CD Wechsler für 1300er

  • Hallo Leute, ich suche schon seit geraumer Zeit den originalen CD-Wechsler für das originale Honda Radio was ich bei meiner 1300er vom Hondahändler gleich beim Kauf anbauen lassen habe.Ohne Erfolg:evil:
    Nun meine Frage an Euch. Paßt der Wechsler der Goldwing an den Anschluß von meinem Radio? Ich habe mir mal den Wechsler CM-DMW der Goldwing rausgesucht.Ich weiß eben nicht was für ein Anschluß am Radio vorhanden ist oder für diese Teil benötigt wird. Über das Bedienteil vom Radio könnte ja man dann den Wechsler steuern.
    Bin mal gespannt was Ihr für Vorschläge habt.
    Gruß Jürgen

  • Soweit ich mich erinnern kann, soll es den Wechsler nie zu kaufen gegeben haben.


    Wer es 100% weiss, gebe bitte Laut.

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Für die 13er nicht. Aber ich meine mich zu erinnern, dass für die Ur-Deauville ein Wechsler angeboten wurde, der kompatibel zum 13er Radio gewesen sein soll.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Ich habe mich gestern Abend noch durch das Internet gearbeitet aber über das Radio der Pan,vor allem über Anschlüsse und so, ist nichts zu erfahren.
    Ich muß dochmal beim Händler vorfahren und nachfragen.Der Anschluß für den original Wechsler ist doch frei also muß doch auch ein anderes Gerät wie der von der Goldwing anzuschließen sein.
    Danke für Eure Antworten.
    Gruß Jürgen

  • Du solltest tatsächlich Deinen Händler fragen, ob der GW-Wechsler kompatibel zum ST1300-Radio ist. Falls ja, wäre es vielleicht sinnvoller, anstelle des originalen sauteuren Wechslers einen geeigneten MP3-Player anzustöpseln. Kostet nur ein Zehntel, ist weniger stoßempfindlich und deutlich kleiner. Ich habe so ein Teil an meiner GL1800 und bin sehr zufrieden. Steuerung über das Original-Radio funktioniert prima (bis auf Random-Play).

  • Hallo Franco, das werde ich auch machen. Ich werde meiner Werkstatt einen Besuch abstatten und die können sich Gedanken machen. Schließlich haben sie es eingebaut und mein vollstes Vertrauen haben sie schon seit 9 Jahren.
    Mp3 ist auch eine Option,ich hatte schon daran gedacht,aber ob der Anschlußstecker so an das Radio paßt weiß ich nicht.
    Wir werden sehen.
    Gruß Jürgen

  • Jürgen, ich habe auch einen MP3-Player an meiner GL1800. War eingebaut und läßt sich steuern wie ein CD-Wechsler. Auf der SD-Karte bis zu 6 Ordner aufspielen mit je 100 Musikstücken und Bedienung durch die Fernbedienung am linken Handgriff. An der Pan hatte ich einen normalen MP3-Player mit 8 GB über den Aux-Eingang angeschlossen.


    Nachtrag:Ich hatte Radio mit CD-Player, die CD springt im Player auf dem Moped.

  • Hallo Jürgen, das Pan-Radio ist ein original Pioneer-Gerät und hat einen Wechsleranschluss. Der befindet sich am Gerät im Handschuhfach.
    Ich habe einen MP3-Player von Carlink angeschlossen, der funktioniert, allerdings ist das Anlegen von Unterordnern bei mir problematisch.
    Es wird aber mit Sicherheit auch einen Pioneer-Wechsler geben, der an den Wechsleranschluss passt. Aber wo willst Du den lassen?

  • Thomas, der originale Wechsler sitzt im linken Seitenkoffer. Als ich meine 2006 gekauft hatte, habe ich den Hondahändler auf die Radiobedientaste Disc angesprochen und da kam der CD-Wechsler ins Gespräch. Aber ich habe davon Abstand genommen da der Motorradkauf mit einigen Extras teuer genug war.
    Man kann ja später noch nachrüsten dachte ich mir. Und nun , nach zu schnell vergangenen Jahren ist der Wunsch wieder da.
    Auf jedenfall ist egal ob Wechsler oder MP3 zum Frühjahr verbaut.
    Gruß Jürgen

  • ...der originale Wechsler sitzt im linken Seitenkoffer. ...


    Linker Seitenkoffer liest sich irgendwie unpraktisch. Wird ein ziemliches Hantier beim Radausbau, es sei denn, dass Kabel hätte in unmittelbarer Koffernähe einen Trennstecker oder Du kannst die Hebebühne recht weit anheben.
    Oder habe ich das jetzt falsch vor meinem geistigen Auge?


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Na unpraktisch schon, aber irgendwo musst Du ja hin mit dem Polter. Aber ohne Trennstecker wäre Quatsch, sonst geht ja der Koffer nicht runter.