Erfahrung mit Iridium Kerzen

  • hab grade welche für die 1100 er bestellt, hättste was gesagt, wären die Kerzen der 1300 er grad mitgeschickt worden.
    An der Bezahlung hab ich auch lange rumgemacht, und dann per Pay Pal Verbrecher gemacht

  • Danke Erich


    Hat wohl gefunzt!

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Moin Gemeinde


    So, bin jetzt auch überzeugter Iridiumtäter!


    Neben den Kerzen habe ich mir auch einen K&N Filter gegönnt.
    Dabei fällt mir ein, der originale Luftfilter hat einen Moosgummi an der Unterseite, der K&N nicht, hat das bei jemandem Schwierigkeiten gemacht?


    Was soll ich sagen, das Ding fährt sich nun wie mit einem TurboGOO!


    Ist das nun nur gefühlt so, oder hat jemand ähnliche Erfahrungen ge MACHT?


    Muss natürlich dazu sagen daß die Zyndkerzen wohl etwas länger drin waren ... so ca. 50 000 km!

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

    Einmal editiert, zuletzt von 7-Kuppler ()

  • Hi Dirk,
    na ja, ich fahre die auch seit kurzem und kann keinen gravierenden Unterschied feststellen, " a la Turbo" schon gar nicht :lol: . Ich denke, der Unterschied macht sich primär nach längerem Gebrauch bemerkbar ... aber vielleicht täusche ich mich auch ;-)


    Schöne Grüße, Wolle

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • vielleicht laufen jetzt alle 4 Zylinder -%-


    durch Änderung von 9 er auf 8 er Iridium liefen tatsächlich gleich alle 4 nach Start, aber die 9 er waren auch sehr verrußt.
    Man sollte nach seinem Kerzenbild die passende Kerze wählen und vl sogar mal ne 7 er probieren. 50 000km finde ich zu lang.
    Die Iridium wird man nur im kleinern Abbrand und im Kaltstart merken. Glaube nicht in warmen Zusatand, da ist eher die Vergasereinstellung bei der 11 er gefragt.
    Beim Kaltstart so wie so, wenn ich lese, das bei Manchen sogar der Choke nicht richtig wirkt.
    Gruß Klaus