Neuer Michelin

  • Hab noch von niemandem gehört, der mit dem BT021 zufrieden war. Ich denke, das war ein "Ausrutscher" von Brückenstein:roll: schlechte Stabilität, grausliges Verhalten bei Nässe und erst noch nicht langlebig...

  • ja, aber Brückenstein schreibt doch ausdrücklich nicht geeignet, warum sollte ich sowas montieren?0))((0
    Und einen GT wie RDMMP schreibt hab ich keinen gefunden.

    mfG
    hermi


    hat fertig


    Nr. 3 ab dem 06.04.2017

    Einmal editiert, zuletzt von hermi ()

  • Für die 13er sind BT-020 (Sonderkennung F), BT-023 (Sonderkennung F) und T-030 GT
    der BT-021 war meines Wissens nie für diese Maschine empfohlen


    Siehe auch Bridgestone Reifenfreigabe

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • jetzt fällt mir der Bt21 zum wiederholten Mal auf.


    Auf der Seite von Bridgestone
    http://www.bridgestone.de/moto…en/ranges/battlax/bt-021/
    wird der als nicht geeignet für die SC 51 beschrieben und bei Mopedreifen.de erscheint der auch nicht bei der Suche, die Du beschrieben hast.
    War das Zufall, dass der 21er montiert war??
    Ich frage das deshalb, weil Du schreibst, dass der vom "freundlichen" montiert war.:shock:


    Warum denkst du, dass ich schrieb, der :lol: hat sie montiert? Das ist leider Tatsache. Ich habe nämlich auch keine Freigabe dafür gefunden. Und das war der Hauptgrund, warum beide gewechselt wurden. Ich ging unter "mopedreifen.de" und suchte unter Motorrad finden. Wollte eigentlich zunächst nur den Hinterreifen BT021. Nur, der kam nicht. Dann ging ich unter Reifensuche. Den BT021 gibt es bei Mopedreifen. Fand aber keine Freigabe. Danach ging ich nochmals bei anderen Firmen incl. Honda Freigabe. Nichts vorhanden. Deshalb die Entscheidung, beide runter.
    Entweder war es von ihm ein Versehen oder die waren einfach bei ihm noch da. Ich habe beim Kauf des Motorrades moniert, dass die Reifen abgefahren seien, aber dies im Angebot anders stand. Ist, denke ich mal, auch kein Ruhmesblatt. Ich sagte ja, hier in der Nürnberger Umgebung habe ich noch keinen einzigen vernünftigen Motorradhändler gefunden.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

    2 Mal editiert, zuletzt von Bartl ()

  • Aber mal was anderes. Am vergangenen Wochenende eine Tour nach Sonthofen von Freitag bis einschließlich Montag.
    Gefahren sind wir, immer zu zweit, am Samstag eine Seentour Altbayern - Österreich - Allgäu mit Plansee und Namlostal im Trockenen. Den ganzen Sonntag auf Nässe mit teilweise starkem Regen eine Städtetour Allgäu - Bodensee Nordseite.
    Der MPR4 hat sich verhalten wie noch kein Reifen bei mir zuvor. Vielleicht liegt es auch an der Pan:lol:GOO. Am Samstag ging es gerade auf einer meiner Lieblingsstrecken (Namlostal/Plansee) bis runter auf die Fußrasten (ich muss demnächst da unten ein paar Schrauben austauschen). Gerade im Namlostal gibt es auch einiges an Bitumenstreifen. Absolut keine negative Reaktion. Selbst in extremen Schräglagen habe ich mich absolut wohl gefühlt.
    Bei Nässe bzw. noch stark feuchter Strecke dürften die Schräglagen schätzungsweise bei 35 - 40° gelegen haben. In den letzten Graden ging sie auf Bitumen einmal ganz kurz mit beiden Rädern weg. Aber eben nur in der Breite des Ausbesserungsstreifens von ca. 5-8 cm schätzungsweise. Auch beim Bremsen super. Einmal musste ich stärker in die Eisen. Gefühlsmäßig war es wie auf trockener Straße. Spitze.
    Ein solches Vertrauen hatte ich noch nie, weder zum Motorrad noch zum Reifen. Beim Luftdruck hat sich hierbei für mich persönlich der Wert v3,1/h.3,2 bar eingependelt. Mir gefällt das so am besten.
    Ach ja, die KM-Leistung beim MPR4 liegt inzwischen bei ca. 2.000 km. Und noch immer rund

