Moin @ all
ein Problemchen der blöden Art. Es geht hier um die kleine LiMa mit externem Regler (anomai - Herbert seine EX-PAN) LiMa hat definitiv einen Schaden (ein Wicklungspaket hat keinen Durchgang mehr) Gemessen wurde vonn innen direkt auf die Kontaktplatten am Grund der Wicklungen. Nun hat Sven eine neue LiMa im Netz geschossen aber da waren die Leitungen am Einband schon blank. Dieser LiMa-Kopf hat somit auf alle 3 Wicklungen einen Masseschluss. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Die gelben Leitungen sind ja in der LiMa mit Kunstharz eingegossen aber dieser Teil hat von außen sichtbar einen roten O-Ring zum eigentlichen LiMa-Gehäuse sichtbar. Ist das also ein Stecker, den man gegen den Stecker der WicklungskaputtLiMa tauschen kann? Somit wäre aus 2 dann einer gemacht. Wenn ja, mit welchem Trick bekäme man diesen Stecker gezogen? Die 2 Schrauben li & re daneben raus reicht nämlich nicht wirklich.
LiMa zerlegen...
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Ich wupp mal hoch, Thema ist noch nicht durch.
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... danke für dem Wupp und geiler Link GOO. Haben wir so was auch im Umfeld von Münster, sodass man vorbeibringen könnte?
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und - wupp:
Mr. Google sagt nein, nichts in und um Münster unter Suche mit "lichtmaschine wickeln lassen Münster".
Nächste wären in Bielefeld: http://www.motek.de/
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mach doch mal ein oder zwei Bilder von der fraglichen Stelle... vielleicht fällt mir dann dazu etwas ein
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ich bin am Donnerstag vor Ort und versuch Bilder zu machen.
Bielefeld wäre ja keine wirkliche Entfernung;-) -
Bis Herbert die Bilder gemacht hat versuche ich mal statt der Bilder in tausend Worten...
Die 3 Gelben (Ladewicklungen) werden zusammen in einem Ölschlauch geführt und liegen mitsamt dem Ölschlauch unter einem Klemmbügel (Zugentlastung) um dann im vergossenen Anschluss zu verschwinden. Bei der ErsatzLiMa hatte sich bei Anlieferung dieser Ölschlauch zurückgezogen (nicht mehr unter der Klemmung) und die dadurch freigelegten Gelben hatten Scheuerstellen bis auf's blanke Metall. Diese wurden zwar im Nachhinein vor Einbau wieder isoliert und die LiMa arbeitete auch für 200 km aber ich vermute, dass sich die Reparatur durch Vibrationen wieder erledigt hat. Meine Einmessung vollzog ich an montierter LiMa und Mopped wieder komplett. Zum Zerlegen keine Zeit und 0.0 Ohm gegen Masse ließen nur den Schluss zu, dass die alte Wunder wieder aufgerissen ist. Und diese vergossene Aufnahme der Gelben sah erst mal so aus, als wäre dies ein Stecker mit Dichtungs-O-Ring gegen das LiMa-Gehäuse. Herberts Bilder werden dann den ah, jetz so, ja bringen. -
hallöchen, die Bilder sind gemacht und sollten für die Fachleute selbsterklärend sein.
Wenn Fragen offen sind, dann her damit: -
Bielefeld wäre ja keine wirkliche Entfernung;-)
Jetzt weiß ich was gemeint ist.... ist meiner Meinung nach eine Sache für Profis --> beide Limas zu Motek und dort eine funktionsfähige daraus machen lassen
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Frag mal nen Motorenwickler in der Region.
Das können die sicher auch machen.
...und wupp! -
MOTEK ist ein MotorenLimaAnlasser-Hauptsache fürs MoppedSchrauber und sitzt in Bielefeld. Ist alles im Fluss - und Samstag wird bei Rührei drüber gekürt...