Problem mit Drehzahl (Leerlauf)

  • dazu warte ich noch auf input, -%--%--%- um zu Entscheiden: selbst oder Werkstatt.
    Machen würde ich es am liebsten selbst.

  • Um es selber durchzuführen brauchst du eventuell dieses Teil .



    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • Man müsste wahrscheinlich nur mal die 4 kleinen, schwarzen Einheiten (je 2 x in der Bildmitte = Bypass-Ventile) demontieren und checken....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Das Teil gehört mir. (Versprochen ist versprochen)


    Bernard das gebe ich auch nicht weg das baue ich bei dir ein damit deine Drehzahl wieder stimmt.


    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • Man müsste wahrscheinlich nur mal die 4 kleinen, schwarzen Einheiten (je 2 x in der Bildmitte = Bypass-Ventile) demontieren und checken....


    Manfred genau wie du es sagst das ist das ganze Problem .
    Die Baypässe sind die Ursache für die Leerlaufdrehzahl


    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • Wenn ich jetzt diese Beiträge verfolge und auf mein Problem übersetze heißt das: nicht das Wachsventil ist kaputt bzw. muß kaputt sein, sondern die Bybässe sind ..... ja was sind die??


    verstopft und /oder dreckig oder "kaputt" ??


    Und wenn pako meint, ich bräuchte "dieses" Teil - wohl das Drosselklappengehäuse - meint er doch wohl nicht, dass man wegen "beinträchtigter" Bypässe das ganze Gehäuse tauschen muß, oder doch:shock:

  • Wenn ich den Ausführungen von ManfredK und Heiko korrekt folge, dazu mein Input von meinem gestrigen Telefonat mit Heiko, wäre es tatsächlich die erste Maßnahme, die Bypassgeschichte zu prüfen, bevor man an´s Wachsventil geht. Wie man das handwerklich durchführt, da sollen die Profis den Erklärbär machen, ich hab keine Ahnung.

  • würde sich denn einer der "Erklärbären" dazu bereiterklären, dem lieben:lol: unwissenden:oops: hermi das näher zu erläutern?

  • ....wäre es tatsächlich die erste Maßnahme, die Bypassgeschichte zu prüfen, bevor man an´s Wachsventil geht. ....


    Da das Wachsventil die Ansteuerung der Bypass-Ventile übernimmt und nach Erfahrungen aus der Praxis durchaus auch mal ausfällt (wie jedes Thermoelement z.B. Thermostat) ist hier die Kontrolle Nr. 1 richtig.


    Erst wenn das Wachsventil keine Fehlfunktion hat kümmert man sich um die Bypass-Ventile.


    Da das eine Arbeit NUR für Edlebastler oder Profis ist, braucht man hier auch nicht weiter erklären. Normal-Laienschrauber sind damit überfordert und haben auch nicht die erforderlichen Werkzeuge (elektronischer 4-fach Synchrontester, externer Drehzahlmesser usw.)

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Manfred das hast du gut beschrieben , und soweit bin ich auch noch nicht
    mit der Materie fortgeschritten das ich sagen kann so wird es gemacht .
    Ich habe eine Ansaugbrücke die einwandfrei in Tackt ist und ich sie verbauen kann .
    Und sie ist Verkauft und ich werde sie noch einbauen müssen .Ich werde berichten .


    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako