Transportsicherung

  • Hab zwar keine Erfahrung mit dem Zurrmittel, dafür aber umso positivere mit dem Shop-Betreiber. Der ist nämlich mein Reifenhändler und iss bei mir gleich um die Ecke.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

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  • Hallo Leute, um es vorweg zu nehmen. Meine Dicke wird auf dem Hänger vorn in eine Wippe geschoben , hinten steht sie im U-Profil. Über die Gepäckträgerbrücke hinten und vorn über die Gabelbrücke mit Zurrschlingen und Zurrgurten abgespannt. Steht wie eine "1". Die klassische Art also...
    Aber klärt mich mal auf, warum man es nicht auch über den Seitenständer ebenfalls mit festzurren macht ?(Siehe die Befestigung auf Fähren).
    Möglich wäre es aber auch die Maschine auf den Hauptständer stellen, austarieren, das beide Räder in der "Luft hängen " , die ganze Sache gegen Kurvenkippen abspannen und los geht´s ganz unkonventionell.
    Wenn ich beim Verladen vom Nachbarn gefragt werde, warum so und nicht anders,....naja . Mich würde auch mal das physikalische daran interessieren.
    Übrigens die Lenkerstulpenrunterundfestzurrvariante finde ich für unsere Gewichtsklassenmotorräder fast wie Selbstzerstörung. Das ist eher was für die Hoppelstopser, ähhh.. Stoppelhopser Mopeds.

    Dateien

    hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders - IBA-Nr.: 59888

  • Aber klärt mich mal auf, warum man es nicht auch über den Seitenständer ebenfalls mit festzurren macht ?(Siehe die Befestigung auf Fähren).


    Wer sich ein wenig mit Kinetik auskennt, wird das Risiko sehen dass die Maschine auf einem Anhänger schon mal das hopsen anfängt. Und wenn die dann auf dem Seitenständer wieder aufschlägt ..... Knick, Knack ab der Ständer.
    Auf einer Fähre, etc. wird das nicht der Fall sein, da alle Bewegungsabläufe viel langsamer vonstatten gehen.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • ...Aber klärt mich mal auf, warum man es nicht auch über den Seitenständer ebenfalls mit festzurren macht ?(Siehe die Befestigung auf Fähren).
    Möglich wäre es aber auch die Maschine auf den Hauptständer stellen, austarieren, das beide Räder in der "Luft hängen " , die ganze Sache gegen Kurvenkippen abspannen und los geht´s ganz unkonventionell.


    Vielleicht weil eine Fähre auch bei rauher See nicht so hoppelt wie dein Anhänger auf den Strassen?

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Wenn ich transportiere, das Vorderrad in eine Wippe, an beiden Seiten die Kappen von den Sturzbügeln nehmen und mit 4 Gurten nach vorn und hinten verzurren. Ein weiterer Gurt ums Hinterrad, damit dieses nicht wandern kann.

  • Eh Günni-Nachbar!
    Welche Kappen willst Du denn von den Zylinderschutzbügeln abnehmen?
    Und dann muss auch die Königin aller Motorräder vorn über die Gabelbrücke in die Federn gezogen werden und nur hinten per Sturzbügel befestigt.GOO

  • Ich meine doch die Pan. Die Abdeckungen der Sturzbügel werden doch nur mit 1 Schraube befestigt. Und die "nackten Sturzbügel" eignen sich hervorragend zum Verspannen der Pan.
    Bei unserer Tour nach Freudenstadt hatte ich die Wing ebenfalls an den angebrachten Sturzbügeln vorn und hinten verzurrt. Hielt ausgezeichnet mit dem Vorderrad in der Wippe.

  • ...Und die "nackten Sturzbügel" eignen sich hervorragend zum Verspannen der Pan...


    Zum Verspannen gegen hinten ja (Bremsen/Aufprall geht dann in die Gurten und nicht in die Gabel)


    Für das "seitliche Schwingen" ist aber ein möglichst hoher Anschlagpunkt von Vorteil

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
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    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=