Sicherheitstraining 12.4.14 Eichstätt

  • aber dann...

    Dateien

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • ... sieht aber (noch) schön übersichtlich aus :lol:. Dann viel Spaß heute, Wetter sollte halten GOO


    Beste Grüße, Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Behauptest du das nach der heutigen Morgentour immer noch Wolfgang ? :mrgreen:

    Dateien

    • Morgentour.JPG

      (104,99 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • ... wegen der Übersichtlichkeit? Wieso, war heute Einzelzeitfahren ... :mrgreen:

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Heute früh... eigentlich noch mitten in der Nacht :-?


    Die Wetteransage für die Allgäuer Alpen, Vorarlberg und Ostschweiz war :(
    Also habe ich mich entschlossen, eher direkt Richtung südwesten zu fahren.
    Mei erstes Ziel war die Tanke in Rain auf der Route von Kinding - nördlich um Eichstätt rum - Dollnstein - Rain. Das klappte soweit ganz gut (ohne mich zu verfahren). Nur... die Strassen waren nass aber nicht gewaschen. An der Tanke in Rain sah mein Moped aus, wie nach ner Motocross-Tour quer durch alle Kiesgruben dieser Welt.


    Weiter sollte es gehen über Oberndorf - Wertingen Aislingen. Dann Günzburg und Leipheim auf der A8 umfahren und wieder auf K- und L-Strassen weiter über Gögglingen das Donautal rauf nach Bad Saulgau
    Die Betonung liegt auf SOLLTE


    Ausfahrt Leibheim gesperrt. Na, dann halt A8/A7 bis zur Ausfahrt Nersingen. Das Navi hat das auch brav geschluckt und ich fuhr weiter. Was ich nicht bemerkte war, dass sich meine Kerstin verabschiedet hatte und so habe ich die Ausfahrt zur A7 verpasst. Ich sah also rechts von der Leitplanke die parallel führende Ausfahrtsspur.
    So fuhr ich dann wohl oder übel weiter bis zur Ausfahrt Merklingen. In Blaubeuren dann eine kurze Rast eingelegt und mal auf die Karte geguckt. Die Karte sagte: Die B492 runter bis nach Ehingen und dann wieder auf K- und L-Strassen auf der geplanten Route Richtung Bad Saulgau weiter.


    Weit kam ich nicht. Am Ortseingang von Allmendingen stand ein Kellenmann auf der Strasse und winkte ganz aufgeregt mit seiner roten Kelle. Wat is denn jetzt schon wieder. BIKERKONTROLLE


    Ich wurde herzlich begrüsst von der Verkehrswacht, vom ADAC, vom Verkehrssicherheitstrainings-Vertreter und alle deckten mich mit Reklame ein. Nur die Bullerei wollte scheinbar nichts von mir. Nach 20 min habe ich mich dann mal ganz scheuh an einen Kappenmann gewandt und gefragt, ob ich weiter könne. "Oh sie wurden noch gar nicht bedient??? Dann geben sie mir doch bitte Führerschein und Fahrzeugpapiere!" Kaum gesagt quäkte etwas aus dem Funk und der Kerle hüpfte wie von einer Tarantel gestochen auf die Strasse und winkte wie verrückt mit seiner Kelle. Da kamen 2 Gebückte im Abstand von ca 300m heran geschossen. Der Erstere konnte gerade noch so zum Stillstand kommen. Dem Hinteren gelang das problemlos, aber der hatte auch so ein komisches blau blinkendes Dingens am Heck -%-


    Mein Motorrad und meine Papiere wurden dann doch noch inspiziert. Dabei war aber der technische Schnickschnack wie Actioncam, TFL usw. im Vordergrund (der Hupenschalter war natürlich zur Sicherheit schon auf möpmöp gestellt. :lol: Alles in Ordnung... gute Fahrt.


    Was ich so nebenbei erfahren hatte... den Gebückten haben sie mit über 200kmh gemessen =aaah=redcard


    Der Rest ist schnell erzählt. Je Näher ich der Heimat kam um so blauer wurde der Himmel und das Thermometer kletterte stetig bis auf 20°C
    Beim Motorradwaschen an der Tanke im Dorf drangen dann schon die ersten Scheissperlen auf die Stirn.


    Das Möp steht jetzt frisch gewienert und aufgetankt in der Garage und ich sitze frisch geduscht vor den PC.


    Mein Möp und ich freuen uns jetzt schon auf die nächste grosse Ausfahr mit und zu so netten Leuten.


    Es war ein tolles Wochenende GOO



    NB: Mein Garmin hat sich noch mehrfach verabschiedet. Ich vermute mal, dass die Stromzufuhr unterbrochen wird und es dann nach 30 sek ausschaltet. Werde bei Gelegenheit mal die Kontakte überprüfen.

    Dateien

    • DSC01402_kl.jpg

      (200,49 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Hallo Panner,
    bin wieder wohlbehalten zuhause aufgeschlagen. Vielen Dank an alle für die schönen Abende, an Wolfgang und Günther für die schönen Touren.
    Und überhaupt...
    War nett mit euch.
    Gruß aus München
    Jürgen

  • ...dem kann ich mich nur anschließen ...


    DANKE an ÄLLE GOO

    Norbert # 643


    :lol: Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deine Träume ! :lol:

  • Gefährliche Sache, so "Scheissperlen" auf der Stirn ;-) . Hauptsache, die kullern Dir nicht in die Augen :mrgreen:.


    Hast recht Olli :oops:
    Aber es zeigt mir, dass mein Beitrag nicht nur überflogen wurde GOO

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Bin um 18:00 h gut angekommen.
    Wolfgang dir ein ++ Danke ++ für das tolle Wochenende.

    LG aus Duderstadt Ingeborg u. Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Senator ()