Noch ne Vorstellung

  • Na dann mal herzlichen Glückwunsch.
    Ich bin von der 650er Deuville auf die dicke um gestiegen und habe es bis heute nicht bereut.
    Bis heute ungetrübter fahrspaß.

  • ..für den freundlichen Empfang... in der nächsten Zeit gibt es wohl noch einiges zu klären... der letzte TÜV Prüfbericht (2014) (TÜV Rheinland - Köln)listete leichte Mängel auf ("Abgasrohr Mitte Befestigung mangelhaft"). Leider habe ich keine Hebebühne um mal runter zu schauen....
    Interessant auch die Anmerkung: "Die Ermittlung der Bremswirkung erfolgte im Fahrversuch, die Verwendung eines Verzögerungsmessgerätes war wegen der Bauart ! nicht möglich".....Die Bremswirkung war i.O.
    Immerhin hat der TÜV damals "nur" 57,00 € gekostet.

    Fly like an eagle, ride like the devil, die like a man

  • Vielleicht war nur ne Auspuffschelle locker, das muss nix Schlimmes bedeuten. Und ein Mopped wird nunmal nicht auf dem Rollenprüfstand getestet, aber das die sowas sogar im Prüfbericht vermerken, erstaunt mich.

  • Zulassung mit abgelaufenem TÜV? Die im Januar erworbene Maschine hat leider nur noch TÜV bis März 16. Der Händler hatte versäumt den TÜV zu machen, erstattet mir aber die TÜV Kosten, wenn ich die HU gemacht habe.
    Die Frage ist, ob ich eine Saison Zulassung 04-10 bekomme, wenn der TÜV bereits abgelaufen ist. Und wenn ich eine Zulassung mit abgelaufenem TÜV bekomme und werde auf dem Weg zum TÜV von der Polizei angehalten, bekomme ich dann ein Knöllchen?

    Fly like an eagle, ride like the devil, die like a man

  • Willkommen, schönes Motorrad, viel spass mit den nächsten Tausend KM

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    - Sind deine Reifen aussen rauh, bist du 'ne richt'ge Kurvensau!


    - Ich lenke, also bin ich!

  • Zitat

    Die im Januar erworbene Maschine hat leider nur noch TÜV bis März 16.


    Dann mal hurtig auf zum TÜV. Und wenn sich dabei was zeigt, was der Händler verschwiegen hat, grille ihn!
    Ein Händler, der vergisst TÜV neu zu machen?
    So langsam wird das echt suspekt. 0))((0


    Trotzdem viel Spaß und schrottfreie Fahrt!

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

  • Ebenso vom gesamten nördlichen Kohlenpott, Willkommen im Board und jederzeit knitterfrei unterwegs.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Vielen Dank für die guten Wünsche von der Pan Gemeinde. Morgen werde ich mal zur Zulassungsbehörde und mal sehen, was die zu dem Problem Saisonkennzeichen mit abgelaufenem TÜV sagen werden, aber so wie ich es verstanden habe, kann ich das Fahrzeug mit Saisonkennzeichen (04-10) zulassen und muss dann innerhalb von 4 Wochen nach Ablauf des TÜV (03/16) zum TÜV. Also wird meine "Jungfernfahrt" am 1. oder 2.4. zum TÜV sein... Bezahlt wird er mir sowieso vom Verkäufer... und alle eventuell nachfolgenden Reparaturen ebenfalls. Aber ich glaube, nach intensiver "Inaugenscheinnahme", dass eigentlich nichts dran sein kann zumal der Händler auch noch eine Inspektion gemacht hatte.
    Ich werde berichten...

    Fly like an eagle, ride like the devil, die like a man

  • Dieselbe Behörde sagt nun, es geht doch wieder anders. Ich muss mir ein Kennzeichen der Zulassungsbehörde holen, damit zum TÜV, HU machen, dann wieder zur Zulassungsbehörde und Kennzeichen holen. Es lebe die Bürokratie.
    Zudem hatte ich hier schon in einem anderen Kommentar (inzwischen gelöscht)beschrieben, dass ich nur Fahrerhandbuch in belgisch (Erstbesitzer Belgier) mitbekommen hatte. Mein fHH hat vor 4 Wochen eines bestellt...
    Liefertermin: Ende April, Kosten 40€.
    Der Start in die neue Saison mit neuem Moped gestaltet sich sehr holprig.
    Mal sehen wann ich den ersten Km mit dem neuen Teil in Angriff nehmen kann...

    Fly like an eagle, ride like the devil, die like a man

  • Lass Dich nicht aus der Ruhe bringen!
    Wenn es nach dem Händler geht, bei dem ich meine erste PAN gekauft habe, müsste ich auch schon lange wieder Fußgänger sein... 0))((0


    Das ist jetzt noch ein bißchen ein holpriger Weg vor Dir.
    Aber die ersten Touren werden Dich mehr als entschädigen.


    Viel Glück!

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan