Die ersten richtigen Tage ...

  • ... dieses Jahr zum Testen.


    Da ist die neue da. Nur, irgendwie funktionierte es nicht. Zuerst, der Schnee kommt bestimmt noch, melden wir das Teil nicht an. Der kam nicht. Also im Februar angemeldet. Feuchte und salzige Straßen. Auch nicht so ideal. Ja, zugegeben, die erste richtige Tour war vergangenen Sonntag zuerst in die Hersbrucker Alb. Dann ins Altmühltal. In Eichstädt einen Kaffee und wieder heim. Knapp 300 km.


    Aber gestern und heute. Endlich. Einmal so richtig konzentriertes Fahren. Einmal so langsam richtig vortasten, was geht und wie sie sich verhält. 400 km Herbrucker Alb und so richtig bekannte Strecken in der Fränkischen Schweiz. Es hat so richtig Spaß gemacht. Und weil die beste Sozia, die ich je hatte (und das stimmt wirklich!) arbeiten musste, konnte ich das alles für mich schön aufbauen.


    Der Klang, gut, gewöhnungsbedürftig. Aber der Motor ist der absolute Hammer. Der beste, den ich je gefahren habe. Das Fahrwerk ist für mich persönlich schon fast zu handlich. Dann, wenn die Bremsen warm sind, dieses 1-Finger-Bremssystem. Vom feinsten. Das Getriebe krachte etwas zu Anfang. Das habe ich ab heute auch raus, wie es geht. Ab heute butterweich.


    Für uns war die Pan eine reine Bauchentscheidung. So wie ich das sehe, war es die absolut richtige. Als BMW-Fahrer dachte ich immer, so ganz kann das nicht stimmen, was die Pan Besitzer immer sagen. Alle diejenigen, die eine Pan European fahren, haben nicht im geringsten übertrieben. Aber untertreiben hättet ihr auch nicht sollen. Bei beiden BMW's hatte ich immer Rückenschmerzen. Ich musste immer mal zwischendurch aufstehen. Vorbei! Und das mit dem Seriensitz.


    Aus Erfahrung bin ich ein skeptischer Mensch. Deshalb: Mal sehen, ob das so bleibt. Wenn ja, habe ich den Motorradfang meines bisherigen Lebens gemacht.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Na klingt doch klasse! Ich hab meine jetzt schon 10 Jahre und find sie immer noch affengeil!
    Das bleibt schon so. Verlass Dich drauf.

  • Hallo Joachim


    Ich habe diese Erfahrung schon vor 12 Jahren gemacht, bis Mittwoch letzter Woche die gleiche Maschiene, 113500 km, dat Ding ist nicht zu toppen !


    Sehe mich inzwischen nach einem Nachfolger gleicher Coleur um, hab auch eine im Fadenkreuz.


    Die nächsten 12 Jahre können also kommen, wenn es nach mir geht auch 24, schaun wa ma !?


    Glückwunsch also zum besten was der Möppimarkt zur Zeit zu bieten hat !

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Moin,moin Joachim
    Ich als Anfänger mit der Pan, war heute auch mit meiner Holden zur Testfahrt unterwegs und waren in fast allen Punkten zufrieden -%-
    Gruß
    ThoBi

  • Hallo Joachim


    Schön, dass du ganz offensichtlich die richtige Entscheidung getroffen hastGOO
    Ich bin auch nach 12 Jahren und einer halben Mio. Pan-Kilometern immer noch gleich begeistert wie du:lol:

  • Ja, so eine Pan hat schon was. Der v4 ist schon einmalig. Meine Frau meint immer, das sie mich heraushört 😊
    Und das das Fahrwerk der 1300er nochmals besser/ handlicher ist, das stimmt schon. Also viele weitere schöne Erlebnisse.


    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Ja, so eine Pan hat schon was. Der v4 ist schon einmalig. Meine Frau meint immer, das sie mich heraushört
    Gruß
    Mario


    Stimmt, meine Frau sagt: Sie hört sich an wie ne Nähmaschine... -%-

  • ...oder wie ein Düsenjet, wie mir ein Kollege kürzlich sagte, als ich von hinten angerauscht kam:mrgreen:;-)

  • ...oder wie ein Düsenjet, wie mir ein Kollege kürzlich sagte, als ich von hinten angerauscht kam:mrgreen:;-)


    Das gefällt mir besser.
    Als ich noch die 1100er RT fuhr sprach meine ehemalige immer von "unserem Rasenmäher"0))((0

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht