Fahrwerk - neuer Versuch

  • Hallo alle zusammen,
    nach meinem Telefonat heute mit Frank haben wir auch mal über einiges neben dem Thema (Fahrwerksstabilisierung) gesprochen. Forenregeln, z. Bsp.
    Frank hat erfahren, wie komplex Technik sein kann, auch wenn Sie so klein daherkommt.
    Ihr habt nach einer einfachen Darstellung gefragt. Das ist nicht so einfach. Ich versuch mal ein Praxisvergleich, den jeder kennen sollte. Wenn Kupfer und Zink nebeneinnander liegt passiert nichts. Bringt man beide Stoffe aber zusammen entsteht eine heftige Oberflächenkontaktreaktion. Der Elektronenaustausch ist so heftig, daß sich ein Werkstoff sichtbar auflöst.
    Mit unserer Technik erreichen wir das Gegenteil. Wir verringert diesen Elektronenaustritt bzw. verlangsamen diesen.
    Laßt mich bitte noch eine Darstellung zu dem Thema " ... das ist Schund, gab es früher schon" sagen: Wir arbeiten allein in unserem Unternehmen mit 5 verschiedenen Strips-Typen, die jeweils 4 Seiten haben. Wenn die nicht richtig ausgerichtet und in der richtigen Anordnung mit dem richtigen Typ angebracht werden, passiert bestenfalls nichts. Es kann aber auch das Gegenteil von dem eintreten, was beabsichtigt ist. Das ist dann blöd und leider oft genug vorgegkommen. Seit dem gilt, wir als Mitarbeiter verbauen immer selbt.
    Noch was zum Abschluß. Die Größe eines Produktes sagt nichts über seine Werthaltigkeit aus.
    Bissel viel zum (Neu)Anfang. Bitte nur sachliche Kommentare. Den Rest laßt bitte, brauch keiner und ich am wenigsten!

  • Hallo alle zusammen,
    ......... Wenn die nicht richtig ausgerichtet und in der richtigen Anordnung mit dem richtigen Typ angebracht werden, passiert bestenfalls nichts. .........!


    was passiert denn im schlechtesten Fall, auch nichts?
    noch mehr Voodoo und ich werde zum Hendrix, liest du eigentlich deine Beiträge bevor du sie einstellst. Für einen der sich mit so hoch trabenden Thesen beschäftigt ist dein Stil eher bescheiden in der Aussage.


    Gruß
    Adi

  • Da isser wieder, war das von Knobi so gewollt??? :shock: ich sag jetzt nix zum Thema, weil mir das Gehirn/Sachverstand dafür fehlt, aber hattest Du nicht die Schnauze voll von uns Banausen.....? Und wer ist der ominöse Frank, ist der wichtig hier in diesem Board?


    Wenn Du mich fragst, ja ich weiss, ich mach Deine Ideen gleich wieder kaputt...! Entweder Du reibst Dich hier als Winterübergang zum Amüsement aller auf oder Du lässt es und bleibst bei Deiner Accountlöschung, die Du bei Knobi in Auftrag gegeben hast.


    Mach den Klement woanders, in meinen Augen bist du hier chancenlos, dazu hast du immer noch ein bisken Nettique zu lernen, wie man sich verlorenes Terrrain zuerobern könnte. Das ist Dir bei dem Neueinstieg wieder nicht gelungen, für mich bist du über wie ein Kropf.

  • Hallo alle zusammen...


    Hää wie jetzt :shock: frei nach dem Motto, was interssiert mich mein Geschwätz von Gestern. Nu doch wieder schreiben.
    Mit mir absprechen braucht er das nicht, er war ja nicht gesperrt, ist auf eigenen Wunsch gelöscht worden und möchte nun auf eigenen Wunsch wieder dabei sein. Schaun wir mal was draus wird, obwohl ich kanns mir schon denken.

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • @adi: Wir richten, oder besser lenken Kräfte. Die kann man nicht vernichten oder vermehren. Werden die falsch gelenkt entstehen die an Punkten, wo sie nichts zu suchen haben. Im anderen Fred wurde richtig gesagt, daß Materialien so auch überlastet oder verschlechtert werden können. Das ist richtig. Zu viel den Guten ist meistens schlecht.
    Wir erfinden das Rad doch nicht neu. Ähnlich wie Reifenhersteller verändern wir nur ein weing die Zusammensetzung/Eigenschaften der Mischung. Der eine findet`s toll, der Andere vertraut lieber auf das alte, bewährte Modell. Der eine schwört auf Leichmetallfelgen, der andere auf Stahl (beim Auto jetzt). Beides hat Vor- und Nachteile.

  • Inzwischen weiss ich, welchen Frank er meint. Wenn er sich hier mal so aufgeführt hätte, wie bei ihm am Telefon (vermute ich auf Grund Franks Einlassung in dem betreffenden Thread, dass es angenehm war) ginge es ja noch, aber es fehlt immer noch Umgangsform nach Erstauftritt im Neuversuch und ein Beleg zu sein Perpetuum Mobile für Fahrwerksrettung der STX 1300. Kommt ja selten vor, aber ich brauche den von mir jetzt vorverurteilten Scharlatan hier nicht, der Miniaufkleber für 400 Öcken verhökern will. Stichwort Gerd und Garmin GPS, also wofür brauchen wir den Klement hier, es sei denn, die Mehrheit sagt, wir wollen noch mehr Spaß im Winter :mrgreen:

  • da ich Ständig feinen Bremsbelagstaub auf meiner Vorderradfelge habe interessiert mich schon, wie dann die Stabilität sich verändert oder muss ich alle 50 km anhalten und die Felge säubern.
    Oder ist das Material qualitativ so gut dass kein Bremsstaub hängen bleibt ???:?::?::?:

  • Thema geschlossen, Winterspaß beendet, man muss mal Kante zeigen, so geht es nicht, erst bei Knobi den Abgang erbitten und dann mit dem gleichen Mist wieder vorzulegen.