Zündung

  • Hallo Mit-Biker
    Ich besitze eine St1100 Bauj.1992.Das Schätzchen hat mich lange Jahre treu begleitet und ich möchte Sie nicht missen, aber im Moment treibt sie mich zur Verzweiflung.Sie nimmt kein Gas an und patscht ohne Ende.
    Springt selbst kalt sofort an und läuft im Stand


    Ich habefolgende Sachen nach Werkstatthandbuch überprüft:


    Zündzeitpunkt mit Stroposkop überprüft ok
    Syncronisation Vergaser ok
    Vergaser gereinigt ok
    Treibstofftank gereinigt ok
    Benzinpumpe elektrisch überprüft ok
    Benzinpumpe Membrane überprüft ok
    Nockenwellen kein Verschleiß ok
    Impulsgeber überprüft ok
    Zündspulen überprüft ok
    Ventile überprüft ok
    Kompression 3x11bar 1x12bar ok
    Schläuche kontrolliert nicht porös ok


    Zündbox kann ich leider nicht kontrollieren ?


    Bin mit meinem Latein am Ende


    Hat jemand eine Idee ?
    Bin für jede Info dankbar


    Mfg
    Klaus k.

  • Hallo Klaus,
    wie sieht es aus Richtung des Luftfilters aus? Ist da was zu? Oder zieht die Dicke irgendwo Falschluft?


    Wie sehen die Kerzen aus? Zu trocken (hell) oder zu fettig (verrußt, verölt)
    Ich gehe mal davon aus, dass Du die richtigen Kerzen drin hast.


    Vielleicht hilft Dir das ein bisschen weiter.


    Viel Erfolg!


    André

  • Neue Kerzen drin? Resp. Kerzen mal ausgetauscht? Schon mal mit Iridium versucht?

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Klaus,


    erzähl mal ein bisschen mehr ...


    - wie hat sich das entwickelt, peu à peu oder Null auf Tausend?
    - wer hat zuvor was dran rumgeschraubt?
    - ist das Auspuff-Patschen? Dann liegt es u.U. an Krümmerdichtungen, die sich verabschiedet haben (zieht Falschluft und zündet nach), macht sie das immer oder nur wenn heiß?



    Gib ihr mal einen Schuß Startpilot oder Bremsenreiniger. Nimmt sie das klaglos an (Drehzahlerhöhung) oder säuft sie damit erst recht ab?
    Die Drosselklappen drehen einwandfrei und synchron? Nicht das äußere Gestänge, die Klappen innen selbst.
    Du hast die Benzinpumpe "elektrisch" geprüft, aber fördert sie auch richtig? Was ist mit dem Unterdruckanschluß? Häng da mal mit einem T-Stück (oder direkt) eine Unterdruckpumpe (Bremsentlüfter) rein und teste, ob sich dann das Verhalten verändert (verbessert). Und irgendwo sitzt da auch noch ein Benzinfilter - tauschen.


    H.


    Nachtrag:
    Was ist mit der Choke-Einrichtung? Der ok-Leerlauf kann ja auch dadurch veranlasst sein, dass der Choke teilweise drin ist (stellt nicht ganz zurück), dann ist jedes Gasgeben aber kontraproduktiv; habe ich an meiner alten Transe, die reagiert auf falsche Chokeeinstellung sehr empfinglich und dann zeigt sie genau die Symptome, die Du an der Pan hast.

    2 Mal editiert, zuletzt von horst.w () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Benzinhahn-Membran / Funktion ?


    Also ich tippe auch wie Adi auf Bezinhahn. Einfach mal "überbrücken" geht schnell, bevor man die ganze Maschine auseinanderreißt


    Markus

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, daß Gehirversagen nicht unmittelbar zum Tode führt
    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist ...

  • Hallo Mit-Biker
    Ich besitze eine St1100 Bauj.1992......
    Sie nimmt kein Gas an und patscht ohne Ende.
    Springt selbst kalt sofort an und läuft im Stand



    Klaus k.


    Könnten auch Vergasermembranen sein...


    Willkommen im Forum, so ein bißchen mehr von dir oder der ST zu wissen wär nicht schlecht
    KM, lange gestanden oder wenig gefahren, Vergaser gereinigt? Wie nur gespült und mit Druckluft durchgeblasen oder in Ultraschallbad gereinigt?

    Grüße vom Neckar


    Frank


    Gum biodh Eòin Gràidh nan Gàidheal fillte ri dealbh fo bheatha.

    Einmal editiert, zuletzt von Hägar () aus folgendem Grund: Mir war noch was eingefallen