Neuer Michelin

  • @Manfred
    So würde ich es auch beschreiben.

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Was Manfred schreibt passt, wenn ich mit der Pan und PR 4 eine Tour im Sommer gemacht habe habe ich es gemerkt, da war auch der Geradeauslauf auf der Autobahn nicht mehr OK. Morgens Vollgas auf der Bahn und Nachmittags Piano weil die Pan Unruhig wurde. In der Beziehung waren die BT besser, das war aber auch das Einzigste.
    Jetzt auf der Trophy erkenne ich kaum einen Unterschied zwischen PR4GT und Angel GT, einzig habe ich das Gefühl als wenn der Michelin schnelle warm wird, was in der kalten Jahreszeit wieder von Vorteil ist.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Stabilität ist kein Problem.

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!


  • Der MPR4 hat nur eine "nachgewiesene" Schwachstelle (nein nicht Nässe) sondern hohe Asphalt/Außentemperaturen im Sommer. Bei Temperaturen unter 25°C völlig problemfrei, bei 30°C schmiert er bei "herzhafter" Fahrweise weg, gutmütig und kontrollierbar, aber andere können das besser.


    Auf der K1600GT tut er genau das bei eigentlich allen Temperaturen. Ich täte hier "herzhaft" tauschen gegen: "Vorletzte Rille".
    Das erreichen die meisten Motorräder mit Serienfahrwerk garnicht, weil vorher irgendwelche Teile aufsetzten (grade bei der PAN). Aber es ist dann kein gutmütiges schmieren sondern eher ein rutschen. Bevorzugt wohl bei schweren Motorrädern.......:shock:. Für mich ein Grund, wieder auf den Pirelli Angel ST zurückzuwechseln.....

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • @Andi, ich würde dir den Angel GT empfehlen. Dieser ist in den Eigenschaften noch etwas besser als der Angel ST, vor allem beim Vorderreifen.

  • @Andi, ich würde dir den Angel GT empfehlen. Dieser ist in den Eigenschaften noch etwas besser als der Angel ST, vor allem beim Vorderreifen.



    Danke. Gibt es leider nicht mit Spec. für die GT. (Nur den ST)


    Hatte ich auch schon, aber der Bericht passt nicht hier ins Forum...;-)

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Habe meine Mopete heute zur Inspektion gebracht und siehe da es sind mit dem HI-Reifen diesesmal 13TKM geworden. Wie ich das geschafft habe? K.A :lol:


    Also geschoben habe ich die Gute nicht, dafür aber viele Landstrassen unsicher gemacht. :mrgreen:

    Honda: Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • So, ich stelle jetzt mal die Bilder der Reifen, die - insbesondere den hinteren - irgendein mir unbekannter Dritter heruntergenudelt hat, ein.


    Ich meine, Sägezahn zu erkennen.


    Am Anfang war der Reifen erste Sahne, seit etwa 1000 km steigt die Unruhe beim Einlenken wie blöd, shimmy tritt massiv auf und die Fuhre insgesamt fühlt sich ziemlich instabil an, aber eben nicht durchgängig. Ich habe den Eindruck, wenns heiß ist, ists schlimmer?? Kann das sein?? Oder hab ich Paranoia-%--%-


    Laufleistung: erstaunliche rund 8000 km bei sicher 3000 km aufwärts Autobahnanteil.

  • Scheibe, falsche Stelle, letzter Beitrag sollte eigentlich zum mpr- Faden, könnte das bitte jemand verschieben-%-


    Danke.

  • Mach ich gleich, danke für die Info.


    Erledigt.

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.