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Ich habe den MICHELIN PR4 GT seit dem 1.4. drauf und jetzt 2.500 km gefahren.
    Letztes Wochenende im Harz mit Beifahrer ca. 1.000 km und teilweise auch nasse Strecken. Fazit bislang: Der beste Reifen, den ich je auf einer Pan hatte.
    Vorher fuhr ich den BT030 - der war schon im Vergleich zum BT023 eine spürbare Verbesserung. DER Pilot Road 4 GT ist nochmals besser und einfach Klasse. Super handlich, gibt sehr gute Reaktion egal ob ich allen fahre oder zu zweit, trocken oder Nass, Kurve oder Autobahn - kein P.... bis 220 km/h.


    Gruß aus dem Münsterland


    Wolfgang Wolters

  • Bisher hatte ich mich immer gescheut den PR aufzuziehen, weil der mir zu kippelig (gerade bei Langsamfahrt) war.


    Laut Michelin soll dieses Problem extra beim PR4 behandelt und verbessert worden sein. Kann das jemand bestätigen?


    Nach meinem erfolgreichen Storm2 Experiment, werde ich evtl. den PR4 nächstes mal aufziehen. Wenn nicht mache ich mit dem neuen Storm 3D weiter.

  • Kippelig:?: Ich hab jetzt seit 100'000km auf der 1300er (schon vorher auf der 1100er) den PR2 drauf und kann das überhaupt nicht bestätigen. Er ist für mich der beste Reifen bisher. Gute Haftung bei trockenen und nassen Strassen und eine Laufleistung von 9000-10'000km, besser als der BT030, den ich auf der 1100er drauf hab.


    Mein :mrgreen: hat mir aber gestern mitgeteilt, dass der PR2 nicht mehr hergestellt wird und ich deshalb das nächste Mal auf den PR4 wechseln werde. Bin gespannt. Man hört ja viel Gutes.

  • Doch Markus, kipplig find ich den PR2 und PR3 schon. Das Töff macht nicht das was man will und oft ist man am Korrigieren.


    Jedoch den PR 2/3 habe ich nie auf der PAN gefahren. Vielleicht hat das höhere Gewicht der PAN einen positiven Einfluss. Sein Verhalten bei Nässe ist hingegen das Beste was es gibt. Den BT30 hatte ich nie gefahren. Den BT20 schon und der war bei Trockenheit so lala und bei Nässe Mist.


    Den Storm2 den ich gerade drauf habe, läuft auf Geraden wie mit dem Lineal gezogen und in Kurven lässt der sich ganz exakt hinein zirkeln und macht bei richtigen Schräglagen auch keine Zicken. Das macht Freude. Bei Regen ist er gut aber nicht sehr gut wie der PR.


    Würde aber trotzdem den PR4 mal fahren. Nur der Storm2 hat nach 5000 km kaum Verschleiß - ob's dieses Jahr noch was wird, mal sehen.

  • So nun tue ich mein Senf auch dazu.


    Bombe der 4er ! Ruhiges Fahrverhalten. Liegt satt und breit. Das Flattern bei140 km/h ist weg. Den Regentest konnte ich leider noch nicht starten.


    Aber vom ersten Eindruck her sind es Welten zum Brigdestine BT23. GOO

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • Hallo Frank,
    da ist nichts kippelig, aber überhaupt nichts!!!
    Ich habe den ersten zwar noch nicht heruntergefahren, vorher will ich mir kein abschließendes Urteil erlauben.


    Wenn ich alleine fahre, lenkt momentan das Vorderrad minimal stärker als gewünscht in die Kurve. Das dürfte aber am Luftdruck meiner Erfahrung nach liegen. Will ich noch endgültig austesten.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht