Gepäckreling für das Original-Topcase

  • Danke!
    Wir schauen morgen bei der Tante L. vorbei mit TC. Wenn es passt, wird es gleich mitgenommen (hoffentlich am Lager).
    Ich weiss nur nicht, ob ich es, falls passend, in schwarz lasse. Passt ja eigentlich gut, oder in roter Tarnfarbe spritze.


    Vom Bohren habe ich keine Angst. Ich nehme den bekannten Sechskant-Loch-Bohrer dazu. Dann verdreht sich das Teil auch nicht so leicht...

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • So. Ich war heute bei HG, Tante und Onkel L., und dem, der mit dem Pferd kleine Bällchen spielt. Nirgendwo was am Lager. Habe mir es bei L. bestellt und wird in den nächsten Tagen geliefert. Dann mehr. Wenn es passt, ist es am nächsten WE drauf.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Heute ist die Gepäckreling eingetroffen. Sicher sieht das TC ohne eleganter aus. Aber wenn man es braucht?!


    Die Füße der Reling sitzen nicht ganz plan auf, sind etwas zu schräg. Habe deshalb weichere und dickere Gummidichtungen verwendet. Aufpassen auch beim Loch bohren. Wegen des notwendigen schrägen Ansatzes dürfen die Löcher nicht mittig gebohrt werden. Zum Bohren habe ich einen Holzbohrer verwendet, der läuft mir auf dem Lack nicht davon.


    Sieht jetzt aber wirklich gut aus.


    Fotos gibt es irgendwann demnächst, wenn sich die Pan endlich einmal gewaschen hat.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Zum Bohren habe ich einen Holzbohrer verwendet, der läuft mir auf dem Lack nicht davon.

    Da klebt man Tesa auf das geplante Bohrloch und dann läuft auch kein Bohrer mehr weg, das ist ein altbekanntes Hilfsmittel. Egal, Du hast es gewuppt.

  • Der Tipp ist gut, Olli. Aber bei dem weichen Kunststoff. Und Bohren muss man sowieso langsam (ich habe den Akkuschrauber genommen). Der Holzbohrer war richtig gut. Ist auch nicht stumpf geworden.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Sensible Bohrungen in Metall werden von mit angekörnt (wenn ein Widerlager ist, so dass sich das Meterial nicht verziehen kann) und in Kuststoff mit einer Stechahle/Reißnadel vorgepiekst. In Kunststoff einen Holzbohrer mit seiner scharfen Zentrumsspitze zu nehmen, ist natürlich ebenfalls zuträglich. GOO

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Sensible Bohrungen in Metall werden von mit angekörnt (wenn ein Widerlager ist, so dass sich das Meterial nicht verziehen kann) und in Kuststoff mit einer Stechahle/Reißnadel vorgepiekst. In Kunststoff einen Holzbohrer mit seiner scharfen Zentrumsspitze zu nehmen, ist natürlich ebenfalls zuträglich. GOO


    Das war die einfachste Lösung, Hannes. Gerade eben wegen der scharfen Zentrumsspitze.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Geht gut beim Fliesen anbohren!


    Das habe ich auch hinter mir, und nicht nur einmal. Wenn man sich mal sein Haus selbst eingerichtet hat kommt man auf viele Tricks und holt sich auch die Tipps. Aber du kannst so erfahren werden wie du willst, es gibt irgendwo immer was neues.


    Wo ich aber nach wie vor in Streik trete, ist bei der Elektronik. Da sind im Forum viele mir voraus. Mir ist einfach die Voltzahl zu niedrig:lol:

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Hallo zusammen,


    bei mir sieht das so aus. Hab ich mir vor ein paar Jahren selbst gebaut. Da kommt eine Antirutschmatte drauf und darüber eine Tasche (meistens mit Schuhen).

    Dateien

    • WP_001860.jpg

      (127,54 kB, 77 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • WP_001861.jpg

      (132,61 kB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ___________________
    Gruß Thomas GOO

  • Hallo Thomas,
    die hast du sauber hinbekommen!!! Etwas ähnliches habe ich mir auch schon überlegt, wollte es mit je drei Befestigungen durchführen. Ich bin aber ehrlich. Da ich beruflich momentan viel zu tun habe, war ich einfach zu faul dazu. Da ich eine rote habe, habe ich es in schwarz vorgehabt. Ist auch jetzt die Givi in schwarz drauf. Wie gesagt, Fotos demnächst. Die Faulheit hält noch immer an -%-:lol:

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht