Bin neu im Board

  • Hallo Leute !


    Bin neu im Board und eigentlich noch nicht Mitglied in der Gemeinde. Fahre zur Zeit eine Komplett-Varadero d.h. mit Koffersatz, Topcase, Sturzbügel und so. Könnte nächste Woche evtl. eine Pan draus werden. Komm mit der Vara gut zurecht, bis auf die Sitzhöhe. Bin nämlich nur 1,70. Diese ist bei der Pan günstiger. Aber dafür wiegt die ja auch noch ungefähr ein halbes Tönnchen mehr. Oder warens nur die hälfte von Hundert Kilo??!! (Ungefähr). Aber der Schwerpunkt liegt günstiger hoff ich, hat man mir gesagt. Werde ich nächste Woche bei der Probefahrt sehen. Wie man raushöhren müsste, hab ich noch etwas Bammel...äh Bedenken. :roll:


    Na ja ! Schau´n mer mal, dann sehn mer schon !!


    Zu mir: Bin verh. / 2 Kinder / und alt bin ich auch >50< ......na und. Zur Aufrechterhaltung dient Motorradfahren und zwei Borders. N´großer und n´kleiner. Keine Aussenborders, sondern Bordercollies. :wink:


    o.k. Ob´s nun was wird oder nicht wird sich nächste Woche zeigen.


    Bis dann...... man liest sich.



    Hans-Peter Lehr

  • Hallo Hans Peter


    Erstmal ein herzliches ::- hier im Forum, du wirst schon die richtige Entscheidung treffen wenn du erstmal die Pan probegefahren bist.
    Ich hatte auch mal ne Vara, der Schwerpunkt der Pan ist auf jeden Fall tiefer, du wirst bestimmt mit ihr zurechtkommen.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hallo Hans-Peter,
    ::- hier im Forum.
    Gruß aus dem Münsterland. Bin mal gespannt, wie Du Dich (Ihr Euch) entschieden hast... 8)

  • Gruezi Hans-Peter und welcome on board


    Ich hatte eine Vara, nicht aufgerüstet, ein ganzes Weekend probegefahren und danach die Pan. Und es wurde die PAN. Ich glaube, Deine Entscheidung fällt zu Gunsten der Pan. Wie Knobi schon sagt, besserer Schwerpunkt und wenn die Fuhre erstmal rollt, merkst Du die "Mehrkilo´s" garantiert nicht mehr.


    Viel Spaß bei der Testfahrt und dem Gewinnen der erstaunlichen Erkenntnisse, dass Kilo nicht gleich schwerfällig bedeutet. :D


    Olli.

  • Wenn ich die Fuhre ins rollen gebracht habe..wie Du so schön schreibst, hoffe ich das ich wenn ich zum Stillstand gekommen bin, mich wieder einer auffängt !!


    Ne Quatsch. Das geht schon klar. GOO


    Lass was von mir hören!!



    so long!

  • Hi Hans-Peter!


    auch von mir ein herzliches ::-


    ich bin auch nur 1,70 und hab auch lange überlegt ob ich sie mir kaufen soll oder nicht.
    Mittlerweile hab ich ca 1.500 km drauf und bin hellauf begeistert von der stx. Sitzposition hab ich ganz unten. von den 320kg merkste beim fahren überhaupt nix. nur beim reversieren am parkplatz, da sollte man vorher schon gut überlegen wie man sich hinstellt.
    das einzige was mich ein bischen stört, dass ich etwas kurze Arme habe, und daher warte auch ich schon sehnsüchtig auf die Lenkererhöhung von stxWerner.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Hi Hans-Peter, erstmal ein ::- in diesem Forum. Ich selbst habe eine 04er Pan und bin total begeistert. Bin auch 1.70 gross und komme gut zurecht. Sitzbankeinstellung auf mittlerer Postion.

    "Es gibt sicher andere, die mehr wissen als ich"

  • :gr akimo / heimo s. / olli / hans-peter(ach das bin ich ja selbst) / peter / knobi ,~~~,
    Warum ich so Happy bin :?: Ich hab sie ja ja ja ja...!!!
    Bin heute damit gefahren. Ist wirklich ein Sahnestückchen. Fährt sich für die Masse wirklich propper. Wenn ich jetzt mehr schreibe, wäre das übereilt. Bin auch viel zu aufgedreht. Morgen noch anmelden und als 50iger sich freuen wie´n kleines Kind.
    Mehr später ihr Leute !! :lol:



    Onkel
    Ha Pe

  • Hallo Ha Pe


    :gr ,~~~, herzlichen Glückwunsch.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Meinen Glückwunsch und nun wirklich: "Willkommen im Club"


    Määänsch, wenn datt mit den Lottozahlen vorhersagen so leicht wäre, wie Hans-Peter´s Entscheidung vorauszuahnen, dann ging´s mir auch nicht unbedingt schlechter.... :D

  • Wenn de das mit den Lollozahlen mal probierst, sag mir zuerst bescheid. Ich kann´s jetzt brauchen. Hab zwar die Vara logischerweise in Zahlung gegeben. Hat aber trotzdem n´Monsterloch gerobt. :?
    Übrigens eins in Sachen Aldi hamm wer schon gemeinsam.....Fluppt gut das Teil. GOO



    Und Tschüss

  • Hallo Hans-Peter,


    na denn HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Deiner Entscheidung, Du wirst sie sicherlich nicht bereuen!


    Viel Spass und viele unfallfreie Kilometer - und wenn Du Fragen hast, hier gibt's immer Auskunft.