Elefantentreffen 2014

  • Hallo alle miteinander,
    ich habe mal ein Album angelegt von einigen Impressionen / Fotos vom diesjährigen Elefantentreffen im bayrischen Wald. Ist sicher nicht jedermanns Sache, aber ich habe mich sauwohl gefühlt.
    Anreise am Donnerstag 30.01.14. und am Sonntag Abfahrt. Temperaturen etwas unter 0°C , blauer Himmel u. am Samstag Sonnenschein ! Von Schnee bis hin zu Matschpisten war alles dabei. Gespannfreunde sind dort voll auf ihre Kosten gekommen. Alte, neue und Eigenbaufahrzeuge waren vertreten. Bei ca. 5000 "verückten" Teilnehmer und über 1000 Besucher am Wochenende - ich glaub da ist jeder auf seine Kosten gekommen.
    Um es vorweg zu sagen: Entweder man mag das Eletreffen , oder man mag es nicht. Dazwischen gibt es nichts ! Aber mindestens einmal im Leben sollte man das miterlebt haben. Dazu stehe ich.


    Ps: Meine Dicke stand im Stall, ich bin in München bei meinem Sohn in´s Boot gestiegen.
    nochmal PS: Was ich verkehrt gemacht habe weiß ich nicht, aber das letzte Bild ist eigentlich das Erste, das vorletzte ist eigentlich das Zweite usw....

    hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders - IBA-Nr.: 59888

    2 Mal editiert, zuletzt von Tornado () aus folgendem Grund: Nachtrag PS

  • Danke für die tollen Impressionen, Tornado GOO. Dieses Jahr war "wettertechnisch" scheinbar nicht ganz so eine Herausforderung wie beim letzten Mal, aber ich sehe jedes Treffen und jede(n) Teilnehmer(in) mit großen Respekt. Wunderbar, vielleicht schaffe ich es auch noch mal, mich aufzuraffen, angepikst bin ich jetzt wieder ;-)


    Schöne Grüße, Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Hey Tornado, danke für die Bilder - schade verträgt die PAN keine Winterreifen, dann wär das fast ein Thema für mich:mrgreen:
    Ich mag solch urige VeranstaltungenGOO

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • hallo Herbert,
    möglich , dass es doch "echte" Winterreifen für die Pan gibt. Für Gespannbetrieb keine Frage und sicher interessant, aber für Solo eventuell auch. Es gibt eine Reifenbude die vulkanisieren auf deine Karkasse - also die vom der PAN - ein passendes Profil. -> siehe Foto. Soll so um die 70,00 € kosten. Neureifen mit exklusivem Profil gibts auch. Natürlich teurer. Tempolimit sicher vorgegeben. Namen der Firma könnte ich in Erfahrung bringen. Einige Typen waren auch dort, die hatten rechts u. links, abklappbare Ski von ca 50 cm. Gefedert über Teleskopstoßdämpfer. Umkippen ist nicht. Die Variante ist allerdings nicht neu und gibt es professionel.

    Dateien

    hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders - IBA-Nr.: 59888

  • Es gibt eine Reifenbude, die vulkanisieren auf deine Karkasse - also die vom der PAN - ein passendes Profil. -> siehe Foto.

    Juut, dann haste Winterprofil und wenn Kollegen die Mopete überprüfen, fehlt auf der Reifenflanke das Winterreifensymbo, allein das passende Profil reicht für die Polizeikontrolle nicht aus.

  • wir haben in der CH ja keine Reifenbindung, ich mache mich da mal schlau.
    Danke Tornado für den Link:M)GOO

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Jetzt bin ich platt. Ne Alpenrepublik mit Schneegarantie ohne Winterreifenpflicht. Hut ab, keine Bevormundung durch Vater Staat, man appeliert an den gesunden Menschenverstand. Das sollte bei uns auch öfters vorkommen.

  • Ist doch bei euch auch so Olli. Winterreifen bei Schnee etc.


    Bei und ist das einfach gutschweizerischer Gummi-Paragraph-%-
    Die Ausrüstung des Fahrzeugs muss den Verhältnissen entsprechen.
    Wenn du mit Sommerreifen im Schnee stecken bleibst oder gar einen Unfall verursachst, kann's teuer werden.


    Diesen Winter hätte ich noch keine Winterreifen benötigt ... -%-


    Gibt auf einzelnen Strecken allenfalls ein Kettenobligatorium. Dann haste mit dem Moped verloren :(

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Jetzt bin ich platt. Ne Alpenrepublik mit Schneegarantie ohne Winterreifenpflicht. Hut ab, keine Bevormundung durch Vater Staat, man appeliert an den gesunden Menschenverstand. Das sollte bei uns auch öfters vorkommen.


    Kann man so unterschreiben... GOO
    Aber laßt mal die Reifendiskusion an dieser Stelle. Da gibt es bestimmt unter einem anderem Fred eine passendere "Baustelle" .Ich hatte mit dem speziellen Profil (hinweis) mehr die Gespannfahrer gemeint. ...und Punkt !

    hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders - IBA-Nr.: 59888