Meinungen von Euch

  • einmal verliert man... einmal gewinnen die Anderen


    wem das Pech an den Fersen klebt -%-

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Wird der Lasertec von Metzler überhaupt noch produziert?
    Würde in jedem Fall auf was Neueres ausweichen!!!


    Erinnere mich noch mit Schrecken an die Originalbereifung. (=kratz= Me33? ??).
    Die Dinger waren für die Zeit Ok, genervt hat mich der Shimmy zwischen 70 und 90 km/h.


    Gruß Michael/Dicerix

  • Lasertec von Metzler habe ich z.Z. noch auf meiner Ente (NTV 650) drauf, die sind M..t :-?, die Fliegen demnächst runter und dann kommen BT 30 hoch.

  • Hatte auch Probleme bei meinem letzten LaserTec. Im Internet selber bestellt und mein Kollege mit Gerät macht mir den drauf. 1000 km später zur Inspektion nach Bremen (Huchting): "Dein Motorrad ist Top, da wirst Du noch viel Spass mit haben. Aber achte auf den Reifen vorn, der ist porös!"


    Bitte??!!! Das ist das neueste am ganzen Bock und tatsächlich - Risse. Datum war auch OK gewesen (DOT). Über Amazon retour und neuen drauf. Der ist sogar noch zwei Monate älter als der defekte und fährt noch heute mit mir.


    Keine Ahnung was der Versänder damit gemacht hat. 2 Jahre in Schaufenster in die Sonne gelegt?


    MFG
    Frank

  • ich kenn den Lasertec ja auch noch:oops:


    aber ich würde den nur noch als abschreckendes Beispiel erwähnen.


    Fahren?? Nie und nimmer!:mrgreen:

  • Als ich mir die 2. PAN geholt hatte, waren Lasertecreifen montiert. Bin ich genau
    3 Tage mit gefahren und habe sie runtergenommen, trotz absolut neuwertigem
    Profil und den BT30 aufziehen lassen.
    Der Lasertec war für mich auf der Pan unfahrbar.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel



  • Also wenn Du den Laser Tec auf die PAN in deinem Avatar aufgezogen hast, dann hast Du eh den falschen Reifen drauf!

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Als ich mir die 2. PAN geholt hatte, waren Lasertecreifen montiert. Bin ich genau
    3 Tage mit gefahren und habe sie runtergenommen, trotz absolut neuwertigem
    Profil und den BT30 aufziehen lassen.
    Der Lasertec war für mich auf der Pan unfahrbar.


    Was genau meinst Du mit unfahrbar? Kenne jetzt nur den Lasertec und bin damit bis jetzt durch jede Kurve gekommen. Aber ich weiss ja nicht was ich verpasse. Was hätte ich denn für eine gefühlte (messbare?!) Verbesserung zu erwarten?


    MFG
    Frank

  • naklar Frank, man kommt mit jedem Reifen um die Kurve - nur halt wie.
    Der Reifen hatte mir einfach kein Vertrauen rückgemeldet. Bei Regen
    taugte der mir überhaupt nicht - mit den Erfahrungen des seinerzeitigen
    BT23 im Hinterkopf.
    Jeder fährt anders und so ist wohl für jeden ein anderer Reifen der optimale;-)
    Aber vielleicht lässt Du Dich ja mal darauf ein und montierst einfach den
    BT30 - dann haste auch einen Vergleich.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Das Dumme ist ja, dass die blöden Dinger nie gleichzeitig auf sind. Also Vorn und Hinten meine ich. Und da bin ich dann immer mehr Schwabe als Ostfriese, wenn es darum geht noch gute Dinge auszusortieren.


    Aber werde ich mal mit dem Ende der aktuellen Reifen tatsächlich anpeilen.


    Bist Du denn tatsächlich schon bei Regen ins Rutschen gekommen? Bei Regen sprechen bei mir die Nerven schon viel früher an als die Reifen.

  • ich sags mal so, nach meiner Umstellung, habe ich bestimt 25x unter mich geguckt, ob das wirklich mein Motorrad ist:D