Unfall

  • Komischer Unfall, sieht aus wie wenn die PAN sich überschlagen hat. Bei mir hat sich noch nie das Hinterrad gehoben oder ich hab es nocht nicht gemerkt, kann natürlich eine ohne ABS gewesen sein. Kennt man die Hintergründe?

  • Hi Wolfgang #584


    Der offizielle Kommentar oberhalb des Bildes . . .


    "Heute auf der B18 (in Österreich) bin ich leider zu einem Unfall dazu gekommen. Der Motorradfahrer hat den Golf der links auf der Bundesstrasse abbiegen wollte von hinten gerammt. Der Motorradfahrer ist über den Golf drüber geflogen und 5m vor dem Golf gelegen."


    Erklärung genug ...!


    Gruss Max
    ________________
    bleib sattelfest !

    Gruss Max
    __________aktuell_20'000km______________
    take it easy, but take it
    CB125:16 tkm, GT250:30 tkm, GL500:42 tkm, ST1100:43 tkm, ST1100:243 tkm, XT1200:94 tkm, XT1200:61 tkm, FJR

  • Autsch :cry: :evil:


    Wenn das Motorrad voll gebremst (mit der Gabel voll eingefedert) hinten in den Golf einschlägt, kann sich das Heck schon hochheben (Der Drehpunkt für die Massen ist nun die Achse des Vorderrades) und sich das Motorrad um 180° drehen (IMHO)


    Übel übel...mein Beileid :oops:

  • Hi Wolfgang, nach Farbe und Emblem könnte es eine 2004 sein. Habe die gleiche Farbe und meine ist 03/2004
    Vielleicht liest ja der Fahrer diese Seite und äussert sich dazu, dann wissen wir ja alle bescheid wie sich`s zugetragen hat. Wünsche dem Fahrer gute Besserung

    "Es gibt sicher andere, die mehr wissen als ich"

  • Sorry Leuts, aber wie man zu einem Unfall dazu kommen kann - erst recht bei einem mit Moppedbeteiligung - und dann nichts Besseres zu tun hat, als seine Kamera zu zücken, dass will mir einfach nicht in den Schädel gehen. Wenn ich doch erkenne, dass die Verletzten versorgt, die Unfallstelle abgesichert und schon genug Gaffer drum herum stehen, sehe ich zu, dass ich das Weite suche. Ich bin schon zu einigen Unfällen dazu gekommen, aber es wäre mir nicht im Traum eingefallen, das Geschehen für die Nachwelt zu dokumentieren. Tut mir Leid, aber für solche Menschen fehlt mir zumindest jegliches Verständnis!
    Davon unabhängig hoffe ich, dass der Unglücksrabe noch mal mit nem blauen Auge davon gekommen ist und wünsche baldige Genesung.
    Gruß
    8) Axel 8)

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Gut, dass ich Axel´s Beitrag nicht geschrieben habe. Sonst hätte man mir eventuell den Oberlehrer angedichtet, der ich wirklich nicht bin, aber Axels´Statement deckt sich mt meiner Einstellung. Ich habe nun seit Jahren bei Unfallaufnahmen mit diesen Unbeiteiligten Neugierigen zu tun, die am liebsten mit der Nasenspitze den Verletzten/Toten beäugen wollen.


    Grässliche Parasiten, es sollte für solche Typen von Gesetzes wegen kernigste Bußgelder geben. Die sollten dann für mich als Strafe mal ne Todesnachricht an Angehörige überbringen...!! Da gibt´s nur eine Bezeichnung für : "ARSCHLÖCHER" Und dann noch schreiben, der Fahrer hat ein bischen gestöhnt. Wenn ich dort Ortsbauernführer in Grün-Weiss gewesen wäre, die hätte ich Gaffer gescheucht, aber die Ösi-Sheriffs sind ja eh nur auf "Touris abzocken" dressiert. (Achtung: persönliche Auffassung ohne verbindliche Allgemeingültigkeit)


    Auf das uns sowas, sei es Gaffer oder auch ein dicker Unfall erspart bleibt.


    Olli.

  • Wenn´s um dieses Thema geht lasse ich mich gern auch als Oberlehrer beschimpfen. Aber leider ist das ganze wohl mehr ein gesellschaftliches Problem. Wir sind anscheinend ein Gesellschaft von Voyeuren und Gaffern. Oder warum sonst haben solche Fernsehsendungen wie "Notruf" etc. eine Daseinsberechtigung? Letztens beim abendlichen Durchzappen war doch tasächlich die "Live-OP" dran! Da wär ich doch fast vom Glauben abgefallen! Was kommt wohl als nächstes, was an Geschmack- und Niveaulosigkeit das Ganze noch unterbieten kann (von diversen Dschungelshows und Wohncontainern möchte ich gar nicht erst reden). Vielleicht ne Live - Beerdigung? Ich werde das Gefühl nicht los, das wir alle auf dem Weg zur totalen Verblödung sind (amerikanische Verhältnisse).
    Ich hätte damals fast nen Tobsuchtsanfall gekriegt, als ich in den Nachrichten die Bilder vom Elbehochwasser und den vielen (Hundert?) Tausend Gaffern auf den Brücken und am Ufer gesehen habe. Jeder von denen gehörte sofort Zwangsverpflichtet zum Sandsäcke schleppen! :evil:
    Gruß
    8) Axel 8)

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif