... das kann man getrost unterstreichen und ich wiederhole mich gerne:
... Ordnungsgemäßer Zustand des Kühlsystems vorausgesetzt. ...
Dazu reicht es nicht, anzunehmen, dass es ok ist, weil keine Fehler angezeigt werden oder die Anzeige "normal" funktioniert. Da muss man die Kiste eben strippen und abbauen was stört, um g'scheit dran zu kommen. Statt sich die Finger zu verbrühen, kann man auch ein (gutes!) IR-Thermometer nehmen, um feststellen, dass alle Kühlwasser führenden Schläuche richtig durchflossen werden. Hatte ich weiter oben mal geschrieben, dass sich Kühlschläuche auch zusetzen können (alles schon gehabt! Nicht am Motorrad, aber an einem Auto). Das gilt auch für den Bereich des Wachsventils: wo heißes Kühlwasser rein soll, muss es auf der anderen Seite auch raus kommen (können). Die Fließrichtung steht im WHB.
Und der "systematischen" Fehlersuche ginge bei mir eine super-große Inspektion voraus, respektive im Rahmen der Suche würde das gleich mit erledigt.
Apropos IR-Thermometer, wenn man so ein Ding hat (sehr empfehlenswert) kann man im ersten Schritt bei einem kleinen Probelauf schon mal testen, ob alle Krümmer gleich schnell und gleich viel warm werden ...
H.