Lidl-Silvercrest SCAA5.00

  • diese Action-Cam gibt's ja eigentlich bei Lidl nicht mehr, aber zum 5-jährigem
    Jubiläum in der Schweiz haben sie sie heute für 111,-- Sfr/ca. 85€ angeboten
    (http://www.lidl.ch/cps/rde/SID…&id=9295&rdeLocaleAttr=de).
    Nachdem ich vorgängig schon einige Videos auf youtube gesehen hatte und auch
    das hier angeschaut hatte: http://www.computerbild.de/art…rder-Full-HD-9021206.html ,
    war mir klar, für den Preis muss die her. Habe ich heute morgen um 08:15 die letzten
    2 erwischt. Richtig, 2 - eine im Auftrag für Wolle/Wolfgang und eine für mich.
    Daheim das Teil sofort montiert und einmal den Passwang rauf und runter. Also, dafür
    dass durch die getönte Scheibe gefilmt wurde, nicht schlecht. Morgen wird die Cam dann
    am rechten Spiegel montiert, damit sie freie Sicht hat, dann sollten die Aufnahmen noch
    besser werden.


    Die Passwangfahrt jibbet hier:
    https://www.dropbox.com/sh/spcd5caxxhtq4jg/EtykcQXJGg


    Aber Ton abstellen, das Micro ist nicht so der Bringer, man kann aber ein externes Micro
    anschliessen.


    Alles in allem: bei dem Preis-/Leistungsverhältnis kann ich die GoPro gut verschmerzen-%-:mrgreen:

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Hi Herbert,
    die Quali wird garantiert noch besser werden, die Scheibe verzerrt doch gewaltig. Bin gespannt auf die nächste Testaufnahme und freue mich schon auf das Teil, hast du gut gemacht GOO.


    Liebe Grüße, Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Unbedingt die Halterung noch entklappern und wenn die Kamera in den Wind kommt, sollte man eine Winddämmung für's Micro bedenken. Tontechniker haben dazu bei Wind immer diesen Muff (ausgehöhlte Katze) über das Micro gestülpt.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Da muss ich mal guggen, obs die bei uns noch hat:lol:

    Gruss aus der Schweiz :lol:


    Egon




    Bei manchen Leuten ist selbst ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere.....


    Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

  • Hallo,


    hab mir die Cam mal angesehen und muss sagen, für den Preis gar nicht mal schlecht.
    Selber hab ich mir die Drift HD 1080 gekauft. Großer Vorteil an der Cam ist die verstellbare Linse.
    Und damit auch gleich mal eine Frage an diejenigen von euch die ebenfalls eine Drift haben:
    Kann man bei einem Angebot von 5 Euro für einen Akku für die Drift auf Ebay sorgenlos kaufen?
    Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht und wie ist euer Urteil dazu.


    Allzeit gute Fahrt euch allen.


    Gruß aus VIE

  • Ich hab ja auch ne Drift, aber ich betreibe meine Cam auf Dauerstrom über das Bordnetz, daher kann ich keine Hinweise zu Non-OEM-Akkus geben. Vielleicht Heimo, der hat auch Drift.

  • Olli/Lippstadt



    Bin mir nicht so sicher ob der Betrieb per Dauerstrom über das Bordnetz so gut für den Akku ist.
    Wie lange betreibst du die Cam durchschnittlich wenn du fährst?

  • Schön, Herbert:lol:
    Schade, dass du beim Restaurant nicht weitergefahren bist, die Fahrt auf der anderen Seite runter gäbe auch noch schöne Einblicke und nette Kurven;-)

  • Olli/Lippstadt



    Bin mir nicht so sicher ob der Betrieb per Dauerstrom über das Bordnetz so gut für den Akku ist.
    Wie lange betreibst du die Cam durchschnittlich wenn du fährst?

    Ich schalte die Cam beim Losfahren ein, paire sie mit der Fernbedienung, welche auch über Bordstrom angeschlossen ist und dann ist das Teil während der gesamten Tour jederzeit bereit. Also durchaus mehrere Stunden im Standby-Zustand. Bisher habe ich damit keine Akkuprobleme feststellen können.

  • die Fahrt auf der anderen Seite runter gäbe auch noch schöne Einblicke und nette Kurven;-)


    Markus, die Strecke kenne ich doch wie meine Westentasche;-) Da darf ich
    auch immer lang, wenn ich zu meinem Schraube fahre.


    So, heute wurde die Cam am neuen Ort, nämlich am rechten Rückspiegel,
    montiert. Montagebegabt wie ich nun mal bin-%-
    Anschliessend noch eine Testfahrt den Scheltenpass rauf und runter.
    Diesmal den Scheltenpass, weil dort mehr Abwechslung von Sonne
    und Schatten ist. Der Link zur Testfahrt kommt erst morgen, da Magix
    noch 6 (!?) Stunden braucht zum Speichern. tz, tz.


    Montagebilder:

  • in dem Testfilm wird man sehen, dass ich die Cam noch ein wenig
    nach rechts neigen muss, aber das ist Feintuning-%-

    Dateien

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel