Geschwindigkeitsregler bei der 1100er?

  • Sorry will keinem auf die Füße treten.
    Danke für die Antworten.
    Dass elektrionic so teuer ist hätte ich nicht gedacht.
    Alternativ ist echt nur der von Polo alles andere ist zu teuer und in DE eh nicht zugelassen und bei nem Unfall schlecht.


    Hallo sukram.in der Kürze liegt die Würze-%- die "Experten" in diesem Forum neigen dazu,alles und jedes bis ins letzte zu hinterfragen und zu beurteilen,nachzuforschen und schweifen allzuoft in ganz unwichtige Sachen ab.Danke sagen und fertig is.GOO

  • Hallo Paner!


    Habe mir das Teil einmal an einer BMW angesehen und es dann selbst konstruiert und für die Pan gebaut.
    Funktioniert einwandfrei und führt zu einem entspannten Fahren.


    Gruß
    Helmut vom Traunsee

  • Hallo, habe mir eine tempomat an die 1100 gebaut. Waeco MS50 heißt das Teil und funktioniert gleich wie im Auto. Kostenpunkt so 115.-, ist etwas aufwändig beim Einbau am Motorrad da wenig Platz vorhanden ist aber es geht.

  • Hallo :)
    den Waeco hab ich auch schon im Auge gehabt, wie hast Du denn das mit dem Unterdruck gelöst ?
    Hast Du auch ein paar Bilder vom Einbau und wo sitzt bei Dir die Steuerung?
    Gruss - Tommy

  • Habe leider noch keine Bilder gemacht, der Unterdruck kommt vom Vergaser wie auch für den Benzinhahn. Die Elektronik und das Servo sind im Fach unter der Sitzbank untergebracht.

  • Bei meiner 13er und der von Vigi ist auch eine WAECO eingebaut (vermutlich vom selben Schrauber)
    Den Trottel Rocker habe ich dropsdem drauf. Der Tempomat eignet sich wirklich nur für längere Strecken im gleichmässig fliessenden Verkehr.


    Bei der Letzten hatte ich den Vista Cruise Control drauf. Hätte ich bei der Neuen wieder montiert, wenn nicht schon die WAECO verbaut gewesen wäre. Würde mir völlig ausreichen.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Vista cruise control hatte ich auch schon mal probiert, hat aber nicht richtig gehalten, Throttle Rocker ist klasse, würde ich nicht mehr hergeben wollen.


    Die Waeco ist aber schon aufwändiger einzubauen, denke ich, da hab ich mich bisher nicht drangetraut. Bei Autobahnfahrten schätz ich den Tempomat in meinem Auto schon und auf dem Weg nach und durch Spananien hätt ich ihn gern auf der Pan gehabt.


    Wo hast Du denn das Bedienelement platziert ?

  • Bedienelement links am Lenker kann mit dem Daumen bedient werden. Bedienelement wurde aber verkleinert mit neuem Gehäuse.

  • Vista cruise control hatte ich auch schon mal probiert, hat aber nicht richtig gehalten, Throttle Rocker ist klasse, würde ich nicht mehr hergeben wollen...


    Sorry... bin in der falschen Abteilung. Bei der 11er muss ja noch so ein Gestänge ran. Ist bei der 13er einfacher.


    Ich hatte seinerzeit allerdings den inneren Durchmesser mit Schleifleinen bearbeitet, bis er rundherum bündig am Gasgriff anlag. Dann so eingestellt, dass sich der Gasgriff gerade nicht mehr selber bewegte, von Hand aber problemlos und ohne Kraftaufwand noch gedreht werden konnte.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Einfach Gasgriff abmachen und mit Fett (höher viskos) wieder einbauen. Dann muss man den Gasgrif aktiv zurück drehen, geht nicht mehr von allein. War bei mir falsch gemacht worden und hab dann die ganzen Fettschei ... weggemacht, danachflutsch er wieder zurück in Grundstellung sobald ich loslasse :lol:

  • Bei meiner 13er und der von Vigi ist auch eine WAECO eingebaut (vermutlich vom selben Schrauber)
    Den Trottel Rocker habe ich dropsdem drauf. Der Tempomat eignet sich wirklich nur für längere Strecken im gleichmässig fliessenden Verkehr.


    Bei der Letzten hatte ich den Vista Cruise Control drauf. Hätte ich bei der Neuen wieder montiert, wenn nicht schon die WAECO verbaut gewesen wäre. Würde mir völlig ausreichen.


    Hallo Atomar,


    ist das auf dem Bild jetzt der Vista Cruist Control oder die WAECO und wo bekomme ich so ein Teil??? Bin momentan etwas verwirrt:oops: - sorry, aber auf der Arbeit kann man sich schlecht auf so was konzentrieren-%-
    Ich brauche nur was einfaches für die Autobahn, Norwegen etc.
    Danke für Deine Bemühungen schon mal im Voraus!!!!

  • Das Bild ist Vista Cruise control. Kostet so um 30$ (wenn ich mich richtig erinnere) und ist an der 13er recht einfach zu montieren. (Gekauft habe ich hier) Passt gemäss Händler zwar nicht auf die st1300. Mit kleiner Modifikation geht's aber problemlos. Hier gibt's eine Anleitung als PDF und ein Filmchen


    Die WAECO ist wohl ziemlich tricky zum einbauen (el. Steuergerät, diverse Kabelabzwacker, Irgend so eine Unterdruckdose mit Saite etc.)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

    2 Mal editiert, zuletzt von atomar ()