Xerapol hop oder top?

  • An die Putzteufel im Forum,


    kennt jemand diese Politur:Xerapol


    Habe durch eine Unachtsamkeit ein Scheuerstelle im sauteuren BMW-Visier.


    Wäre das ne Möglichkeit, diese wegzupolieren?


    Wer hat Erfahrung mit diesem Produkt?


    Danke schonmal.



    Gruß


    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Das Zeug hab ich mal am Handy-Display ausprobiert, nur geringfügige Verbesserung. Wenn die Macken/Kratzer zu tief sind, nützt die beste Politur nix.

  • Nicht tief, sondern nur stumpf. Werde es mal ausprobieren.-%-

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Außen oder innen, am Visier ???


    denn ich habs nicht glauben wollen und hab das Visier innen mit Glasreiniger gereinigt. Dann hat sich bei einer ganztägigen U-Bootfahrt die Beschichtung gelöst bzw. abgeblättert. Es stand aber auch in der Beschreibung - Keine chemischen Reiniger verwenden, nur Wasser.

  • Glasreiniger gehört wegen der Zusammensetzung (u.a. alkoholhaltig) auch nicht an das Visier. Du hast selbst erkannt, was Du falsch gemacht hast. Bei mir gibt´s dafür nur lauwarmens Spüliwasser, das war bisher in 35 Jahren Zweiradkarriere wohl nicht die schechteste Idee, gleichwohl ich jeder Neuerung offen gegenüber stehe,wenn sie funktioniert, aber bisher hat mich nix anderes überzeugt.

  • die Beschichtung gelöst bzw. abgeblättert.


    Kenn ich, hatte ich mal mit Antibeschlagspray. Wurde erst weiß und dann blätterte es.:mrgreen:


    Ne, ist außen. Versuch mach kluch.

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Hallo Peter,
    Xerapol ist wie alle schleifenden Polituren für das Visier nicht geeignet. Da die Visiere zumindest die Hochwertigen in der Regel mit einer Beschichtung zur Selbstheilung versehen sind würde diese zerstört, also damit leben oder austauschen.
    Gruß Günter

  • Du weißt schon, das so ein neues Visier bei BMW knapp 90 Euros kostet.:mrgreen:
    Da versuch ich es lieber. Beschichtung hin oder her. Ist ja eh außen.-%-
    Schlimmer wird es ja wohl nicht werden.

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Versuch es mal mit Zahnpasta.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif