• Ja. Ansicht von unten.
    Nur so wirst Du das nicht sehen können, weil mit montierten Schläuchen bekommst Du das Drosselklappengehäuse nicht so ohneweiteres raus, evtl nur hochkant gestellt. Das Bild ist also mit Neuteilen gestellt. Auch gut.


    H.

  • Ich klappe gleich den Tank nochmal hoch, baue den Luftfilterkasten ab und will das ganze Gedöns mal beäugen, wenn ich vor der Tür den Motor anwerfe. Aber wenn ich das richtig verstehe, sehe ich bzgl. Wachsventil und Funktion eigentlich nix :mrgreen:

  • ... doch, die Ober-, Seitenansicht :mrgreen:
    und die Mechanik, nach der linken Seite hin, wo es interessant ist.


    Bin ich mir im Moment nicht ganz sicher, aber ich meine, dass der Rücklaufschlauch des Druckreglers direkt in den unteren Tank geht. Dann kannst Du bei demontiertem Tank auch den Motor laufen lassen. Den dicken Anschluß vom oberen Tank eben mit nem Stopfen o.dgl. verschließen; ist zwar nichts zu befürchten, aber sicher ist sicher.
    Das Kälbchen mit ner Flasche füttern wie ne Transe mit Vergaser geht halt nicht.



    H.

  • Ich habe vorhin den Tank nicht abgebaut, nur mit Silikonspray alle beweglichen Teile der Drosselklappeneinheit bearbeitet und die Dicke vor der Garage tuckern lassen. Nach 2min waren 2 Balken (Wassertemperaturanzeige) an und der Leerlauf runter auf 1000 U/min, also alles, wie es soll. Kühlmittelstand hatte ich übrigens gestern gecheckt, alles ok. Völlig Banane ist der Ölstand. Im Schauglas ist oben mit Ach und Krach noch ein Hauch Luft zu ahnen, wenn man am Moped wackelt. Morgen wird Öl abgelassen, da ist eindeutig zu viel von der Suppe drin.


    Da meine Stebel immer noch nicht angekommen ist, Löti hat nach mir bestellt und sein Ding schon zu Hause, hab ich die Dicke erstmal wieder zusammengeschraubt. Morgen iss 20-24 Grad und Sonne angesagt, da muss ich raus in die Natur. Und vorhin für 1,51.9 Euro Super Plus randvoll getankt, sonst haue ich immer E 10 rein. Bin gespannt, was sie sich morgen weglümmelt, aber ich schätze, ohne neues Wachsventil wird datt nix mehr.


    @Heiko
    ich fette da erst, wenn ich sie wegen dem Truckhorn erneut zerlege. Momentan ist mir fahren wichtiger, als die fette Hupe. Ab Freitag ist wieder Schieetwetter angesagt.

  • Hallo Olli,
    das Thema Öl / Schauglas hatten wir hier schon mal.
    Bei meinem ersten selbst durchgeführten Öl / Filterwechsel war nach eingefüllten 3,9 ltr
    das Schauglas furztrocken. Also aufgefüllt bis zur halben Füllstandsanzeige. Am nächsten Tag war das Schauglas rappelvoll. Öl wieder abgelassen. 3,7 ltr rein und gut wars.
    Seit dem : Öl und Filter raus, Filter und 4 ltr Öl rein, Gut ists bis zum nächsten mal.
    Bei zu viel Öl im Motor müßtest du eigentlich erhebliche Mengen Öl / Nebel im Lufikasten haben.
    Gruß
    Günther #138

  • Aber lieber lange warten und das richtige Öl drauf haben und nicht selber machen und dann fragen warum die Kupplung nicht mehr greift . ( falsches Öl )


    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • Sorry keiner ist vollkommen .


    Gruß von der Nordsee


    der Pan Schrauber Pako

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • Hat einer ne Teilenummer fürs Ventilchen.


    Glaub ich hab auch das Problem seit gestern. Im Stand nur 800u/min.
    Dachte erst es liegt an den Kerzen aber die sind grad mal 2000km gelaufen.
    Und das ruckeln ist nicht ständig.


    Grüße Andi