeln gestern erst festgestellt auf der Piste Dresden-Berlin, Abgefahrener Reifen mittlere Federbeineinstellung, Scheibe fast oben so das ich noch drüber schauen konnte. Mein Gewicht ?? (Fliegengewicht 1.Platz beim windhundrennen)
    Bis 160 1a, Bis 180 schwammig, danach bis 200 sehr unruhig.
    War auf der Bahn unterwegs weil ich bis zum Essen wieder am Tisch sitzen wollte ansonsten bevorzuge ich die normalen L-Strassen um von A nach B zu kommen.
    Bereue den Schritt nicht gewechselt zu haben , die 13er überzeugt in Kurven besser als die 11er. (Meine Meinung)


    Gruß Andi

  • Hallo Andi,


    mit den Vorgänger-Reifen hatte ich Unruhe im Motorrad, Tendenz zum beginnenden Pendeln bei Seitenwind und LkW's auf der Autobahn.


    Ist jetzt mit dem neuen Reifen MPR4 weg.
    Und, nicht vergessen, den Reifendruck erhöhen. Ein paar fahren hier wie ich auch 3,2 bar. Je höher der Druck umso ruhiger. Auch wenn der Reifen neu ist, ist das Verhalten ruhiger.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Der MPR4 ist für mich das Beste, was mir je untergekommen ist. Und 0,3 Bar mehr als vorgeschrieben, also 3,2 v/h, ist perfekt. Keinen Shimmy und kein Pendeln auch bei 200kmh ohne Sozia und Scheibe obenGOO