Originalscheibe ist zu kurz

  • Perfekt wäre vielleicht ein bisschen übertrieben. "Passt ganz gut" trifft es eher. Auf jeden Fall scheint es mir aber besser als bei Deiner zu sein.

  • Perfekt wäre vielleicht ein bisschen übertrieben. "Passt ganz gut" trifft es eher. Auf jeden Fall scheint es mir aber besser als bei Deiner zu sein.


    Ich hab meine schon öfter an- und abgebaut, weil ich Zusatzelektrik drunter hab, das geht immer easy und spannungsfrei !


    Tommy

  • Ja, das ist schon ungefähr so wie bei Dir, Tommy!


    Ich bau' die Scheibe auch recht oft ab - zum Reinigen speziell der Rückseite. Nie Probleme gehabt. Jedenfalls nicht mit der Scheibe oder der Passgenauigkeit der Löcher.

  • Kleiner tipp am rande, die unteren seitlichen schraubenlöcher an der Scheibe mit einer feinen Rundfeile etwas gegen Scheibenmitte ausfeilen, dann passt es etwas besser.GOO

  • So, endlich habe auch ich meine MRA Varioscreen bekommen, musste allerdings die Befestigunslöcher alle etwas ausfeilen zum sauber anpassen.
    Aber eines ist klahr, da habe ich in den letzten Jahre schon einiges verpasst, endlich habe ich Ruhe im Helm, kein Pfeiffen und Rauschen mehr und kann sogar mit offenen Visier Fahren ohne alles Uhngeziefer zwischen den Zähnen zu haben.

  • @cricri: hatte nie die originale Scheibe, ich glaube in Italien wurde die Givi standartmäßig ausgeliefert. Müsste ich bei Gelegenheit mal vergleichen...

  • und kann sogar mit offenen Visier Fahren ohne alles Uhngeziefer zwischen den Zähnen zu haben.


    ;--;
    Kannst Du beim Fahren mit geschlossenem Mund auch haben!-%-
    >,,<
    Mungg

    2000 bis 2014 ST1100 ABS TCS CBS 1999 blau (154'000 km)
    2014 bis ???? ST 1300 A9 rot
    Zumo XT mit BaseCamp, Cardo G4, Galaxy s 10 plus

    kein WhatsApp, dafür Threema

  • Den Gegnern die Zähne zeigen oder Dauergrinsen funktioniert irgendwie nicht so richtig mit geschlossenem Mund ;-)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Motte, die Givi scheibe war nach der Orriginalen die erste etwas höhere Scheibe, und um genau zu sein ist die Givi 5cm höher, hat aber keine seitliche auswölbung und Lüftungsschlitze.
    Habe mich beim Givi Händler informiert.