Verlust Kühlwasser

  • Tja meine Dicke verliert irgendwie ein wenig Wasser.
    Das macht sie nicht permanent und es waren bisher auch nur ein paar Tropfen.
    Was würdet Ihr sagen...nur die Dichtung?


    Naja ne Ventildeckeldichtung brauch ich wohl auch.


    Ach ja und diese Schraube hat wohl auch jemand nicht ganz sachgerecht zu lösen

    Dateien

    Manchmal muss man auch ein Auge zudrücken :lol:


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende


    Gruß Michael

  • oh...war ich falsch...Sorry

    Manchmal muss man auch ein Auge zudrücken :lol:


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende


    Gruß Michael

  • Hallo,
    bei meiner STX sah das fast genauso aus und ich habe sie am letzten Freitag auseinandergenommen. Die Kühlschläuche am Thermostat waren undicht wegen lockerer Schlauchschellen. Die Brühe hatte sich im Zylinder-V gesammelt und ist dann durchs Ablaufloch geflossen und unten am Wapudeckel rausgekommen. Bei dieser Gelegenheit habe ich noch alle acht Schlauchschellen von den Ansaugstutzen verkehrt montiert und nicht festgezogen vorgefunden.Da hat wohl der Freundliche vom Vorbesitzer gepennt. So ruhig wie der Motor jetzt im Standgas läuft hat er das vorher nie getan.


    Gruß
    Paddi

  • ...Was würdet Ihr sagen...nur die Dichtung?...


    Ich würde raten... nur der Schlauch resp. die Briede

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • echt????


    eildiweil von den Schläuchen sehe ich ja nix kommen.....komisch...

    Manchmal muss man auch ein Auge zudrücken :lol:


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende


    Gruß Michael

  • Siehst du den woanders etwas kommen oder siehst du nur das Ergebnis/die Spuren?

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • sehe nur die Spuren...
    habe die ne Weile ohne Verkleidung ne halbe Stunde laufen lassen..da kam natürlich nichts :evil:


    Bin jetzt am überlegen ob ich halt die nächsten Tage weiterfahre und das im Auge behalte oder die Pan bis nächste Woche stehen lasse und dann soll der in der Werkstatt schauen....habe die Pan ja erst seid dem 27.08. ....Händler meinte vorher hat er keine Zeit dafür :twisted:

    Manchmal muss man auch ein Auge zudrücken :lol:


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende


    Gruß Michael

  • Hast du die Briede am Schlauch bei der Wasserpumpe schon kontrolliert/nachgezogen?


    Hast du die Spuren schon mal wegpoliert, resp. sind die frisch? Oder kann es sein, dass die schon Asbach sind?

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Es muss ja irgendwo her kommen . Schau mal ob das T Stück nicht porös ist
    das sitzt direkt vor dem Zylinderkopf mit drei kleinen Schläuchen einer kommt direkt vom Kühler oben beim Kühlerdeckel .


    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • Also alt war es nicht ...da ich ja die Tage frisch ein paar Tropfen auf dem Boden hatte.


    Tja ich werde das wohl mal ein zwei Tage beobachten müssen....vielleicht komme ich ja auf die Spur....Wenn dat nur so nen Kleinschiss ist, dann bin ich nicht soooooo beunruhigt

    Manchmal muss man auch ein Auge zudrücken :lol:


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende


    Gruß Michael